Brauche Kaufempfehlung: Mame-Joystick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Kaufempfehlung: Mame-Joystick

    Hi Zusammen!

    Ich habe für mich MAME wiederentdeckt und habe ein Problem:

    Ich brauche einen sehr guten USB-Joystick für die Arcadegames.

    Innerhalb einer Woche habe 2 von der USB-Neuauflage vom "Competion Pro" kaputt gemacht :(
    (...nur weil ich ein bisschen HyperOlympics und DonPachi gespielt habe . .insg. weniger als 2 Std . . das Ding ist in keinster Weise vergleichbar mit der damaligen Qualität, die Schalter sind absoluter Schrott . . :( )

    Am liebsten hätte ich sowas ähnliches wie X-Arcade, also eine Konsole, die man auf dem Schreibtisch ablegen kann und . .mit einem oder noch besser 2 Sticks, Kugel für Centipede und mind. 4 perfekten Shooter-Buttons . .

    Hat da jemand was vergleichbares Zuhause für USB??? Wer verkauft sowas in D??

    Für eine Kaufempfehlung wäre ich euch extrem dankbar . . .

    LG,

    Schlenk
  • Da würde ich mir doch ein Ipac zulegen und mir selbst eine Konsole zimmern. Hat einerseites den Vorteil, das alles so ausgelegt ist, wie du es dir vorstellst und andererseits, daß du beim Design ganz klar selbst entscheidest, wie es aussehen soll.
    Buttons und Sticks bekommst du beim Arcadeshop und das IPac ebenfalls. Dann brauchst du nur noch ein USB-Kabel in angemessener Länge zum Rechner und voilá !
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Da würde ich mir doch ein Ipac zulegen und mir selbst eine Konsole zimmern. Hat einerseites den Vorteil, das alles so ausgelegt ist, wie du es dir vorstellst und andererseits, daß du beim Design ganz klar selbst entscheidest, wie es aussehen soll.
    Buttons und Sticks bekommst du beim Arcadeshop und das IPac ebenfalls. Dann brauchst du nur noch ein USB-Kabel in angemessener Länge zum Rechner und voilá !


    Statt eines Ipac geht auch ein billiges USB- Gamepad, du kannst nämlich auch die Elektronik des Gamepads für den Anschluss der Joysitcks benutzen, so habe ich das bei mir gemacht.
    Flipper: F14 Tomcat, TOTAN
    Münzschieber Glückskarussel (zum Diddl Glückskarussel "umgebaut")
    Wii über Epson TW6000, Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musicworkstation
    Das Leben ist ein Spiel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen. ;)