Meinung: Congo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung: Congo

    Häufig werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?

    Und so weiter und so fort. Was ich dann von mir gebe, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also würde ich gerne diese Threads ins Leben rufen, in denen man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um den Congo - Williams 1995

    Eure Meinung ist gefragt :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallöle,
    für mich ist der Congo einer der besseren WPC 95.Spielfluss,Umsetzung vom Thema find ich absolut gelungen.Das Urwald Gewitter vorm Start vom 3er Multiball ist einfach genial.
    Vor allem find ich es gut das man nicht stur seine Missionen spielen muß,weil er irgendwie gar keine hat :D,um ins Finale zu kommen.
    Ausgestattet mit einer Menge Animationen sowie Midnight-Madness.

    Auch das durchfliegen der "MAP" mit seinen verschiedenen Dingen macht mir sehr viel Spaß.
    Vom Preis/Leistungsverhältniss mit Sicherheit der beste WPC 95.Ich würde ihn imho bei 1,4K sehen.

    ein minus vielleicht fürs Gehäuse was schnell zum ausbleichen neigt,ein paar plastics die meistens kaputt sind sowie der Vulkan der fast immer kaputt ist,ein sehr schönes Gerät.

    ..................und nein,meiner geht nimmer :no:

    Q11
  • Eine "Granate" .. isser in meinen Augen zwar nicht, aber spielen tu´ ich ihn gerne.
    Die 2 Skillshot´s finde ich sehr gut bzw. den Superskillshot . . (.... wenn jemand diesen nicht kennt, .kommt immer das : "Ooohhhhh . .Uuuiiiiiih" . .wenn man ihn trifft . .:) )

    Allerdings den "Zappelgorilla" hätte man sich "sparen" können . . :holy:
  • Ich finde den Congo einen sehr gelungenen Flipper, der sich recht flott spielt. Der Sound ist spitze und mit nem gescheiten Bass der Hammer. Da kanns mir nicht laut genug sein.

    Ein Manko ist der schon angesprochene Vulkan. Alles Andere ist IMHO unkritisch bzw. zu beschaffen.

    Langzeitspielspass ist denke ich überdurchschnittlich.

    Meine Sammlung verlässt er nicht so schnell!

    Gruß
    Helmut (Diamant-Hunter :P 278 - wer bietet mehr?)
  • Schließe mich den hier positiven Meinungen an (siehe Footer ;) ).

    Ich verstehe nur nicht, warum es immer noch kein Repro vom Vulkan gibt, die sind bei jedem mir unter die Augen gekommenen Congo kaputt gewesen, gleiches gilt für die Rampen von der BoP. Von den Geräten sind doch ordentlich gebaut worden, so dass sich eine Neuauflage dieser Teile doch rechenen muss, zumal es auch für weniger verbreitete Geräte mittlerweile Rampenrepros usw. gibt...
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Wow, Super Thema :thu:

    Ich habe im Sommer länger einen Congo gesucht. Und mich für einen recht teuren, aber Top in Schuss befindlichen Congo entschieden. Gehäuse nicht ausgeblichen, Playfield traumhaft, Pinball Pro Sub Woofer und Super Fluxx natürlich, inkl. Fabwechslern in den Diamanten - hat mich alles zusammen fast 1800 gekostet.

    Zum Spiel. Für mich Abwechslung pur. Ob man das Amy-Spiel spielt, die Map "durchfliegt" - den Jungle-Jackpot jagt, das Congo Spiel "unter dem Flipper", zockt oder Satelitten-Transfer versucht, immer denkt man "hmmm nicht schlecht". Das alles zusammen schafft man schon recht selten in einem Spiel.

    Dann entdeckt man noch mehr Features Hippo-Bonus, Extra Ball auf der Vulkan Rampe, "Skill-Fire-Mode", Diamond Multiball, Video-Mode (in Stufe 3 sogar mit Tilt-Target - nicht dagegenfahren! -). Wahrscheinlich habe ich noch einige vergeßen. Ach ja der Mine-Shaft Mode ist schwer zu erreichen, macht mir Spaß zu spielen. Eine Art Video Mode. Ähnlich Holo-Deck beim STTNG, mit Gängen.

    Für mich ist der große Unterschied der Sound. Einfach der Hammer, lässt mich nicht mehr los. Nicht eintönig, schön Abwechslungsreich. Die Animationen sind gut gemacht. Der Spielfluss ist für mich gut gelungen, mir macht es richtig Spaß die Kugeln mit 3,4 Combos gezielt über die Rampen und Durchgänge zu jagen. Ich habe den Film auf DVD hier, und dieser Flipper ist sehr gut umgesetzt.

    Jeden Tag freue ich mich, wenn mich meine Topper anstrahlen. Derletzt hatte ich das erste mal den Midnight Madness Mode, Coooooooooooool.

    Kurzum, ich habe den Flipper nun fast ein halbes Jahr. High Score auf Factory Settings, mit 3 Bällen, ohne Extra Bälle auf Punkte, ist über 3,5 Mrd., ich zocke fast täglich, kenne alle Schüße und Regeln. Aber er macht immer noch tierisch Spaß. Ich kann mir einen Verkauf nicht vorstellen.

    Meine 5 Cent

    Liebe Grüße, euer Camper
    Bilder
    • IMG_1850.jpg

      51,41 kB, 640×403, 287 mal angesehen
    • 100_2328.jpg

      69,88 kB, 640×489, 292 mal angesehen
  • Original von mbsprinter
    Original von Ede
    Ich verstehe nur nicht, warum es immer noch kein Repro vom Vulkan gibt, ...


    Tja, der Vulkan ist ein recht großes (voluminöses) Platikteil und da wird die Gieß-Form dementsprechend groß. Somit würde der Vulkan bestimmt recht teuer werden.

    My 2 diamants
    Gruß
    Helmut


    Stimmt aber die Ruine von IJ z.B. ist auch nicht gerade klein und da gibts mittlerweile mehrere Repros von verschiedenen Anbietern von. Ich denke auch, dass Congo-Member für ein gutes Repro schon einiges auf den Tisch legen würden (ich jedenfalls :D )

    Sorry for off-topic, jetzt bin ich still...
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Eigentlich spiele ich den (mittlerweile) ganz gerne, aber ob der mir mehr als 1000 Euro wert wäre, könnte ich so spontan nicht sagen. Da schwanke ich noch etwas, wenn ich ehrlich bin.
    Der Ballfluß bei dem ist irgendwie nicht sooo flüssig, wie ich es von "meinen" Geräten gewohnt bin. Andererseits finde ich den durchaus interessant, aber nicht so wie z.B. den TZ (auch der hat meiner Meinung nach öfters gehemmten Ballfluß). Ich vermisse etwas Geschwindigkeit beim Congo und wie Markus schon sagte, den Zappelgorilla hätte man sich sicher sparen können.

    Gut gefällt mir der Schuß durch die Schlagtürme und auch das Vorhandensein des 3. Flipperfingers (für '95er ja eher ungewöhnlich). Dafür gefällt mir das Artwork des Gerätes, hauptsächlich des Spielfeldes nicht vollständig - von der grünen Ballarch bekomme ich sogar Brechreiz :D.

    Alles in allem muß ich den wohl noch etwas intensiver spielen, um eine abschließende fundierte Meinung formulieren zu können.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich habe bisher noch nicht so viele Spiele an dem Dinge gemacht aber umgehauen hat er mich nicht. Die Musik ging mir ähnlich wie beim LOTR extrem auf den Wecker. Sicherlich einer der billigen WPC95 aber NBA ist besser (ok, den hast du schon :D )

    FRg
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.