CC linker Slingshot funzt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CC linker Slingshot funzt nicht mehr

    Hallo Jungs

    Nachdem mein CC jetzt klarlackiert wurde (Sieht aus wie aus dem Ei gepellt) funktioniert nach dem zusammenbau der linke Slingshot nicht mehr.
    Im Schalter/Spulentest gehts einwandfrei, was kann das sein?

    Gruss
    Tom
  • Hallo Tom!!!
    Die Slingshots ersteinmal vertauschen und dies direkt an den Spulen, dürfte mit Krokokabeln kein Problem sein. Wenn das nichts bringt:
    Hilft bei so unmöglichen Fehlern nur ein Platinentausch. So kann man sicher sagen, in dem Bereich liegt der Fehler nicht. Dies erspart Spekulationen und unnötige Messungen.

    Mehr fällt einem ehemaligen Radio- und Fernsehtechniker dazu nicht ein.

    Viel Erfolg

    Gerd, der immer noch einen CC sucht
  • Sorry, hab mich vertan.
    Im Spulentest funktioniert die Spule. Im Schaltertest (Die 2 Kontakte) da tut sich gar nix...
    Problem ist obendrein: Der, der den Pin restauriert hat, hat vergessen den Schlüssel der Backbox mitzuschicken, und da will ich ungern aufbohren, am Schluss ruiniere ich mir noch die BB.

    Danke für die Hilfe
    Gruss
    Tom
  • So, Zwischenstand:
    Kabel sind an beiden Kontakten links dran. Kontakte sind jedoch dermassen verbogen das es mich da nicht wundert das da nix mehr geht. :udo:
    Wollte die Kontakte jetzt gegen neue austauschen, solche hab ich jedoch noch nie gesehen. CP z.B. MM, NGG; da hat jeder andere drin, das gibts doch gar nicht oder? Manche sind auch nur 2-teilig.
    Diese im CC sind generell 3-teilig. Vorne (richtung Gummi) ein langes Stück Metall, danach ein ganz kurzes und hinten ein mittellanges.
    In dieser Reihenfolge hab ich die aber nicht da. Kann ich alternativ ein 3-Teiliges Vorne lang, Mitte mittellang, Hinten kurz hernehmen?
    Danke vorab für eure Hilfe

    Tom (Der so gar nimmer durchblickt)
  • wieder update,

    Kiste läuft wieder. Rudi ist da und wir haben neue dreiteilige Kontakte komplett zerlegt und die vorhandenen quasi nachgebaut.
    Da waren ausserdem noch soviele Fehler, Wahnsinn. Der Bierkrug hatte Dauerkontakt, Flipperabzug schaffte nicht mal die Rampe, diverse Microschalter von denen 2 bisher immer noch nicht funzen wollen, Spulenhülsen gebrochen...etc...etc...
    Ich weiss auf jeden Fall wer meine Flipper nicht mehr restauriert.

    Trotzdem Danke an alle für die Hilfe

    Tom