Centaur kaufen oder nicht???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Centaur kaufen oder nicht???

    Hallo zusammen,
    war am Samstag auf der Herbst Con in Wuppertal und hab mich da in einen Centaur verguckt. Wäre mein erster Flipper. Ich suche ihn hauptsächlich zum Spielen, weniger zum reparieren. Ich kann für ca. 1000 Euro einen in gutem Zustand bekommen und würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesem Pin abfragen, bevor ich mich entscheide.
    Gruß Peter

    War übrigens 'ne super Veranstalltung.
    Pins in play: Centaur, Harley Davidson (Sega) .......... Pins away: Road Kings
    Wishlist: Harley Davidson (Bally)
  • RE: Centaur kaufen oder nicht???

    Hallo!

    Wichtig beim Flipperkauf ist immer das er DIR gefällt!

    Auch ich finde Centaur ein tolles Teil und würde meinen nicht hergeben wollen.
    1000 Euro ist allerdings eine Menge Geld, da muß er schon in TOP Zustand sein. Besonders das Spielfeld sollte in gutem Zustand sein.

    Gruß

    Mike
  • Centaur ist schon toll und der auf der Con war auch schön; sogar mit LED Display.

    1.000,- find ich persönlich aber schon heftig. Für den auf der Con würde ich (ohne LED Displays) den reelen Wert auf 7.00,- schätzen.

    Aber ... ganz wichtig. Wenn du in den Pin verliebt bist und nicht gerade am Hungertuch nagst oder deiner Ex-Frau ein Luxusleben finanzierst => nimm den Pin. Die 300,- € verbuchst du als kurzes Schmerzensgeld und die Wunde heilt schnell zu.

    TTH

    PS : Ich weiß nicht, wem der Centaur auf der Con gehörte, aber ... bitte mach was. In der Mitte fängt schon ganz leicht die Abspielung an.
  • Also der Centaur ist ein wunderschönes und spielfreudiges Gerät.

    Ich hatte auch mal einen,war aber mit der Restauration etwas überfordert.

    Ich denke auch das für ein sehr schönes Gerät 700 angemessen sind aber 1000 halte ich für absolut überzogen.

    Klar,die PIN LED kosten sehr viel Geld aber dann würde ich mich lieber auf die Suche nach gebrauchten Displays machen bevor ich so nen Batzen Geld ihnlege.

    Wenn du Geduld hast wirst du sicher auch nen Centaur für einen vernünftigeren preis bekommen.

    Wenns nicht unbedingt ein Centaur sein muss dann gibt es für 1000 Euro sicher ne Menge anderer Flipper die sehr viel Spielspass bieten,vor allem neuere DMD Geräte.

    Gruss Dirk
  • Original von TTH
    PS : Ich weiß nicht, wem der Centaur auf der Con gehörte, aber ... bitte mach was. In der Mitte fängt schon ganz leicht die Abspielung an.

    Das war meiner.
    Aber nee, erstmal mache ich da nichts dran, diese Anfänge hatte der schon, bevor ich den bekommen habe und bis jetzt ist auch nichts schlimmer geworden.

    Und . .. . da sind auch keine PinLed-Displays drin; die von mir verwendeten kommen aus einer kleinen, privaten Schmiede aus Wuppertal :cool:

    700 für einen schönen Centaur sind aber eher ein Glücksfall, die habe ich auch schon für einen schlechten bekommen :D
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hi,

    solltest du nicht gesehen haben, dann guck hier

    und wie du sicher siehst, ist mein Centaur nicht in dem Zustand, wie die Klarlackversiegelfaktion das mag, ich würde meinen aber totzdem nicht mal für einen 1000der hergeben - nächstes Jahr habe ich meinen seit 20 Jahren zuhause stehen

    aber bitte OHNE diese fürchterlichen roten Anzeigen :D :D - Centaur, eines der Spiele mit wirklich Langzeitspielspass!!


    Gruss

    Jean-Claude
  • Original von medusa
    wie du sicher siehst, ist mein Centaur nicht in dem Zustand, wie die Klarlackversiegelfaktion das mag,

    Sag du nochmal Klarlackversiegelfraktion zu mir! :evil: :D
    ich würde meinen aber totzdem nicht mal für einen 1000der hergeben

    Das sollte Strokerpete trotzdem NICHT davon abhalten, nach einem Gerät bis max. 600 zu suchen. Tip: Nimm einen mit gutem Playfield, aber teildefekter Elektronik oder teildefekten Displys oder in sehr dreckigem Zustand mit ranzigen Gummis - sowas ist nicht schlimm, drückt aber meist den Preis (Verkäufer sind dann Leute, die leiber spielen, als pflegen). ;)
    nächstes Jahr habe ich meinen seit 20 Jahren zuhause stehen

    Ach JC, die deutsche Sprache ist voller Fußangeln. :evil: Das klingt für den bösartigen Leser (mich), SEHR schlüpfrig. :D
    aber bitte OHNE diese fürchterlichen roten Anzeigen :D :D

    Alles Geschmackssache (sprach der Affe und biss in die Seife). Die kommen in meine EEs auch nicht rein - dafür ist mein TZ voller LEDs und wartet auf weitere Moddings, die nicht jedem gefallen werden. :)

    @Strokerpete: Weitersuchen zu günstigerem Preis wäre mein Tip (den du aber bestimmt nicht annnehmen MUSST). - Nein, meinen Centaur bekommt auch niemand!!! :holy:

    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ach JC, die deutsche Sprache ist voller Fußangeln. Das klingt für den bösartigen Leser (mich), SEHR schlüpfrig.


    ;) hmmm, da beherrsche ich das französische sicher besser :D




    Das sollte Strokerpete trotzdem NICHT davon abhalten, nach einem Gerät bis max. 600 zu suchen



    natürlich hast du recht damit - und ich hätte mich klarer ausdrücken sollen, zweifelsohne :D

    also, ich meinte damit, dass der Centaur selten den Besitzer wechselt und oft auch bei nicht -ee- freaks (siehe zB Mario) rumsteht und auch nicht weggeht
  • Original von Steelstopper


    700 für einen schönen Centaur sind aber eher ein Glücksfall, die habe ich auch schon für einen schlechten bekommen :D


    Und ein _wirklich_ erstklassiger Centaur (alles top, vom Backglass über Cabinet, sämtliche Aufbauten, 2K-Lack, Funktion sowieso, jede Menge Neuteile und noch mehr an Arbeit) geht weit über die 1.000 Öre; wobei ich diesen hier viel zu billig als Freunschaftpreis unter Forenfreunden für knapp drunter verkauft habe:


    Grüsse
    Andy
    Bilder
    • PICT4300_8x6.jpg

      89,92 kB, 800×600, 284 mal angesehen
    • PICT4468_720.jpg

      96,06 kB, 720×540, 290 mal angesehen
  • Meine Meinung ist, ein Centaur in einem wirklich guten Zustand ist wie bereits erwähnt wesentlich mehr wert als 1000€!

    Mein 4-Füßler ist nur sauber aber komplett mit gutem Playfield und es wurden mir schon 1,5 Kilo voll mit Euronen geboten !!!

    Dazu hatte ich vor ein paar Wochen einen hergegeben , war in einem durchwachsenen Zustand mit Abspielungen an den Flippern und Löcher im Slingshotbereich !

    Nach der Wiederherstellung der Kiste, brachte er dann immerhin 950€ !

    Wie auch immer, Mario hat da recht denn ein guter ausbaufähiger Centaur ist locker einen Tausender wert, denn noch sind sie für dieses moderate Geld zu haben, noch!!!

    Denn eine Convention fördert nicht nur die Gemeinschaft, sie bietet auch dem Neuling sich die Gerätegattungen anzuschauen und sich auf die Suche zu machen, und das Angebot wird immmer dünner und die Nachfrage steigt, von daher muß man einen Centaur im Topzustand einfach behalten, billiger wird er nimmer!


    Gruß Rainer
  • Ach nee, irgendwann kommt ein ´Centurio´ über´n Weg und dann kanner zuschlagen!

    Und zum behalten sage ich nur, meine Bally Sammlung ( immerhin 22 ! ) gebe ich trotz oder gerade weil meiner Gottliebhaberei nicht her, muss ja nicht immer Gottlieb sein :] ( Prahlmodus aus )

    Überhaupt, werden die populärsten EE´s in naher Zukunft preislich einen Satz nach vorne machen, ( wartet Weihnachten ab )denn immer neue Flippersammler düngen das ohnehin spärlich Angebot an guten ALTFLIPPER aus, zusätzlich werden auch heute noch genügend von ihnen geschlachtet X(

    Letztens ging zb. ein Cybernaut für um die 550€ über den virtuellen Auktionstisch, noch Fragen ?

    Also suchen suchen suchen heißt die Devise!

    Gruß Rainer
  • Der Centaur ist ein absoluter Hit. Es gibt natürlich noch andere tolle EEs, aber der Centaur ist eben doch ein wenig anders. Der Centaur war zumindest gedanklich auch mein erstes Gerät, wodurch ich zu diesem spielspaßigen Hobby gekommen bin. Mittlerweile habe ich auch einen und ich bin froh, dass ich ihn für gar nicht viel weniger Geld als deinen gekauft habe. Für einen guten Centaur ist das wie hier schon von den Vorschreibern gepostet absolut ok. Wenn das Gerät steht, spielt und Spaß macht, machst du dir eh keine Gedanken mehr über den Preis. Andersherum würdest du dich aber wahrschienlich eine ganze Weile ärgern, wenn du nicht zugeschlagen hättest.

    Also auch von mir Gratulation and "Don't" Destroy Centaur. ;)

    FF
  • Auch von mir ein fettes GLÜCKWUNSCH.
    Ich habe es mit den "ollen Kisten" eigentlich nicht so, bei einem Spieltag der Kölner Liga haben wir auch den Centaur gespielt und Lati (der Sack :P ) machte den Centaur mal richtig fies laut ... da musste ich dann auch einen haben. Trotz aller DMD´s stehe ich momentan meist vor dem Centaur ... das ist noch richtiges flippern :thu: