Pinball News - World Poker Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinball News - World Poker Tour

    Wie auf dem Portal in der Pinball-News-Box bereits zu sehen (WPT), gibt es erste Bilder vom World Poker Tour. Das ist der neueste Streich von Stern in Sachen Flipper (die bauen auch anderes) und läßt die Community mal wieder zu was neuem kommen.

    Wie neu, wird man wohl erst nach den ersten Spielen sagen können (INFO: Die neuesten Stern's findet man meist zuerst in den Merkur-Spielotheken der größeren Städte).

    Auch bei dieser neuen Maschine hatte Steve Ritchie seine Finger im Spiel, der sich für viele Top-Titel verantwortlich zeigt, die schon unsere Flipperlandschaft bereicherten.

    Der Flipper ist (Ritchie-typisch) auch wieder mit langen Schüssen und einem Mini-PF ausgestattet und hat zur Abwechslung auch mal wieder ein Rudel Falltargets. Über das generelle Design läßt sich sicher wieder streiten, zumal auch das Backglass wieder etwas lieblos ist, aber wenn das Spiel hält, was es verspricht, soll es mir sowas von egal sein :D

    Ich freue mich schon auf erste "Tests" dieses Gerätes und bin froh, daß neue Geräte nach wie vor das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hmmm, das bin ich wirklich gespannt. Spontan gefällt mir das PF Layout sehr gut. Ich liebe Mini-Playfields :) und das offene PF a la AfM könnte wirklich gut sein... Also warten wir darauf, das Gerät mal in der freien Wildbahn anzutreffen...

    Gruss

    Jens
  • Also sieht ja schon interessant aus der neue Pin, wenn auch das Backboard etwas lieblos aussieht (nur Spiegelfolie?) und auch das Translite hätte ein bißchen mehr Kreativität vertragen können. Sehr interessant sieht das mit dem 2. Playfield aus, das ist wieder was für mich :D. Mal gespannt wann man den ersten mal hier probespielen kann, er scheint auf jeden Fall 100 mal besser als der Sopranos :cool:



    Gruß Micha
  • Mehr (dürftige :rolleyes: ) Informationen:

    [quote:1a4x3t8o]As you can see on the image, the final artwork is not finished. The title is licensed from a U.S. television show. Regardless of whether customers know this particular poker TV show, they will know and be attached to this game. Players play pinball to make poker hands as in many games you are all familiar with.

    There are 2 poker games in World Poker Tour. First is the currently popular Texas Hold 'Em. Players shoot various shots to turn the Hole, Flop, Turn and River cards; their hand is displayed on a special dot matrix mounted in the center of the playfield. Second is straight poker. Players hit various of 16 drop targets to make various poker hands, from 1 pair up to royal flush.[/quote:1a4x3t8o]

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallo

    so auf den ersten Anhieb gefällt mir das Spielfeld schon, erinnert mich an Gottlieb e-m Pins mit vielen Falltargets - sowas habe ich immer gemocht.

    Auch das Kartenthema, was ein typisches Flipperthema immer war, finde ich gut.

    Da ich kein Fernsehgucker bin, kann ich mit der angegebenen Fernseh-Lizens nichts anfangen, vielleicht weiss einer hier mehr darüber. Die Scheibe gefällt mir weniger.

    Gruss

    Jean-Claude
  • :thu:

    Vielen Dank Mario

    man sieht halt, dass es nichts neues in der Flipperwelt gibt - Medusa ;) wird kopiert, sowie GTB Kartenspielpins aus e-m Zeiten usw (°°) und das ganze wird amalgamiert, warum auch nicht - Hauptsache, die Kugel rollt

    °° übrigens, beim vorherigen Stern, dem Grand Prix, stammt der Kugeleinschuss mit dem rund um das Spielfeld drehenden lane aus der Urzeit des pins in den 30er Jahren - hat mir auch gut gefallen.

    In den nächsten Wochen werde ich meinen Silvercup aus dem Jahre 1932 fertig haben - Fotos kann ich dann posten - vielleicht gibt es bis dann eine Antiquitäten-Rubrik
  • Sieht wirklich schon mal schön aus.

    Offenes Spielfeld:
    lange gerade, genaue Schüsse nötig.

    Miniplayfield: Da gibt es dann bestimmt die meisten Punkte...

    Die Bumper wohl unten drunter, das habe ich nicht so genau gesehen.

    Targets: Ja, Karten ist das klassische Thema für Targets.

    Fraglich ist, ob man was vom Pokern verstehen muß.
    Also bei dem Texas Hold 'Em hat man am Anfang zwei Karten und bekommt dann welche hinzu.
    Mehr weiß ich aber nicht.

    Na und dann ist es beim Pokern ja auch so, daß man setzen muß.
    Da bin ich gespannt, wie die dieses Thema "einbauen" in einen pin.

    Und das Display im Spielfeld: werden da die Karten angezeigt?
    Stört das nicht?

    Bin mal gespannt!
    from Soho down to Dresden
  • Ja, das "Kartendisplay" ist im Playfield. Ich habe mal eine größere Grafik angehängt, anhand der wir das Spielfeld Stück für Stück begutachten können. So von der Nähe betrachtet gefällt der mir sogar noch besser :)

    Mario
    Bilder
    • WPT_PF.jpg

      168,24 kB, 1.105×592, 272 mal angesehen
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Pokerflipper - find' ich guat!! :D

    Texas Hold'em ist die wohl verbreitetste Pokervariante. (und auch die einfachste)
    Jeder Spieler bekommt zwei Karten, kann diese nicht tauschen oä.
    Auf dem Tisch liegen 5 Karten, zu Beginn verdeckt.
    Die werden dann nacheinander aufgedeckt. Zuerst 3, die letzten beiden dann einzeln.
    (Es zählen natürlich nur die 5 höchsten Karten von den 7, zB drei Paare gibts also nicht, Standartregeln mit 52 Karten im Spiel)
  • Leider noch immer keine genaueren Infos über das Ding . . . :(

    Zum Pokethema habe ich auch mal einen richtigen "Zocker" gefragt; Texas Hold'em ist so ziemlich die "beste Variante", weil spannend, wie er sagte.
    Wenn man Ritchie kennt, weiß man, daß er der Umsetzung auch immer ein genaues Augenmerk gönnt, also wird man wohl auch "richtig pokern" an dem Ding.

    Ich hoffe nur, der hat nicht wieder so eine fiese rechte outlane :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Also mir gefällts auch wobei ein Strip Poker Gerät mit ner netten Animation vielelicht auch
    nett gewesen wäre :D ;)

    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden in oder um Wuppertal der sich das Gerät dann zulegt.... :ops:

    Gruß Marc
  • Original von TollerPlan
    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden in oder um Wuppertal der sich das Gerät dann zulegt.... :ops:

    Erstmal testen . . .:D . . . sicher kann man den dann auch in Kürze in der neuen Merkur-Spielothek am Berliner Platz (ehemals Spielpark) mal anspielen. Wenn er denn raus ist, was noch nicht der Fall ist.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz