WWF Royal Rumble

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Den WWF-RR hatte ich mal und war eigentlich nicht unglücklich über den. Grundsätzlich hat der eigentlich keine Schwachstellen, außer eben seiner unendlichen Häßlichkeit. Tut dem Spielspaß der Mühle aber keinen Abbruch, der schlägt, was das angeht, viele Willis um Längen :thu:

    Die Flipperfinger haben auch ordentlich Dampf, eine Umrüstung auf Williams-Assemblies ist da nur bedingt anzuraten.
    Deutsches Handbuch ist <hier> und <hier> das englische.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • WWF RR Data East

    Wer hat einen WWF RR oder kennt die Maschine.

    Seit ich den habe lässte sie mich nicht los, und soo viele Fragen... :D

    Also, erstens und sehr nervend, wie hoch sind die Beine im original, es kann doch nicht sein dass mit das Gerät bis zum Nabel reicht und ich bin 1,85 groß.
    Offensichtlich sind da die falschen Beine dran.

    Wie verhalten sich Eure Flipperfinger am Miniplayfield?
    Bei meinem fällt der linke Flipperarm nach kurzem anziehen sofort wieder ab, ist das normal?

    Kennt jemans die Coil-Stops mit Gummipuffer?
    Hat schon wer Wiiliams Flipperassys eingebaut?
    Wie sehr wird die Elektronik gestresst wenn ich die Schlagkraft (pulsierung) der Flipperspulen erhöhe?
    (zur Zeit auf normal, meine Netztspannung allerdings auch.)
    greets
    gábor
  • RE: WWF RR Data East

    Ich habe die Threads mal zusammengekittet.

    Original von flipperdoktor
    Also, erstens und sehr nervend, wie hoch sind die Beine im original, es kann doch nicht sein dass mit das Gerät bis zum Nabel reicht und ich bin 1,85 groß.
    Offensichtlich sind da die falschen Beine dran.

    78,5 cm (meine ich) ohne Tellerfüße

    Original von flipperdoktor
    Wie verhalten sich Eure Flipperfinger am Miniplayfield?
    Bei meinem fällt der linke Flipperarm nach kurzem anziehen sofort wieder ab, ist das normal?


    Nee, da ist wohl das Kabel für die Haltespannung ab.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • >> Wer hat einen WWF RR oder kennt die Maschine.

    Hmm ja kenne ich :D

    >> Seit ich den habe lässte sie mich nicht los, und soo viele Fragen...

    Ohh Yeahh

    >>
    Also, erstens und sehr nervend, wie hoch sind die Beine im original, es kann doch nicht sein dass mit das Gerät bis zum Nabel reicht und ich bin 1,85 groß.
    Offensichtlich sind da die falschen Beine dran.
    <<

    Muß ich gucken. Sind, glaube ich, kurze DE Beine dran. Gleiche Länge wie WPC.

    >>
    Wie verhalten sich Eure Flipperfinger am Miniplayfield?
    Bei meinem fällt der linke Flipperarm nach kurzem anziehen sofort wieder ab, ist das normal?
    <<

    Nein. Klingt nach Fehler in der Fliptronik. Wahrschenlich der Haltethyristor im Eimer (Vergleichstyp TIC116M)

    >>
    Kennt jemans die Coil-Stops mit Gummipuffer?
    Hat schon wer Wiiliams Flipperassys eingebaut?
    <<

    Ja bei einem Austin Powers und Laser War habe ich WPC und 11er Einheiten eingebaut. Ich werde jetzt nach und nach umrüsten sofern Platz für die Grundplatten ist. Bei beiden hat es sehr viel gebracht. Wenn der Platz passt würde ich es machen. Sind beim WWF aber nicht so störend. Oben wird es bestimmt schweirig.

    >>
    Wie sehr wird die Elektronik gestresst wenn ich die Schlagkraft (pulsierung) der Flipperspulen erhöhe?
    (zur Zeit auf normal, meine Netztspannung allerdings auch.)
    <<

    Stelle ich immer hoch. Nur Flash Lamp Power bleibt auf normal.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi flipperdoktor,
    ich habe einen, aber der ist gerade auf Rundreise da es schönere gibt :D

    Schwachstellen die mir spontan einfallen sind:
    - die Stehbolzen vor der mittleren Rampe
    - als ich ihn bekommen habe waren sie Abgebrochen und die Rampe war
    gebrochen und musste geschweißt werden
    - die Konstruktion des Plastics über der mittleren Rampe ist aus meiner sicht
    eine Fehlkonstruktion, da es irgendwann wegbricht.
    - die Kanten am Anfang der linken Rampe brechen auch irgendwann weg,
    wodurch das Lämpchen links neben der Rampe dann auch bald kaputt
    geschossen wird


    Aus meiner Sicht einer der chaotischsten Flipper die ich kennen gelernt habe.
    Da sich (fast) alles kreuz und quer starten läßt und nur der etwas geübte Spieler
    nur über die Sounds mitbekommt was gerade so angesagt ist.
    Das Gerät lässt sich sehr flüssig spielen und manch eine Mission (z.B. Pandemonium -
    add on mission bis 6 Bälle) ist richtig fordernd.

    kia
  • Danke Euch allen.

    Also kurze Beine in schwarz besorgen; hat die jemand herumliegen?
    Haltetyristor suchen und tauschen. (Schaltplan studieren, zumindest die Schematics, da gibt´s wohl so einige Unterschiede zu einem WPC)

    Hat schon wer die Eastereggs gefunden?
    Einmal hatte ich ohne Ankündigung zwei so Art Extrabälle, die Mission wäre gewesen left Ramp und U-Turn, leider nicht geschafft.
    greets
    gábor
  • Mir fällt da noch die schlechte Qualität der Sicherungshalter ein. Ist natürlich kein spezifisches Problem des WWF, tritt bei dieser Generation aber sehr häufig auf und ist im Anfangsstadium auch schwer zu diagnostizieren.
    => hier macht ein genereller Austausch tatsächlich mal Sinn

    Ansonsten ist der WWF ein spielfreudiges Gerät.
    Beim Design muss ich Mario zustimmen -> potthässlich

    Grüße,
    Sebastian
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Stimmt. Die Sicherungshalter. Bei mir waren alle aber wirklich alle auf den Platinen kaputt. Das könnte auch das Problem mit dem Flipperfinger verursachen. Kalte Lötstellen insbesondere an den Steckern der einseitigen Platinen wie PPB und Flipperpaltine sind auch oft problematisch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.

  • Hat schon wer die Eastereggs gefunden?
    Einmal hatte ich ohne Ankündigung zwei so Art Extrabälle, die Mission wäre gewesen left Ramp und U-Turn, leider nicht geschafft.


    Ich nehme an mit Eastereggs meinst du Bonuspunkte durch mehrere Rampenkombinationen, oder den Smile-Bonus
    den man durch eine gewisse Anzahl von VUKs bekommt?

    So'n Zeugs steht nicht Spielanleitung, es gibt aber einen Haufen davon. Es gibt auch einen Extraball auf dem kleinen
    Spielfeld, wenn du die Targets zm 10. mal abgeräumt hast.

    Ich könnte für meinen ein neues Gehäuse für den Abschuss gebrauchen, falls du sowas noch
    über hast schreib mir doch bitte ne PM.

    Grüße,
    kia
  • Fein, das heißt also, raus mit den PCB´s und löten.
    Viel freude hab´ ich damit nicht... ?( , aber was soll´s.
    Was haltet Ihr von dem Solid State Flipper Board von PinLed.
    Das soll durch mosfet technologie für kräftigere Flipper sorgen und verbesserte Sicherungshalter hat´s auch.
    Mit der Kraft der Flipperarme bin ich eigentlich gar nicht soo unzufrieden, eher mit dem "gefühl".
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Finger bei betätigen einfach nur bis zum Anschlag hochschnalzen, und aus, also irgendwie "digital".
    Ja, Williams/Bally Midway´s Flipperfinger machen das auch, aber nicht so laut und irgendwie berechenbarer.
    Stopbälle oder zupfen gelingen mit Willi Assys leichter, die Kugeln werden "beschleunigt" wenn sie vom Flipperfinger "weggeschleudert" werden, beim Data East wird die Kugel geprügelt wie ein Baseball oder täusche ich mich.

    Alle finden der WWF RR sei "potthässlich"...
    Ich mag zwar den Zeichenstil nicht, schon seit den Zack Parade Taschenbüchern, aber sooo schiach ist er aber wirklich nicht.
    Besser diese Art von Zeichnungen als der ""Plakatdruck" eines Stern.
    Baim Backglass bin ich aber auch im Wackeln, ich hasse halt Fotomontagen, und solche Collagen stoßen mich ab.
    Ich glaub ich versuche das mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm "weichzuzeichnen".
    greets
    gábor
  • Hallo Leutz, und elektronic Gurus

    Mich lässt die Thematik um die Flifis nicht los.
    Nachdem ich mir die Schematics mal vorgenommen habe,fiel mir ein grundlegender Unterschied zu der Williams Lösung auf.
    Bei den Willis wird die Kraftspule nach 2/3 des Plungerweges durch den EOS abgeschaltet, egal ob Sys 11 oder WPC mit Fliptronic Board.
    Bei den Data East wird die 50V Kraftspule nach einer gewissen Zeit abgeschaltet und die 8v Haltespule bleibt aktiv.
    So habe ich es zumindest der "Theory of Operaton for the Solid State Flippers" entnommen.
    Nun meine Frage dazu:
    Kann man berechnen oder mit einem Oszi messen wie lange die 50V Spule Saft bekommt.
    Anders gefragt, bekommt die 50V Spule die Spannung bis zum Anschlag des Plungers und evt. darüber hinaus?
    Das würde den "digitalen" Effekt und das harte Geräusch erklären.
    Für die Zeit wie lange die Kraftwicklung angesteuert wird sind die Wiederstände R10 und R33 weiters der Kondensator C2 verantwortlich.
    Nächste Frage:
    Ist es möglich durch Veränderung der Werte zB. tausch des Kondensators durch einen mit niedrigerer Kapazität oder Wiederstände mit höherem Wiederstand die 50V Ansteuerungszeit zu verkürzen um so den "zweidrittel Williamseffekt" zu simulieren? (welche Werte etwa würden den von mir gewünschten Effekt hervorrufen)
    Letzte Frage für heute:
    Wie funktioniert die Variable Stärke der Data East Flipperspulen.
    In den Adjustments ist die Rede von Pulsing, werden die Spulen tatsächlich pulsierend angesteuert, müssen die armen Treiberdinger tatsächlich 50,60,70mal (nur geraten) die Sekunde schalten.
    Oder wird nur die Frequenz der Haltespule verändert, diese bekommen ja 8V Wechselstrom, wenn ich den Schematics trauen darf. Kraftspulen arbeiten mit 50V Gleichstom.
    Ich nehme doch an dass beim betätigen der Flippertaster sowohl die Kraft als auch die Haltespule angesteuert werden und nicht erst Kraft und dann wechsel auf Haltespule.
    Ich bin kein Elektroniker, leider, versuche aber möglichst die Materie zu verstehen, verzeiht also bitte meine "Naive" Frage.
    Wenn nötig könnte ich die Schematics versuchen irgendwie in diesen Tread anzuhängen, für den Fall Du hat diese nicht zur Hand.
    Bilder
    • PICT00121.jpg

      217,7 kB, 800×600, 2 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Die ganzen Einheiten sind "klobiger" und insbesondere die Rückholfeder stärker. Sie reagieren mir zu langsam und weisen den An/Aus Effekt auf den du auch beobachtet hast. Mit einer WMS Einheit spilet sich das viiell besser.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @ FRG

    wird die Williams Einheit nicht genauso angesteuert?

    Eigentlich wollte ich mir den "mechanischen" Umbau evt. sparen und das Risiko ist rel. gering da ich im WWF zwei Flipperboards haben müsste (heute sehe ich das Werkl wieder) von der bei einer der 50VKraft-teil Not Used ist.
    Daher könnte ich das ggf. verbastelte Board immer noch für die Flipperfinger am Miniplayfield verwenden.
    Meine Frage ob ich generell richtig liege harrt noch einer Antwort.
    Mal abgesehen von der laienhaften Annahme die 50v werden geschaltet, wie ich glaube zu sehen liegen die 50V immer an, durch betätigen der Knöpfe und dem schalten und walten am Board wird eigentlich nur der Retourweg geöffnet, oder?
    (Strom ist der fluss der Elektronen duch einen Leiter.)
    greets
    gábor
  • Benutzer online 1

    1 Besucher