Alvin G Soccerball: Lamp Problem - Lampenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alvin G Soccerball: Lamp Problem - Lampenproblem

    :en: Some the lamps do not glow although they are on the same board with other lamps. I my case e.g. GOAL on one side GO and on the other side GOA are working but that is it. Of course I switched the bulbs but no change. Could it be that maybe the welding spots where the main plug coming from the board need soldering.

    :de: Einige lampen bei dem Ding funzen nicht obwohl die auf einem Board hängen mit anderen Lampen die aber gehen. Im vorliegenden Fall sind es unter anderem auf beiden Seiten die Lampen von GOAL auf der einen Seite GO and auf der anderen GOA die leuchten, die anderen nicht. Die Birnen habe ich natürlich getauscht. Kann es sein, das das Teil was den Stecker vom Mainnboard kommend aufnimmt von hinten mal nachgelötet werden muß?
  • Nie einen gesehen insofern kann ich nur raten. Schick mir eine Kopie vom Schaltplan der Platine und der Verkabelung sowie der Lampenmatrix. Dann muß ich noch wissen welche Lampen nicht leuchten.

    FRG

    Btw. falsche Rubrik. Alvin G ist nicht Gottlieb. Eher unter sonstige Exoten einzuordnen:)
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • doch es war ein Buch dabei, ich muß nur mal schauen ob da die gewünschten Infos finden kann. Ich weiß nicht ob die Sachen im einzelnen Beschrieben sind. Was heißt Schaltplan auf Englisch? (das Buch ist engl.). Ich kann doch das eine vom anderen nicht mal unterscheiden :). Ich bin ein DAU, was die ganze Elektronik angeht.
  • So, der Alwin G ist inzwischen bei mir gelandet.

    Das Lampenproblem konnte ich beseitigen. In Ermangelung von Ersatzteilen, hat einer der Vorbesitzer Transistoren ausgelötet und nicht ersetzt.

    Die Schwachstelle auf dem Powerboard habe ich auch entschärft. Frank hatte ja das Board schon mit neuen Brückengleichrichtern bestückt. Ich habe dann noch ein Kühlelement und einen Lüfter darauf gesetzt.


    Gruss
    Dieter
  • na bestens, da bin ich aber froh. Frank übrigens das gesamt Board 'gemacht', da auch alle Sicherungshalter kaputt waren und man teilweise mit Drähten gearbeitet hatte statt Sicherungen. Ich mach dann hier mal zu.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher