Irrer Fehler am Trizone gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irrer Fehler am Trizone gelöst

    Hallo Leute,

    mein Trizone hatte einen irren Fehler, weshalb er dann nicht beim Martian Open starten konnte -
    wenn ein Slingshot betätigt wurde gab es Tilt.

    Nähere Analyse - der Fehler trat nur auf, wenn der linke der 4 Droptargets unten war.
    Gleichzeitig wurden alle 4 Drops unten nie gezählt .... aber sehr wohl wenn die Inlane durchlaufen wurde-

    Kenner der Early Williams werden nun wissen, dass die Droptargets eigentlich in Serie geschaltet sind und nur etwas einzeln zählen, wenn sie gerade beim Herunterfallen sind. Wie also kann EINER was bewirken, wenn er unten ist.

    Ich hatte keine Erklärung - aber Messen half weiter: Wenn der Target unten war, wurden beide angeschlossenen Spalten (oder waren es Zeilen) miteinander verbunden (Statt Zeile mit Spalte beim Fallen oder wenn alle Targets unten sind).

    Lösung des Rätsels nach Demontage des Droptargets: Ein Experte hatte aus 2 Hufeisen-Kontakt-Hälften einen gemacht - jede Hälfte nur mit einer Schraube befestigt - eine Hälfte hatte sich nun verdreht, so dass nicht die richtigen Leiterbahnen verbunden wurden sondern eine andere Kombination. Irre.

    Wäre interessant vor wievielen Jahren diese Bastelaktion getan wurde ... und nach wievielen Jahren sie meinen Kopf dann zum Rauchen brachte.

    Mr. Startrek
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher