WPC Treiberboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC Treiberboard

    Ich habe am Wochenende bemerkt das es 2 Sorten von Treiberboards gibt. Ich habe hier eines auf welchem das Relais im oberen llinken Teil fehlt. Auch fehlen einige Kleinteile und ein Stecker.
    Gibt es eine Richtlinie ab welchem Jahr welches Board hineingehört??

    Werner
  • Das Relais ist nur bei Geräten ohne Fliptronicboard. Es schaltet die Flipperfinger ab. Das sind die Geräte die bis 1991 gebaut wurden. Danach die Geräte ab Getaway und Addams haben das Flipptronicboard und brauchen das Relais nicht. Du kannst aber das Board MIT Relais in den späteren WPC Geräten verwenden, nicht aber umgekehrt.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Genau genommen gibt es 4 verschiedene Versionen:) Die -1 mit Relais. 2x die -3 ohne Relais. Eine -3 Version mit LED2 und 3 bestückt und eine wo die aus Kostengründen nicht bestückt worden sind. Dann noch eine -4 aber die hatte ich noch nicht in der Hand.

    Die mit Relais geht aber, wie schon gesagt, überall. Bis zum TZ hatten Sie die wohl eingebaut und auch Stecker vorgesehen. Keine Ahnung ob bei denen mit Fliptronik da irgendwo noch was dranhängt. Beim Getaway zumindest nicht.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Vers.1 kann in jeden WPC außer WPC-95, also auch in den Fliptronic Pins
    Vers.3 kann nur in Fliptronich Pins eingesetzt werden, da das Relais fehlt.
    Vers.4 kann nur mit Vers.3 ersetzen, da ebenfalls kein Relais.
    Und dann ist da natürlich noch das PDB für die WPC-95 A-20028, was auch nur in solchen Geräten funktioniert.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher