Ringschuss beim LotR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ringschuss beim LotR

    Hallo LotR- Experten:
    ich habe seit gestern endlich meinen lang ersehnten LotR und hab gleich ein kleineres Problem mit dem Ringschuss
    Eigentlich sollte doch fast jeder Schuss auf den Ring dazu führen, dass die Kugel durch den Ring geht oder kurz festgehalten wird, um dann einen Mode zu starten. Bei mir tut sich da gar nix... ?(
    Von allen Schüssen auf den Ring prallen ca. 80% ab und landen dann wieder davor (Eigentlich sind die Kugeln schon im Magneten drin und trotzdem fallen sie wider aus dem Ring....). ?(
    Der Magnet zieht die Kugel an, das habe ich überprüft.
    Die "Coil-Stärke" habe ich ich auch schon mal auf "hard" gestellt- mit dem gleichen Ergebnis: Kaum eine Kugel geht durch den Ring... ?(

    Außerdem wurde noch nie die Kugel festgehalten um dann eine Mission zu starten.
    Woran liegt das? Wo stelle ich das ein? (Hinweis: Habe ein englisches Menü; neuste RAM-Versionen)
    Grüße aus Heidelberg
    Raimund
  • Hi bin auch LotR - Besitzer!

    Also mein Lord schaffts es eigentlich ziemlich oft die Kugel zu halten (im ring). Aber nur zu 50 % sie dann nach hinten durch zu ziehen!

    Die Treffequote variert auch ziemlich mit deiner Spielfeldneigung...

    An der Coilstärke im Menü musst du eigentlich nichts ändern.

    Stell aber im Menü den Flipper auf "directors cut", dich erwartet dadurch ein kleines vormultiball beim Fellowship Multiball.

    Gruß
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • @mr.stern: Der Pin ist NIB und hat die neusten (amerikanischen) ROMs
    Welche Optos du meinst verstehe ich nicht ganz, da an der Rampe kein Opto ist, sondern ein Taster der über das sich drehende Ring-Plastik aktiviert wird. Der Magnet schaltet sich auch danach an- die Kugel wird schon angezogen.

    Wann wird den die Kugel vom Magneten gehalten?
    Kann man irgendwie die Stärke des Magneten einstellen? (habe ein amerikanisches Menü)
    Unter welchen Menüpunkt kann man das Verhalten des Magneten beeinflussen?
    Bei mir wird wie gesagt die Kugel schon angezogen, aber nie fest gehalten.
    Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung (als pdf)?

    @ Schlenkman: mit den Beinsschrauben habe ich schon einiges versucht. Habe den Pin (nach Anleitung) auf 6,5° Steigung stehen.

    Wie habt ihr denn eure Coilstärke eingestellt? "Soft", "normal" oder "hard"?
    ?(
  • Moin,
    ne die Optos ( leuchten Rot ) direkt am Ring....
    das andere, was Du meinst ist der Spinner. Wann zieht Dein Magnet an ? Schon wenn Du einen Flipperfinger
    hällst ??
    Spulenstärke ist bei mir auf Normal.
    Hast Du die Neigung mal Kontrolliert ?( vom PF )
    Neueste Roms sagt nichts aus...welche Version ? Schau mal beim Einschalten nach.
    Ist das nur bei Dir so, oder auch bei Deinem Kumpel ? ( Hattet ja jeder einen, oder liege ich da falsch ?)
    Die Mission wird eigentlich gestartet,wenn die Kugel den Kontakt am Ring ( Optos) schließt.
    Dabei ist der Magnet aber schon angezogen, um die Kugel "rein zu ziehen" und zu halten.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Ich habe die CPU Game-ROM V10.00 $84FF (das ist die neuste).
    Heiko hat seinen LotR noch nicht aufbauen können (aus Platz- Gründen)

    Ich glaube aber, dass du Recht hast was den Opto (Switch 47 "Ring Made" im Back Panel) angeht.
    Den meinst du doch, oder?
    Er wird bei mir als "aktiver Switch" angezeigt obwohl keine Kugel oder sonst was in der Nähe ist. Wenn ich durch die Lichtschranke fahre (mit einem Karton), dann geht dieser Switch auf der Matrix auch nicht aus (so wie alle anderen).
    Daraus ist doch zu folgern, dass entweder der Sender, oder der Empfänger OPTO defekt sind. (wohl eher der Empfänger, oder?)

    Ein dezent ratloser Raimund (mit leichtem Lichtblick)...
  • ja ,
    den meinte ich.Ist im "normal Fall" aus,d.H Kontakt offen. Wenn Du mit dem Finger durch die "Lichtschranke" etwas anderes ist das nicht fährst, sollte er schliessen.
    Sonst kannst Du gleich mit der ersten Bastelstunde anfangen....
    Geh mal ins Menue, dann Switches und dann schau mal, was passiert, wenn Du am Ring ein bißchen wackelst.
    Sonst zieh das PF raus und gucke hinten, ob alle Stecker drauf sind. Vielleicht ist da nur einer ab....
    Good Luck, bekommt man schon hin, falls kein Stecker ab ist, poste mal, ob auf den Optoplatine die LED an oder aus sind.Es könnte auch sein, dass zwischen den besagten Optos etwas dazwischen ist,weshalb der immer geschlossen ist, oder die einfach sich nicht 100% ig gegenüber stehen.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • ...alles klar...nach langer Suche habe ich zu meiner großen Freude einen baumelnden Stecker gefunden und sie da er war/ist es...der Stecker für den Opto.
    Es klappt jetzt wie es sein sollte. (ein ganz anderer Pin ist es plötzlich...) :D
  • Original von 2HINTN

    Den Transportweg sollte man nid außer acht lassen. Denke schon das daß mal passieren kann.


    Ich persönlich denke nicht das sich eine Steckverbindung beim Transport durch Erschütterungen lösen kann.....dann müßte ich bei meinem Road Show nach jedem Spiel die Stecker neu zusammenstecken! :D

    Ich glaube der gute Mann/Frau hatte einfach nen schlechten Tag bei der Kontrolle.....;)

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • wenn ihr gesehen hättet wie die Jungs am Flughafen mit den (zum Glück bestens verpackten) Pins umgehen, dann wundert einen gar nix mehr ... :thd:

    Und was vorher gelaufen ist habe ich gar nicht mitbekommen (noch viel schlimmer soll es aber an den Hafendocks zu gehen...).