Bone Bussters, keine Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bone Bussters, keine Funktion

    Nun ist es soweit , der erste Gottlieb Premier steht im Pinballroom, nur leider ohne Funktion, und hier brauche ich definitiv Hilfe, kenne mich mit der Elektronik nicht aus:

    Was läuft:
    -Beleuchtung
    -Rote Leucht Diode, ich nehm mal an das ist die CPU

    Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert, Display funktioniert nicht. Habe mal den Reset Knopf auf der CPU gedrückt, wenn das einer ist, die rote Led hat dann angefangen zu blinken.

    Wie weiter, hier sind gute Tips gefragt.

    Freue mich auf viel Hilfe.

    Skydive
  • Hallo

    -Rote Leucht Diode, ich nehm mal an das ist die CPU

    Das ist das Soundboard.

    Rechts von diesem Board ist die MPU.
    Da gibt es einen Akku drauf, wenn sie noch Original ist sollte es ein schwarzer Kasten sein.
    Wie sieht die Platine um diesen Akku aus ? (Säure schaden)
    Was du auch noch prüfen kannst ist die Spannungsversorgung für die MPU da ist oft der Stecker hin.
    Messe ich mal die Spannung sollte ca. 5V sein.

    Aber wenn du dich mit Elektronik nicht auskennst, könnte es schwierig werden.
    Aber wenn du ein Messgerät hast kommen wir denke ich mal schon wohl weiter.

    GANZ WICHTIG NIEMALS STECKER IM GERÄT ZIEHEN WENN ER EINGESCHALTET IST.
  • Hallo Galosche

    Kenne mich mit der Elektronik aus, nur nicht mit dieser, die anderen 60 Geräte laufen ja .... also hier i. O.
    Batterie ist der schwarze Kasten und sieht gut aus, soweit ich es beurteilen kann kein Säureschaden, das die CPU keine Led hat ist ja entäuschend.......

    Checke in diesem Falle mal die Stecker und die Kontakte.

    Weisst du grad wo die 5 V zu messen wären ?

    Gruss
  • Original von galosche

    Am besten am C1 auf dem MPU Board, der ist direkt am Stecker J1.