Schlagturm bleibt hängen (BAlly EM)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlagturm bleibt hängen (BAlly EM)

    Hallo!
    Habe einen 1971er 4MBC von Bally bei dem 2 Schlagtürme oft unten hängenbleiben. Sie sind also immer angezogen nach dem Kugelauftreffen. Ich vermute, dass der Metallring der nach unten gezogen wird die Kontakte dauernd betätigt und daher nocht mehr loslassen kann. Die Ringe sind auch auffallend locker.
    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Gruß Mike
  • RE: Schlagturm bleibt hängen (BAlly EM)

    Hallo André und Jean-Claude,

    danke für Eure Beiträge, ich habe die Einheit dann wirklich von unten abgeschraubt und zerlegt. Siehe da, das Kunststoffplättchen war noch OK, aber ein Metallplättchen, das den Schlagring, der nach unten saust am Magnetstößel befestigt, war gebrochen (!). Ich habe kurzer Hand aus einer gleichstarken Metallplatte die gleiche Form ausgesägt, gefeilt wie ein Weltmeister und die Löcher nachgebohrt und jetzt läuft er wieder super.

    Leider habe ich beim kontrollieren der anderen beiden Schlagtürme genau den gleichen Fehler entdeckt. Es ist schon ein wunder wie lange manches noch relativ gut läuft obwohl es eigentlich defekt ist...

    Es lebe die stabile Mechanik vor der Billig-China-Ware!!!!!!!

    Es grüßt Euch Mike aus München.


    Shangri-La und 4MillionBC
  • Benutzer online 1

    1 Besucher