Williams' Firepower

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn einer umbaut auf jeden Fall die Drop Target Schalter mit .062" Blocksteckern verkabeln. Die Spulen analog WPC 95 mit dreipoligen .093" Molex Steckern. Ich bin froh das ich das gemacht hatte. Ich wäre sonst beim Nachjustieren der Targets verrückt geworden. Die mußten 2-3 Mal raus weil was geklemmt hat.
    Das Ausfräsen für die Schalter hinter den Targets kann man sich auch ersparen. 12er Bohrer gerade ansetzen und gut ist. Siehe Schalter hinter diversen Gummis links und rechts.

    Ich habe noch 2 Fotos die ich hier sowieso mal reinstellen wollte. Ich suche mal.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @ Jean Claude:

    Sehr schöner Bericht über einen niemals langweillig werdenden Klassiker!!!

    Ich spielte ihn damals in einer örtlichen Kneipe und einer Disco, das Teil war so total anders als alle anderen Flipper in der Gegend, die fast allesamt von Bally waren!

    Ich habe meine "Feuer-Kraft" seit 11/2000, und gebe den wohl nie mehr her, gibt außer den Endlos- Punktezähl-Orgien wenn ein Bullseye Target getroffen wurde eigentlich nichts was mich an dem Teil stört!

    Einen Umbau auf Dropsies werde ich wohl sein lassen, denn der Rückprall Effekt geht verloren, ein Drop Target versinkt Sang und Klanglos, ein Standup gibt die Energie zurück und hält das Spiel lebendig und schnell!

    Deine Meinung zur Williams Drop Target Peripherie kann ich nur bestätigen, die Dingers fallen einfach lustlos ohne "Klack" in die Raste, außer bei meinem All Time Favourite "Alien Poker" ist das Gottlob besser vom Spiel her, aber da werden sie auch schräg angespielt und fallen irgendwie anders, bitte bringe einen Bericht über den Alien P. , das Teil ist DER ´EE Flipper seiner Zeit, und durch nichts zu überbieten( Meine Meinung :holy:)

    Ansonsten nochmals Danke für den tollen Bericht!


    Gruß, Rainer
  • Original von dr.boely
    , bitte bringe einen Bericht über den Alien P. , das Teil ist DER ´EE Flipper seiner Zeit, und durch nichts zu überbieten( Meine Meinung :holy:)




    leider habe ich keinen 'verfügbar' zwecks pics Schiesserei und bei den Franzosen tauchen Williams Produkte nur von Zeit zu Zeit auf, die sind dort mehr als selten und noch dazu absolut unbelieg und in Luxemburg kenne ich auch niemanden, der einen hat
  • Alle leute die die Kiste mit Droptargets gespeilt haben und den orginal Firepower kannten waren positiv überrascht. Nix mit lustlos. Die Drops abzuschießen macht mehr Sinn als auf die Targets zu schießen. Der Rückpralleffekt ist nur nervig weil er das ganze unkontrollierbar macht.

    Als alle in Bremen beim Turnierende am Spiederman standen hatten Martin, Steve und ich auch am FP gezockt. das war mein persönliches Highlight der Con. Steve hat es gefallen: "One more game please" :)

    Anbei die Bilder

    FRG
    Bilder
    • Firepower1.jpg

      612,99 kB, 1.536×2.048, 302 mal angesehen
    • Firepower2.jpg

      598,91 kB, 1.536×2.048, 276 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @Medusa: :no:

    Na da kann man nix machen, mein AP ist im tiefen Dungeon meines Lagers begraben ( zugestellt ) und auf die Schnelle nicht hervorzuholen, sollte dies mal so in ca. 1- 2 Jahren sein melde ich mich bei dir! :yeahh:

    Frage, kennst du den eigentlich vom Spiel her ?

    Ich finde das Gerät ebenso als Meilenstein wie der Fire Power; Gorgar; Black Knight # I und Pharaoh!

    @ FRG:

    Hmmh, habe mal nachgeschaut und mein 2tes fast komplettes Spielfeld vom Fire P. entdeckt, da könnte ich die beiden 3er "Flash" Droptargetbänke mal Probehalber einbauen, aber garantiert erst in ferner Zukunft, lasse mich da gerne überzeugen :]



    Gruß Rainer
  • Original von dr.boely
    @Medusa: :no:


    Frage, kennst du den eigentlich vom Spiel her ?

    Ich finde das Gerät ebenso als Meilenstein wie der Fire Power; Gorgar; Black Knight # I und Pharaoh!




    ja - ich habe die alle damals gespielt, hat mir aber keinen unsterblichen Eindruck hinterlassen obwohl spielerisch sicher anspruchsvoller als der Firepower. Warum man ein Spiel einem anderen vorzieht entzieht sich sowieso jediglicher Logik :D

    aber ziehe mal den Alien aus deinem Sumpf - ich mache dir gerne den Stresstest :D


    Gruss

    Jean-Claude
  • Original von frg
    Ein weiteres Modding was mach auch unbedingt machen sollte ist die Umrüstung auf facetierte Starposts. Das Licht bricht sich vollkommen anderes und es sieht um einiges besser aus. Das ist dann aber im Gegensatz zu den Targets nicht mehr orginal:)

    FRG


    Sind das die "normalen" Starpost's ?
  • Und auch 1 Jahr später ist der Fire Power immer noch einer meiner absoluten Fav´s !

    Der Sound und das Gameplay, so einfach es auch sein mag, kann auch heute im 29sten Jahr vollauf begeistern :thu: :thu: :thu:

    Wie gesagt, die guten sind selten geworden, und es werden immer weniger....

    @Medusa:

    Mein Alien Poker ist mittlerweile wieder zu Hause, wenn dich mal ein Trip ins Saarland führt baue ich ihn mal auf... :holy:

    Und das andere was wir besprochen haben kommt erst nächstes Jahr!


    Gruß Rainer
  • Original von dr.boely


    @Medusa:

    Mein Alien Poker ist mittlerweile wieder zu Hause, wenn dich mal ein Trip ins Saarland führt baue ich ihn mal auf... :holy:

    Und das andere was wir besprochen haben kommt erst nächstes Jahr!


    Gruß Rainer


    yes, wobei auch mittlerweile in meiner Nähe ein aussergalaktischer Zocker augetaucht ist (weiss aber momentan nicht mehr, ob der schon funzt) und das besprochene sicher nächstes Jahr - habe leider momentan grösseren Rückstau betreffend Flipper-Entdeckungsreisen angehäuft ;(

    salü

    Jean-claude
  • RE: Williams' Firepower

    @ Schohn Kloode:


    C´est parle no Problem for misch :D


    Wenn du eine Spielbeschreibung incl. Bilders in absehbarer Zeit ( Januar / Februar ) benötigst, dann melde dich bei mir!

    Oder besser noch, melde dich gar nicht , du bekommst die Bilder und die Spielbeschreibung so oder so, ob du sie willst oder nicht :]

    Den Rest kannst du dann Medusieren wie immer :thu:


    Bis dahin eine Frohe Weihnacht und en guten Rutsch!


    Rainer
  • medusa schrieb:

    Original von flipperdoktor
    Danke für den Bericht über diesen Klassiker, was sage ich, Meilenstein in der Geschichte des Flipperautomatenbaues.
    Ich war immer der Meinung dass in meine Wunschhalle auf jeden Fall ein Firepower ein Black Out, ein Gorgar und ein Black Knight gehören. (das fühlt sich irgendwie richtig an, findet Ihr nicht.)


    :thu:

    ;( von deiner Liste fehlt mir nur (absurderweise) noch der Firepower, dabei weiss ich, wo einer steht, aber den abzuquatschen habe ich bisher noch nicht hinbekommen :D :D


    vieles hat sich geändert in den Jahren :huh:

    FP habe ich (sogar doppelt, man weiss ja nie.. ^^ ), andere nicht mehr, da jetzt eine klare Flipperlinie bei mit durchgezogen wurde und wird.
    Die pics sollten dann auch jetzt wieder sichtbar sein

    Und wie das so ist, eigentlich mag ich nicht Flipper haben, ohne ds entsprechende Papier (klappt leider nicht immer und wird mit der Zeit immer schwieriger), also möchte ich Euch auch nicht den flyer vorenthalten
    Bilder
    • fp1.JPG

      88,04 kB, 480×640, 11 mal angesehen
  • Fange zu Weinen an wenn ich dieses Playfield sehe ob ich das so bei meinen ersten Flipper den ich restauriere hin bekomme bezweifle ich. Sieht ja besser aus als neu kann meinen Blackout auch mit 2K Lack spritzen nur den original Druck so schön ausbessern ist fast unmöglich. Aber der nächste wird bei mir auch ein Firepower freu mich schon darauf. :thumbsup: :thumbsup: