Stern's ELVIS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern's ELVIS

    ELVIS (von Stern)

    So dann - dies wird schwer. Einen Artikel über einen Flipper auf dem ich eine halbe Stunde gespielt habe und bei meiner mit Vorurteilen behafteten Einstellung über diese Spiele allgemein. Soll mich aber nicht abhalten und deshalb, liebe Zuhörer (sorry, Leser :lol) hier, der grosse, einzigartige und alte 'the King'
    Bilder
    • 1.JPG

      87,76 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Schön, drop targets dibt es auch noch (gefallen mir gut mit der Gitarre drauf)

    Geschenke von Elvis (ich habe mir mal sagen lassen, er hätte nagelneue rosa Cadillacs verschenkt)

    Der Hund (sorry, da ich kein Elvisfan bin, habe ich auch schon wieder vergessen, was der Hund soll)
    Bilder
    • 2.JPG

      86,69 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 3.JPG

      84,91 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 4.JPG

      85,79 kB, 480×640, 0 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • gut gemacht, finde ich, dieses obere Spielfeld mit den vielen Raufschussmöglichkeiten, aber auch den vielen Abrollmöglichkeiten

    - ball lock
    Bilder
    • 12.JPG

      86,7 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 13.JPG

      83,4 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 14.JPG

      85,86 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 15.JPG

      85,96 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 16.JPG

      83,86 kB, 640×480, 0 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • das mag ich bei jedem Spiel, wenn alles mal 2 oder mehr multipliziert wird.

    Hier geht es Richtung multiball (viel zu einfach)
    Bilder
    • 17.JPG

      85,99 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 18.JPG

      88,13 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 19.JPG

      86,81 kB, 480×640, 0 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • ein paar Spielfeldauszüge und hier oberer rechter flifi mit diesem vollidiotischem magna Kugelstop :w: - dieses 'Mädelfeature' hat mich andauernd auf die Palme gebracht - hätte ich den Pin bei mir stehen, würde ich sofort dieses Magnet loslösen
    Bilder
    • 20.JPG

      92,7 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 21.JPG

      88,2 kB, 480×640, 0 mal angesehen
    • 22.JPG

      87,76 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • 23.JPG

      86,6 kB, 480×640, 0 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die Elvis Jünger mögen mir verzeihen, aber trotz meines höheren Alters (Forendurchschnittmässig gesehen) habe ich mit Elvis Musik nicht viel im Hut und auch nicht so richtig mit diesen Stern Daddelkisten, wobei ich aber betone, dass mir der pin an sich gefällt und sich auch locker spielen lässt (dieses Magnethalteding mal aussen vorgelassen) und das obere Minispielfeld ziemlich 'tricky' ist. Die Video Animationen finde ich auch nicht schlecht.

    Ein Freund hat den pin an Land gezogen und somit habe ich dann mal dran gespielt und die pics auf die Schnelle geschossen. Einen Groschen, geschweige moderne Eurodollars werde ich aber, falls mir einer in der freien Wildbahn begegnet, keine im Geldschlitz versenken.

    Wer anderer Meinung ist, darf das natürlich hier auch kundtun. ich freue mich sogar auf andere, objektivere und wohl auch pertinentere/Bessere Kommentare.

    Gruss

    Jean-Claude
    12/2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Schöne Bilder :thu:

    Wo der Elvis auf dem Markt kam, habe ich gerade wieder mit dem Flipperspielen neu angefangen.
    Ich war einfach "süchtig" auf die Kiste bis ich sie (ihn) so richtig durchgespielt habe (Graceland bis zum Schluss gespielt)
    Danach habe ich mir den Sopranos und den T3 vorgenommen und seitdem, habe so gut wie gar nicht mehr mit dem Elvis gespielt.
    Ich finde ihn trotzdem sehr gut! Sehr schwer zu spielen, noch schwieriger ihn durchzuspielen!
    Eigentlich ein muss für Spieler die gerne alles an einem Pin schaffen wollen!

    Ernö ........ GC am Elvis: 3,3mrd
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von medusa
    :D :D es scheinen also keine richtigen Elvis freaks hier im Forum zu sein, ich hatte wahrlich befürchtet, 'virtuelle' Hiebe zu bekommen :D


    Wieso, das ist doch ein Flipper-Forum. Die Elvis-Freaks sind im Elvis-Forum, oder in Memphis :D
  • Also, mit Verlaub, das war der schlimmste Bericht den du bis jetzt gemacht hast . .. uiuiui :holy:

    Das fängt schon damit an, daß du der Mühle nur eine halbe Stunde gegönnt hast - das reicht einfach nicht und ich finde, das spiegelt sich dann auch im Bericht wieder :no:

    - Die Drop-Targets sind gleichzeitig auch Teil einer der wenigen anspruchsvollen Skillshots der Neuzeit, von denen Elvis sogar deren 2 zu bieten hat

    - bei den Geschenken von Elvis ist definitiv der mal wirklich nette (und passende) Videomode erwähnenswert

    - der Köter ist der "ain't nothing but a Hound Dog"

    - die grafische Aussparung in den Rampen (Schriftzug und Noten) ist ebenfalls erwähnenswert, sieht einfach schick aus und stellt auch m.E. ein Novum dar

    - das obere Spielfeld hat nur deren 2 Raufschussmöglichkeiten (und auch nur 2 für runter, wenn man mal den Weg durch das Heartbreak-Hotel wegläßt. Du hast dagegen das gesamte Heartbreak-Hotel weggelassen :D )

    - "hier geht es Richtung multiball (viel zu einfach)" - Nein, geht es hier nicht. ;) Die ersten Multibälle (Jailhouse und Heartbreak) sind zwar schnell zu erreichen (und woanders), doch zieht der Kasten den Schwierigkeitsgrad im Anschluß drastisch an.

    Du hast irgendwie alles weggelassen, was die Kiste ausmacht . ..Top-Ten, Featured-Hits, Soundsamples, Heartbreak-Hotel, Videomode, Finalmode, Skillshot . . . alles nicht da. Mensch, Jean-Claude, mach doch sowas nicht ;(

    Mario (nur bedingt Elvis Fan, doch der Pin ist gut)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • :ops: :ops:

    ;( ;(

    ich hatte aber nicht mehr Zeit als besagte halbe Stunde und musste ja noch die pics schiessen, Freund musste dann weg und ich auch nach Hause, :D da kann ich beim besten Willen nicht viel von der Kiste mitbekommen, ausser dass das Magnet-Stop-Dingsda mich in der kurzen Zeit auf die Palme brachte

    @Mario - berechtigte Kritik - aber mal ehrlich, es gibt doch freaks für diese Spiele - wäre doch nett, wenn mal einer von denen ein Bericht machen würde - egal von welcher Stern Mühle, denn falls mir noch eine unter den 'Picsometer' kommt, wird es wohl nicht besser :D :D (ich weiss, wo ein T3 steht...)

    die Rampen - die pics habe ich, sind mir dann einfach irgendwie irgendwo irgendwann abhanden gekommen ;) :ops: :holy: wohl aus Unlust, aber die waren mir auch aufgefallen, so dann hier sind sie und schön sind die auch :thu:
    Bilder
    • CIMG4362.jpg

      85,21 kB, 480×640, 131 mal angesehen
    • CIMG4363.jpg

      84,21 kB, 480×640, 131 mal angesehen
  • auch ich binauch ein Bisschen entttäuscht, dass Medusa den Elvis so schlecht wegkommen ließ :/

    Das erinnert mich an meinen Schwiegervater, der alles, was er nicht mag, nicht an sich ranlässt.


    Steve Ritchie hat den Flipper designt. Auch wenn er das Thema nicht mochte, so war es nach Fertigstellung der Längste, der je in seinem Haus verweilen durfte.
    So zumindest erzählte seine Frau in Bremen, die dann entzückt war, dass sie "miin" Elvis in Ruhe spielen durfte :)

    Der Elvis. Ja. Das hat was Emotionen zu tun. Bn kein großer Elvis-Fan..
    Doch bin ich auch keiner von Kiss. Und ich denke, dass da Medusa sich mehr Zeit genommen hätte und wenn er sich nicht die Zeit hätte nehmen können, er normaler Weise objektiver geblieben wäre.

    Nicht dass mich wer falsch versteht: Wenn Meusa nen Flipper kritisiert (so heisst der Vorgang, soll nicht heissen, dass er ihn schlecht macht), dann macht er in der Regel mir den Mund wässerig, bleibt sehr objektiv.

    Hey Medusa:
    da gibst Du Dir so viel Mühe, und dann das das...
    Wenn Du mich mal besuchen willst, ich knippe Dir gern den Draht ab,den der Magnet steuert :)

    Dass Du mich"enttäuscht"hast, bedeutet auch, dass ich Deine Einschätzungen sehr gern lese, weil mit viel Liebe und Hintergrund :)

    Gruß Duerg
    (nicht wirklich böse ;) )
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.
  • Spätestens ab den Bildern der Rampen, ohne ein Wort über die ausgeschnittenen Noten und Lettern zu verlieren, da wußte ich, er mag ihn nicht.
    Nun ja, ich eigentlich auch nicht, das liegt aber nicht am Pin sondern ausschließlich am Playfield Dekor.
    Diese aus Hochglanzzeitschriften ausgeschnitten und aufgepappt- Collage finde ich :no:
    Die neuen Stern muss ich mir immer einfärbig vorstellen oder mit Eigenkreation damit ich mir ein Bild machen kann.

    Über den Bericht ist schon alles gesagt worden, sorry Medusa, es stimmt.
    Andererseits sollte dies ein Aufruf sein an alle die einen "neueren" Flipperautomaten ihr eigen nennen einen Bericht zu verfassen.
    Wie es nicht sein soll wissen wir ja. :holy:
    Also, sucht Euch einen Bericht heraus seht Euch die Form, Schriftart und Stil an und los... :thu: :thu: :thu:

    @Steelstopper / Medusa

    Könntet Ihr Euch nicht zusammensprechen und den Bericht "reparieren".
    Vorurteile mag ich nicht, der Bericht so wie er ist nährt diese aber und das ist nicht gut so.

    @medusa
    Was hast Du gegen den Magneten, als er das erste mal in dieser Form auftauchte fand ich ihn witzig, innovativ und eine Bereicherung des Playfields und des Spieles.
    Daran hat sich seit dem Rollergames nichts verändert auch wenn der Einsatz des Magneten dort ein wenig anders ist.
    Du willst Flippen und die Kugel ist gar nicht da, stimmts, das nervt Dich. :D , deswegen magst die den Addams auch nicht.
    Gerade das war doch die Idee dahinter, der Überaschungseffekt und dann doch eine Hilfestellung.
    Ich höre noch immer die "aahs" und "ooohs" hinter mir und wie die Zuschauer gemurmelt haben, was der Flipper alles kann, "a wahnsinn des muss der uuur Compjuta sein".
    greets
    gábor