Spieler gesucht: Flipperliga München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spieler gesucht: Flipperliga München

      Mahlzeit zusammen,

      ab Februar beginnt die neue Saison der Flipperliga München (MOPL, mopl.de).

      Neue Mitspieler sind gerne willkommen. Die Liga Spiele finden im Grossraum München statt.

      Die Regeln und Rahmenbedingungen, kann ich Interessierten gerne mal persönlich erklären, einen Überblick gibt es aber über die MOPL Homepage. (mopl.de , mopl.de/faq.htm und mopl.de/regeln.htm)

      Grober Rahmen:
      • die Saison wird von Februar bis Oktober gehen (großes Finale in „Partyform“ dann im November)
      • man braucht keine eigenen Flipper um mitspielen zu können
      • es spielen nicht nur „Profis“ mit. Du musst also keine Hemmungen haben, wenn Du mitspielen möchtest.
      • Spaß steht im Vordergrund

      Es wird ein Unkostenbeitrag von 6€ für die MOPL Saison erhoben.

      Bei Interesse kannst Du mich direkt unter folgendem Link kontatktieren:
      mopl.de/contact.php

      Ciao

      Marco
    • Hi Marco,

      Ich will jetzt hier keinem an die Karre pissen oder so, aber wer hat denn das festgelegt das die neue Saison nun über 9 oder 10 Monate geht?
      Wurde das einfach so festgelegt? Wurde darüber abgestimmt (dann hab ich wohl was versäumt) diskutiert, oder beratschlagt, oder ist das ganze nur nach gut dünken?
      Also ich für meinen Teil halte eine so lange Saison mit knapp 30 Spielern (in 4 Gruppen) irgendwie doof. Was ich über eine Startgebühr von 6 Euro halte hab ich dir ja auch schon gesagt.
      Deshalb auch mein neu erstellter Thread über eine zweite Münchner Liga, nur damit das keiner in den falschen Hals bekommt.
      Nachdem du das Programm für die MOPL geschrieben hast (fetten Respekt) ist der Arbeitsaufwand m.E. gleich null, denn jeder trägt seine Ergebnisse ja selbst ein. Ich für meinen Teil werde in einer solch langen Saison in der MOPL nicht mehr mitspielen.

      Gruss
      Tom
    • Hi Tom,

      nur als Tip: Als Ligamanager musst Du ab und zu email lesen :P :D

      Also:

      * Hier im Forum gibt es eine "MOPL Intern"Diskussionsforum. Da wurde es disktuiert. Die Einladung zu diesem Forum hast Du und alle anderen MOPLer vor mehrere Monaten erhalten; dort stand auch, dass Regel und Termidiskussionen dort geführt werden, um die Mailflut zu reduzieren.
      Die Diskussion hatte kaum Teilnehmer und hat eine Zustimmung von 100% ergeben (3 Teilnehmer).
      Von den ca. 40 eingeladenen (ex)MOPLern haben sich 7(?) für diese MOPL Diskussions Forum angemeldet. Offensichtlich ist das Interesse über diese Dinge zu diskutieren nicht gross.


      * Ich als Ligamacher versuche die Interessen aller Spieler möglichst gut zu berücksichtigen. Und es gibt durchaus viele, die 2 Saisions zu viel finden. Und den meisten ist es offensichtlich egal, hauptsache es passiert irgendetwas.
      Aber: Ein Demokratie Model ist die MOPL aber sicher nicht.

      * Du wirst nächstes Jahr doch mindestens 2 Turnier machen. Die Pinball Lounge auch. Dann noch das MOPL Finale: Spricht wir haben 5 grosse Events im nächsten Jahr in München und dann noch die MOPL Vorrunden Spiele. Als ich die MOPL gegründet habe, gab es *keine* Turnier in München. D.h. die Notwendigkeit von 2 Saisions ist einfach nicht mehr so gross.

      * Schade, dass Du nicht mehr mitspielen möchtest.

      * Liga Web Interface: Das Ligaweb Interface nimmt mir tatsächlich einen Grossteil der Arbeit ab!! Auch wenn es nach Eigenlob klingt, es ist genial ;)
      Trotzdem ist eine Liga natürlich nicht ohne Aufwand, mit dem Web Interface würde ich mal den zeitlichen Aufwand für eine Saison auf so 10-15 Stunden schätzen. Ohne Web Interface, war es deutlich mehr und ich würde es wahrscheinlich gar nicht mehr machen können.

      * Karre fahren: Natürlich bin ich nicht begeistert, wenn Du eine 2. Liga in München gründen möchtest. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch interessant und es ist ja auch die Chance, dass neue gute Idee entwickelt werden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

      * Tom Gruppe: Ich nehme an, Du willst dann auch keine MOPL "Tom" Gruppe nächstes Jahr mehr haben?

      * Finale: Kommst Du trotzdem noch zum Finale? Würde mich freuen!

      ciao

      Marco
    • Und nach den 2 Offtopc postings:

      Wir suchen immer noch und freuen uns über neue Spieler. Bis Ende Januar habt Ihr noch Zeit zum Überlegen ;)

      Wenn jemand noch die Regeln erklärt haben möchte, soll er sich bitte an mich wenden :)

      Mitspielen kann überigens jeder, der seine Spiele im Grossraum München machen kann (z.B. in der Pinball Lounge).

      Happy pinballing

      ciao

      Marco