Tipp: Mylar - Kleberreste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipp: Mylar - Kleberreste

    Hiho Zusammen!

    Jeder, der schon mal Mylar von einem PF abgezogen hat kennt´s:

    kLeBeRreSTe . . und das bis zum umfallen!

    Im Rahmen eines neuen "Schlenkman forscht-Projekts" habe ich eine wirklich effektive Methode gefunden, den verbliebenen Kleber restlos beim 1. Arbeitsgang zu entfernen:

    Der völlig neu entwicktelte "Schlenkman-Burst-Klebereste-Binder" aus der Weltraumforschung ( stinknormales Mehl :) ) in einer kleineren Menge auf die Klebereste geben . . dann mit Solvent oder Spiritust leicht tränken und rubbeln . . :)

    Es entstehen "gesättigte Würstchen" die fast völlig ihre Klebekraft verloren haben . .
    Wenn man mit dem PF fertig ist ( vorhin ca. 45 min ) wird der restliche Schlenkman-Burst-Klebebinder (immernoch Mehl :)) mit dem Staubsauer entfernt. Eventuelle Klebereste erscheinen immer leicht weißlich . .und können gezielt bekämpft werden.

    Der positive Nebeneffekt dieses einzigartigen Produkts: Das PF ist sogar leicht poliert und glänzt . . :)

    Bestellen Sie gleich dieses AMAZING Produkt aus der Schlenk-Forschung für nur 384 EUR je 5 Gramm .. . .ähnliche Produkte von Aldi im 1 KG-Pack tun selbstverständlich das Gleiche . . uns wärs trotzdem lieber, Sie bestellen noch HEUTE VIA PM . . :) First come . .First serve . . :)


    LG,

    Schlenk

    ps: Es ist KEIN Fake . .es funktioniert großartig, spart jede Menge Solvent und vor allem Putztücher und das Nacharbeiten!! Probiert es beim nächsten PF aus . .
  • Original von Stronzo
    .... Habe leider eine Weizenallergie ......... würde ich Dinkelmehl bevorzugen........Geht das auch?


    *MarketingMode:ON*

    Definitiv . . NEIN (Selbstverständlich JA :) ) unser Produkt ist das einzige in D, EU , Welt + Galaxie + Universum welches neben "nano-makro-biotischen Partikeln" auch noch lt. aktueller Kundenbefragung
    während der Anwendung haarausfallvorbeugend und libidostärkend wirkt . . .:D :D :D

    Ein unabhängiges Forschungsinstitut (mein Weibchen :) ) bestätigt "unwahrscheinlichsten Glanz" auf dem PF . .BESTELLEN SIE NOCH HEUTE . .Blafasel ..weiteranpreis . . .und erhalten Sie 1 Plastikmesserset und einen formschönen Pappbecher . . .GRATIS . . :D :D
  • Manchmal sind wir aber auch alle (Schlenki ausgenommen) blind; warum komm ich´nie auf sowas? ;(
    Naja, mein letztes Playfield habe ich gerade vor zwei Wochen (nach WOCHENLANGER Bearbeitung vom Kleber entfernt (um mir allerdings hinterher Schimpfe vom Lackierer einzuholen, dass das IMMERNOCH nicht sauber sei). Nächstes Mal wird das Wunderwerk-der-Schlenkman-Forschung angewendet (ist versprochen).
    Vielen Dank für den Tip Markus - wird mich bestimmt vor dem nächsten Kollaps bewahren. :thu: :thu: :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich habe immer so ca. 25 x 25 cm flächen mit Solvent besprüht . . dann gemehlt und in kreisenden Bewegungen gearbeitet. Wenn der Kleber schmiert =etwas mehr Mehl . ..wenn es zu "schlecht" geht, mehr Solvent.

    Wenn man Mehl drauf hat . .und nachsprühen muss, seit sachte mit dem Druckknopf am Solvent, sonst bläst es das Mehl weg . .

    -------------------------

    Den KleberTeig-Batzen habe ich gebacken, schmeckt aber nicht wirklich gut . . :D :D :D
  • Hi Schlenk ....
    liest sich gut und wird mal probiert ! Ich bin auch begeisterter SOLVENT-Nutzer muss aber seit meinem BR Fiasko auch warnen: SOLVENT kann Lack angreifen. Beim BR habe ich an einigen Stellen das Solvent unter das Mylar gesprüht und wirken lassen ... nixxx guttt ... nach ein paar Minuten zwischen Folie und Spielfeld hat es mir den Lack an 2 Stellen bis aufs Hplz gelöst. Also ... immer schön abwischen !!


    Gruss
    Tom
  • Lange "einwirken" lasse ich grundsätzlich Keine Lösungsmittel/Säuren . . .entweder es funzt . .oder nicht . . :)

    Klar, 10 sec. kann man schon mal warten aber durch das "unmittelbare Binden" des Kleber verringert sich auch die Gefahr der "Lackablösungen bei der Kleberentfernung" auf ein Minimum . ..

    Bitte postet eure Erfahrung, sobald ihr das mal mit Mehl probiert habt . .

    Ob Gries oder Semmelbrösel funktionieren, weiß ich momentan noch nicht . . .betonung liegt auf "noch nicht" . . . :D :D :D
  • RE: Tipp: Mylar - Kleberreste

    Original von Schlenkman
    Der völlig neu entwicktelte "Schlenkman-Burst-Klebereste-Binder" aus der Weltraumforschung ( stinknormales Mehl :) ) in einer kleineren Menge auf die Klebereste geben . . dann mit Solvent oder Spiritust leicht tränken und rubbeln . . :)


    Wie kommt man nur auf so eine Idee???? ?( :D :thu: :bow:


    Bestellen Sie gleich dieses AMAZING Produkt aus der Schlenk-Forschung für nur 384 EUR je 5 Gramm .. . .ähnliche Produkte von Aldi im 1 KG-Pack tun selbstverständlich das Gleiche . . uns wärs trotzdem lieber, Sie bestellen noch HEUTE VIA PM . . :) First come . .First serve . . :)


    Hier! Hier! Ich!!!

    Wenns denn soooo billig ist :yeahh:

    :)
  • Hi


    Habe gestern die Klebereste nach abziehen eines Voll- Mylars an meinem Pinbot entfernt.

    Ich benutzte den Kleberückstände- Entfenner vom Baumarkt OBI(Siehe Bild)

    Ich habe immer einen kleinen Bereich(ca. 15x 15 cm) mit dem Enferner mit einen Pinsel schön angestrichen.

    Dann nach 30 Sekunden mit einer Spachtel(unbedingt aus Kunsttstoff und nicht aus Metall) abgeschabt!

    Ging super.

    Habe dann das ganze mit Schlenkman´s Wunderwaffe Mehl ergänzt.

    Also vor dem abschaben leicht mit Mehl bestreut.

    Hat den Vorteil das die Kleberückstände sich binden und mann keine klebrigen "Batzen" herumschiebt.

    Also zu empfehlen.


    Mein Playfield(und da waren massig Kleberückstände drauf) war in ca. 45 min sauber.


    lg

    erich
    Bilder
    • myent1.jpg

      126,61 kB, 1.037×778, 164 mal angesehen
    • myentf2.jpg

      192,21 kB, 1.167×875, 167 mal angesehen
    My Pins: Terminator 2, Gilligan´s Island, PinBot