Cyclone Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cyclone Display

    Hallo :)

    die Anzeigen meines Cyclones bereiten mit Kopfzerbrechen. 2 sind bereits ausgefallen (beide auf einmal ohne Ankündigung und beide auf der linken Seite) und das 2. alphanumerische zuckt auch seit kurzen rum (flimmern der diagonalen Balken).

    Sind das die letzten Zuckungen der Displays oder lohnt ein tiefer, prüfender Blick in die tiefer liegenden Bauteile? ?(

    Vielen Dank für Eure Hinweise :)
  • Nö,

    lohnt in der Regel nicht.

    Das ist die alte und typische Krankheit dieser Displays: sie gasen aus. Und vorbei, nix zu retten.

    Ausser Ersatz beschaffen und einlöten oder gleich PinLed, aber beim Cyclone wäre das i.d.R. wirtschaftlicher Totalschaden. Ich habe zumindest die numerischen mit 7-stelligen Bally-Displays ersetzt, die halten recht lange. Die Alphas werden aber schwieriger zu beschaffen sein.

    Viel Erfolg!

    Andy
  • Ich setz mich am Wochenende mal dran. Erst mal vielen Dank für die Hinweise :)

    Sind die PINLeds eigentlich eine gute Alternative? Wie sieht das aus, wenn der Flipper nicht in der dunklen Ecke steht?

    Und - halten die Bally Displays länger als die Williams?