Manu Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    Ich arbeite hier im Forum zwar als Tec-Admin, habe aber ansonsten mit Flipper nicht viel zu tun. Spiele ab und zu mal.
    Meine Freundin hat schon vor langer Zeit einen Flipper erstanden. Mich würde nun Interessieren was es für ein Modell ist und vorallem ob jemand etwas Genaueres über das Design weiß. Schon mal Danke im Voraus.
    Bilder
    • spielfeld.jpg

      87,39 kB, 450×600, 206 mal angesehen
    • anzeige.jpg

      126,76 kB, 800×600, 184 mal angesehen
    • flipper.jpg

      93 kB, 450×600, 195 mal angesehen
  • Ich bin ja auch nicht so der Fachmann aber mit den Star Trek Flippern
    aus der Pin Datenbank hat der nicht viel gemein :D

    Aber war auf jeden Fall ein begabter Mensch zu gange.

    Gruß Marc <-- Star Trek Fanatiker
  • Gute Verwandlung, da hat sich jemand ne Menge Mühe gemacht. sowas macht man ja wohl nicht mal eben.
    Ob es von dem Designer noch mehr Umbauten geben mag?

    @mario Ja das war er wohl mal. mir gefällt er jetzt aber besser :D
  • Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher . . . . ?( . .. ich habe mal eine Fotomontage angefertigt, aber irgendwas stimmt da bei der Konfiguration der Flipperfinger nicht ?(

    Also, vielleicht doch weiter suchen ?

    Mario
    Bilder
    • spielfeld_STL_SL.jpg

      199,6 kB, 800×1.008, 166 mal angesehen
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • nicht nur die flipperfinger liegen weiter unten, auch kann die kugel wieder aufs spielfeld wenn sie an dem 'wie es auch immer heißen mag' vorbei rollt und den richtigen, innenliegenden weg nimmt. ansonsten stimmt es aber recht gut überein. vieleicht hat er den unteren teil 'einfach' neu gestaltet ?(
  • Original von TBC
    ...dem 'wie es auch immer heißen mag' vorbei rollt

    Slingshot heisst das Ding. Deutscher Begriff unbekannt.

    Original von TBC
    ... den richtigen, innenliegenden weg ...

    Returnlane oder auch Rücklaufbahn

    Original von TBC
    vieleicht hat er den unteren teil 'einfach' neu gestaltet ?(

    Dann müßtest du, zumindest unter dem Spielfeld, noch die ursprünglich Bohrung für den Flipperfingerschaft sehen oder auch Befestigungslöcher der Einheit selbst . . .schau doch mal nach oder mach gleich auch ein Bild davon.
    Die Position der Flipperfinger ist definitiv anders, das kann man an dem Stern unten sehr gut erkennen

    Mario (hat jetzt genug klug geschissen :D )
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • ich habe rein geschaut und man sieht die alten bohrlöcher. kann leider (noch) keine fotos machen akkus alle X( liefer ich nach.
    von daher denke ich es war/ist ein Shangri La.
    frage eins dürfte damit geklärt sein. aber über den designer weiß keiner was? würde mich brennend interessieren. vileicht hat er ja noch mehr flipper umgestaltet ?(
  • einmal das bild mit der versetzten halterung, leider etwas unscharf aber der abstand ist in so nem flipper halt nicht so groß. und eins vom ganzen kasten, nur blau.
    Bilder
    • flipper1.jpg

      87,05 kB, 800×600, 87 mal angesehen
    • halterung.jpg

      88,73 kB, 600×450, 96 mal angesehen
  • Da ist vorgestern auch versucht worden, sich als "daManu" hier im Forum anzumelden . . . leider scheint der Mensch sehr scheu zu sein und wollte keinerlei Angaben im Profil machen. Sorry, da kann ich auch nicht freischalten :no:

    Kam aber von Moddingpower.de, das macht einen Zusammenhang etwas unwahrscheinlich.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz