Probleme mit EM - Bowler von "United"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit EM - Bowler von "United"

    Heiho Folks,

    derzeit versuche ich mich an der Reparatur eines Bowlers, Hersteller "United", Modelll "Cavaliers" von 1960. Scheinbar ist in dem Gerät WMS Technik verbaut - zumindest die Bandarolen auf den Spulen sind mit WMS Logo versehen, wie einige andere parts auch.

    Die Kist läuft weitestgehend - es lässt sich also ein Spiel starten, die "umgeworfenen" pins werden gezählt, nach reinigen von Kontakten am Aufstellmotor werden die Pins auch wieder korrekt aufgestellt.
    Aber:

    Auch wenn ich nur ein Spiel abdrücke kann ich unbegrenzt spielen. Soll heissen:

    Das Spiel beginnt bei Player #2.
    Nach 2 Schüssen schaltet das Gerät weiter zu Player 4 - dann zu Player 6. Player 1, 3 und 5 kommen gar nicht zum Zug. (?)
    Die Punkte von Player 2 und 4 werden aber nicht angezeigt. Die Pnkte von Player 6 werden korrekt gezählt. Allerdings schaltet das gerät dann nicht mehr weiter. Player 6 kann also unendlich weiterspielen - inkl. aller Punkte.

    So macht das keinen Spaß. :D

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Oder eine Manual parat? Ohne ist das echt schwer die verschiednen Units zu identifizieren.

    Danke & gruß

    Nick
  • Hallo Nick,
    ich werde mich erst demnächst in dieses Abenteuer stürzen, eine (oder zwei) United Shuffle Alley (Bowler) zu restaurieren, da ich kürzlich zwei bekommen habe. Generell macht es mächtig Spaß wenn die Dinger korrekt laufen! Ich habe an einer Digi Shuffle Alley (80er) kürzlich gespielt und war begeistert!

    Ich tippe auf den folgenden Fehler, der Dir auch bei einem EM-Flipper passieren könnte. Die "Player Unit" ist verharzt oder derart verschmutzt oder verstellt, dass sich da "nicht mehr viel bewegt". Es könnte an einer eingelaufenen Achse oder an einem klemmenden Mechanismus oder an einer Rückstellfeder liegen, dass die Rüscktellung vom 6. Spieler auf den 1. Spieler nicht funktioniert. Um das zu prüfen sollte man am besten zu zweit sein.
    Am besten das Ding komplett ausbauen und reinigen bzw. überholen.

    Es grüßt aus dem Rhein-Neckar-Delta
    Roger
  • Benutzer online 1

    1 Besucher