Meinungen:Ripley´s Believe it or Not

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinungen:Ripley´s Believe it or Not

    Häufig werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?

    Und so weiter und so fort. Was ich dann von mir gebe, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Diese Threads wurden ins Leben gerufen, damit man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht´s um den Ripley´s Believe it or Not -- Stern 2004

    Eure Meinung ist gefragt

    Text auf Wunsch kopiert von Mario(Steelstopper)
  • Meine zwo Pfennig:

    Bis dato habe ich auf der Kiste ca. 20 - 30 Spiele absolviert - und werde mit dem Ding nicht warm.
    - Gut, einige der Spiele habe ich auf Geräten in der Aufstellung gemacht, an denen (wie so oft) bei weitem nicht alle Schalter & Features funktioniert haben, aber einige Spiele habe ich an Geräten in tadellosem Zustand abgezogen.
    Die Kugel läuft fast nie rund, das Spielfeld sieht aus wie ein Jahrmarkt unter Glas - und irgendwie wirkt das Ding generell auf mich wie ein TZ für arme.

    Kein "must have" für mich daher nur ein "ausreichend" von mir.

    VG

    Nick
  • Original von Nick
    und irgendwie wirkt das Ding generell auf mich wie ein TZ für arme.


    An den TZ hat er mich auch erinnert . ..ich weiß eigentlich nichtmal, warum. Aber in Anbetracht des Preises hinkt der Ausspruch "für Arme" :D etwas . . .schließlich bekommt man anderthalb bis zwei TZ's für den Preis eines Ripleys.

    Mir hat er eigentlich gut gefallen, als ich den nun bei mittlerweile mehreren Gelegenheiten spielen konnte. Es gibt viel zu entdecken und das Spiel ist gefällig (vorausgesetzt, da sind keine deutschen Roms drin :ops: ). Auch habe ich schon damit geliebäugelt, mir einen zuzulegen, um das Spiel mal in aller Vollständigkeit auszuloten.
    Wenn ich mich an der mangelnden "Rundheit" aufhängen müßte, wäre auch ein TZ nichts für mich, doch schätze ich zwischendurch auch immer die Unterschiedichkeit verschiedener Geräte bezüglich des Ballflusses.
    Der Rbion hat ebenfalls schöne Gimmicks und reanimiert ein paar Features erfolgreicher Williams-Maschinen.

    Preis zwischen 1800 und 2300 Euro. Wird allerdings nicht sooo häufig gehandelt die Maschine.

    Von mir daher ein "gut"

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • meine meinung zum rbion:

    ich mag ihn. die verschiedenen kontinente sind einigermassen abwechslungsreich,
    den letzten kenn ich noch nicht, aber man muss sich ja auch noch auf was freuen können.
    kommt nicht an den tspp ran, es können und müssen aber auch nicht alle flipper so komplex sein.
    optisch o.k., sound o.k. ( besser als tspp ) balllauf ist nicht immer rund, an den oberen bumpern
    nervt mich das auch was, idolmagnet und varitarget find ich prima. hat verschiedene multibälle,
    also insgesamt unterhaltsamer pin, note 2.

    würd ihn im moment nur gegen meinen wunschpin family guy rausrücken.
  • Hallo,

    für mich ist der RBION der schwierigste Flipper. Wer ihn mal kurz angespielt hat, wird nicht gemerkt haben, wie weit der geht. Auch als guter und erfahrener Spieler ist der Weg in das Finale wie die Silberhochzeit ( einmal in 25 Jahren ). Die Grundeinstellung von Stern ( mittel ) ist so schwierig, da behaupte ich mal, das ist nicht zu schaffen. Ich habe ihn auf leicht eingestellt, damit bei drei Kugeln überhaupt die Chane besteht die 7 Abenteuer zu schaffen, um Atlantis auszulösen.

    Mangel ist für mich, dass er im unteren Drittel auf der linken Seite sehr verbaut ist ( das ist so wie beim TSPP ). Ein falscher Schuß in den linken Spielbereich und die Kugel nimmt den Abpraller, um sich zu verabschieden.

    Er ist eine Drecksau, die Fehler nicht verzeiht und mit einem Winke Winke der Kugel in das Aus quittiert. Ein flüssiges Spiel ist schwer möglich.

    Ich mag ihn und ich gebe ihn nicht her. Er ist so schön schwierig, da bleibt er immer eine Herausforderung und so eine Silberhochzeit soll schön sein.

    Man sollte aber mehr Flipper wie nur den RBION haben, ansonsten kann man an der Kiste verzweifeln, Frust bekommen und ihn im Wahn anzünden, denn er schafft es schon, einen so richtig zu ärgern. Er ist wirklich kein Mädchenflipper.

    Bei der Gelegenheit wünsche ich allen schöne Weihnachten.

    Schöne Grüsse

    McDonald
  • Der RBION fesselt den Spieler sofort.

    Der TZ von STERN.

    Atlantis auf normalem Weg ohne Tricks zu erreichen ist praktisch nicht möglich.

    Tolle Animationen auf DMD:

    Feuerläufer läuft nur wenn man auf das Drehschild schießt. Wenn er die andere Seite in der vorgegebenen

    Zeit nicht erreicht, verbrennt er/raucht regelrecht ab. TOP.

    Das Idol das die Bälle einfach irgendwo hin schleudert...oder der Magnet unter dem Schrumpfkopf der den Ball festhält und dann nach hinten wegschleudert. Oder im Kopftreffermodus die Bahn unter dem Kopf
    praktisch sperrt. Wie als würde man gegen eine virtuelle Wand schießen. Oder der Post der die Bahn
    oben rechts absperrt(ist normalerweise offen) und einem die Chance gibt nach links mit dem oberen rechten Fifi zu schießen. D.h. die Kugel läuft bis zum Post und rollt dann auf den Flifi zurück. Genial gemacht.

    Fast alles hat 2 Funktionen...für mich unter den 3 besten Pins die je gebaut wurden.

    Hat natürlich keinen so wohlkingenden Namen wie Indiana Jones und ist eigentlich relativ selten.

    2750 wurden nur gebaut.

    Stand zufällig ganz in der Nähe in einer Spielo. Sonst hätte ich ihn wohl nie gekauft.

    Ein späterer Verkauf ist absolut undenkbar.

    Noch sehr wichtig: Sprache in Englisch und DMD - Text in Deutsch.
    Die deutsche Sprachausgabe wurde von einem betrunkenen Schwulen aufgezeichnet.