THE ADDAMS FAMILY - Großbaustelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • THE ADDAMS FAMILY - Großbaustelle

    Hallo liebe Freunde der Pin - Community,

    heute wurden die ersten Schritte zu meinem nun größten angelegten Umbauprojekt gestartet!

    Die von mir veranschlagte Umbauzeit wird 6 Monate sein........

    Leider wird es nun nicht mehr so schnell gehen wie bei dem RoadShow denn da warten einige andere Dinge auf mich. Ich werde aber sobald es etwas zu berichten gibt mich hier an dieser Stelle melden :)

    Alle Vorbereitungen laufen jedoch schon wie die komplette Bild - Digitalisierung und und und......

    in Kürze beginnt dann das Schlachtfest :-)))

    Zunächst jedoch ein kleiner Zustandsbericht in Bildern:
    Bilder
    • Addams1.jpg

      94,02 kB, 566×393, 4.296 mal angesehen
    • Addams8.jpg

      98,24 kB, 615×440, 4.315 mal angesehen
    • Addams10.jpg

      96,23 kB, 529×455, 4.314 mal angesehen
    • Addams11.jpg

      96,9 kB, 550×512, 4.315 mal angesehen
    • Addams12.jpg

      99,07 kB, 489×441, 4.369 mal angesehen
  • Ich muss das einfach mal zeigen hier.........

    Im Zuge meiner Abrissarbeiten kommen aus meiner Werkstatt nur noch komische Laute wie: Booh; Au-weia; Nee nä; wat is denn dat?; und zum Schluss kam dann: Leck mich fett!!!!

    ALSO ich muß feststellen: Der Erfindungsreichtum der Automatenaufsteller kennt ja keinerlei Grenzen!!!!! Hier nun die letzten beiden Funde der

    "Grotte der Kuriositäten"

    Bild 1: Das Blech des Kugelholes ist an den Schweißpunkten abgerissen; also was besser tun als: Abkleben mit Iso-Band! und dann hält die Spule ja wieder !!!

    Bild 2: Fehlende Schrauben? KEIN Problem, da dreht man halt einfach ne Spax-Schraube in den Winkelhalter und alles hält schon wieder. WARUM denn zwei Spax - Schrauben? Zuviel Arbeit; hält auch so :-)) Kontaktprobleme? Einfach den Winkelhalter umbiegen; das wird schon reichen..... und das andere kleine Problem? Kabel einfach durchschneiden, wo kein Saft mehr ankommt kann auch nichts mehr passieren!

    Also die Kiste bietet echte Unterhaltung!Beim Probelauf war vom Sound schon nicht mehr viel zu hören weil in der Kiste alles am rappeln und scheppern war; also Augen zu und durch......

    Morgen kommt dann die finale Rettungstat......
    Bilder
    • Addams65.jpg

      87,6 kB, 436×731, 4.146 mal angesehen
    • Addams66.jpg

      98,36 kB, 692×424, 4.212 mal angesehen
  • Echt abenteuerlich was man da so entdecken kann... :D
    Dabei war ich selbst Techniker, aber sowas ist mir nie in den Sinn gekommen, Spaxschrauben, Pickbandtechnologie, Superkleber und Zwirbeldraht statt Lötkolben....
    Ich musste (durfte) zwecks Produkthaftung Schulungen besuchen und die kommen mit sowas durch...

    Wir sind schon sehr gespannt was Du mit diesem Flipper machen wirst, einiges ahne ich ja schon...
    Die finale Rettungstat bei Deinem Vorhaben... :P
    greets
    gábor
  • Das Werk ist vollbracht - nun wird Feierabend gemacht :-))
    Bilder
    • Addams84.jpg

      91,29 kB, 610×513, 3.968 mal angesehen
    • Addams89.jpg

      89,29 kB, 580×522, 3.999 mal angesehen
    • Addams91.jpg

      95,16 kB, 533×555, 3.996 mal angesehen
    • Addams92.jpg

      96,87 kB, 575×582, 4.004 mal angesehen
  • Hi George,

    das machst Du nicht wirklich, oder? 8o

    Kann es sein, dass der Pin im Bereich des Cabinet etwas breiter werden soll?

    Bin wirklich gespannt wie das weitergeht

    Respekt :thu:

    Gruß

    Michael
  • Also das Cabinett ist jetzt endgültig Schrott; wollte ja die Seitenwände retten; aber keine Schnitte; alles war zu stark verleimt :-(((

    Jetzt muß also das Cabinett komplett neu her....... so wie mein erster Plan war!

    Also morgen ab zur Holzhandlung und dann wird alles neu geschnitten und gefräst......

    PS.: Mist verdammter ******
  • Heute ging es eeeeendlich weiter......

    Bereits seit Samstag stehen die Holzplatten hier; und sie stehen und stehen und anderes musste den Vorzug haben.

    Also für das Cabinett wurden heute sämtliche Zuschnitte geschnitten nach exakten Abmessungen des RoadShow. Die Kiste muss jetzt für alles herhalten :-)))
    Danach wurden die ersten Nuten gefräst für die Bodenplatte sowie die Bündigfräsungen. Morgen werden dann mit einem Gehrungs-Verleimfräser die 90 Grad Winkel der Aussenplatten gefräst und dann wird alles zusammengeleimt.

    Als Material wurde verwendet:

    Für die Ausenwände: 18mm starke Multiplex - Platten
    Für den Cabinettboden: 12mm starke Sperrholz - Platte Pappel

    Ja es wird ein Widebody - Addams Family !!
    Bilder
    • AddamsUmbau1.jpg

      101,9 kB, 589×791, 3.764 mal angesehen
    • AddamsUmbau2.jpg

      100,58 kB, 518×824, 3.746 mal angesehen
  • Ja das alte Cabinett ist jetzt reif für den Schrott...... denn das neue wird besser :-))

    Bild 1: Wie gestern schon angekündigt mussten die Aussenkanten des Cabinetts mit einem 90 Grad Gehrungsverleim - Fräser bearbeitet werden. Durch diesen speziellen Fräser wird die Oberfläche die verleimt werden kann vergrößert; so ähnlich wie beim lackieren; wo man vorher anschleift. Ausserdem werden durch die spezielle Form des Fräsers beim zusammmenpressen beide Platten miteinander verkeilt; d.h. die beiden Fräsnuten ziehen sich ineinander.

    Bild 2: Die ersten beiden Teile wurden miteinander verleimt und dann mit Schrauben zusätzlich gesichert. Die Schrauben wurden mit einem 90 Grad Senker etwas tiefer ins Holz eingesetzt - so das die dann noch verspachtelt werden können. Werksseitig werden die Holzplatten übrigens mit langen Metallnägeln statt Schrauben getackert.

    Bild 3: Alle Teile sind miteinander verleimt - zum Schluß kam die Frontplatte (Kassentür) hinein. Zum Abschluß wurde allles nochmal mit einem 90 Grad Winkel überprüft - alles im Winkel und massgenau.

    Bild 4: Das fertige Cabinett steht nun zum trocknen in Warteposition.

    Bild 5: Zum Vergleich habe ich das normale PF mal ins Widebody - Cabinett gestellt.

    Morgen werden die weiteren Arbeiten folgen wie einleimen der Dreikantleisten; Abschlussplatte für die Backbox etc......

    PS.: Das PF wird komplett neu angefertigt!!
    Bilder
    • AddamsUmbau4.jpg

      104,78 kB, 708×633, 3.589 mal angesehen
    • AddamsUmbau5.jpg

      95,42 kB, 667×620, 3.585 mal angesehen
    • AddamsUmbau6.jpg

      90,03 kB, 780×511, 3.552 mal angesehen
    • AddamsUmbau7.jpg

      101,18 kB, 559×889, 3.572 mal angesehen
    • AddamsUmbau8.jpg

      99,83 kB, 474×700, 3.685 mal angesehen
  • Heute wurde der Rohbau fertig :-))

    Nächste Woche geht es dann ans schleifen; Einlassgrund drauf und wieder schleifen; dann alles mit Klarlack versiegeln. Und dann beginnen die grafischen Arbeiten für die Folienaufkleber........
    Bilder
    • AddamsUmbau13.jpg

      98,82 kB, 575×797, 3.434 mal angesehen
    • AddamsUmbau14.jpg

      95,94 kB, 652×752, 3.416 mal angesehen
    • AddamsUmbau16.jpg

      95,05 kB, 517×884, 3.377 mal angesehen
    • AddamsUmbau17.jpg

      93,15 kB, 525×879, 3.333 mal angesehen
    • AddamsUmbau18.jpg

      89,34 kB, 720×668, 3.297 mal angesehen
  • Für die Foliendecals habe ich schon interessante Ideen.

    Also es werden einige Details des Originals übernommen.

    Die seitliche Grafik soll so aussehen als wenn man aus einem Fenster sieht nach draussen; seitlich sollen rote Vorhänge sein;der Hintergrund schwarz bis dunkelblau; die Blitze in weiß/gelb/blau und an Ketten soll dieses Addams Schild herunterhängen so wie es beim Original ist. Die roten Vorhänge werden dann vorne über die Ecken gehen so halb bis an die Kassentür. Beine - Siderails - Lockdownbar in gold

    Das Cabinett bleibt innen nur klarlackiert denn bei dem neuen Holz wäre Farbe ein absolute Schande.