Flipperfinger bleibt oben (Space Station)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperfinger bleibt oben (Space Station)

    Ich grüße Euch,

    ich bin ein absoluter Neuling, wie er im Buche steht. Ich habe keine Ahnung von irgendwas und kenne auch die meisten Abkürzungen und Fachbegriffe nicht. ?(
    Also falls jemand netterweise antwortet, bitte alles ganz simpel und ausführlich ;)
    Seit einem Monat habe ich nun meinen ersten Flipper (zum Spielen gekauft) - Space Station. Der funktioniert auch sehr gut.

    Nun habe ich allerdings 2 Fragen:
    1. Beim Start meldet er seit Kurzem Justiere Kontakte 58 und noch einen. Er sagt auch, was das ist. Der Flipper läuft aber problemlos. Sollte ich trotzdem mal bei den Kontakten nachschauen, um Folgeschäden zu vermeiden? (Ich habe ein PDF Handbuch in Englisch im Netz gefunden)

    Jetzt aber DAS WICHTIGE:
    Auch seit Kurzem bleibt der rechte Flipperfinger nach dem Drücken stets oben.
    Was ich bis jetzt dazu rausgefunden habe:
    - Drücke ich den linken Flipper, fällt der rechte sofort wieder runter, weshalb ich auch noch gut spielen kann :D
    (Deshalb dachte ich, es sei ein technisches Problem)
    - Die Feder federt brav wieder zurück, was meine Vermutung bestätigte und auch der Kontakt (diese zwei kleinen dünnen Blättchen trennen sich nach dem Drücken wieder, was ebenfalls meinen Verdacht erhärtete, ABER
    - Wenn der Flipperfinger oben ist und ich den Flipper ausschalte, bleibt er oben, was ja doch eindeutig für ein mechanisches Problem spricht... ?(

    So oder so, ich traue mich da nicht so recht ran, ohne zu wissen, was ich tun muss. Von daher wäre es superlieb, wenn jemand einem absoluten Neuling einen Rat und am besten auch eine Schritt für Schritt Anleitung geben würden, wo ich was zuerst prüfen sollte. (Immerhin, wie man unter das Playfield schaut weiß ich ;))