Spacetrain, Spanien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spacetrain, Spanien

    Hallo zusammen

    Gibt es fachkundige Forumsmitglieder welche sich mit Spanischen Exoten schon mal befasst haben ? Der Space Train der bei mir steht stinkt zu der Platine raus, CPU und startet schon gar nicht auf, habe ausserdem einen starken Brumm auf den Boxen, die Display zeigen nichts an.

    Hier ist guter Rat teuer, oder die Kiste fliegt auf den Schrott. Wer kann helfen.


    Stephan
  • Hallo Stephan

    Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, nur meine Erfahrungen mit derartigen Exoten weitergeben. Da ja üblicherweise Vergleichsgeräte fehlen, ist ein Fehlereinkreisen durch Platinentausch nicht möglich. Dazu kommt das Einarbeiten in die andersartige Technik. Unterm Strich viel Arbeit und schlussendlich läuft die Kiste doch nicht, weil irgendein exotisches Bauteil fehlt. Und wozu der Aufwand, Deine Aufstellfläche hat auch Grenzen. Auf den Schrott werfen würde ich aber doch nicht, vielleicht findet sich im Forum oder bei Ricardo ja ein begnadeter Bastler.

    Gruss, Rainer
  • Hallo Stephan,

    falls Du Schaltpläne brauchst, bin mal ausversehen auf einer Spanischen Homepage über Schaltpläne mit Anleitung (leider auf Spanisch) von einem MAC System IV gestollpert. Des konnte passen. Falls Du die brauchst, dann schick mir doch ne pm, ich würde dann schauen ob ich die nochmal find.

    Wenn alle Stricke reissen, Dir hier keiner weiterhelfen kann (was ich befürchte, zumindest isch hab vorher von dem Hersteller noch nie was gehört) und Du überhaupt nicht weiter kommst, dann sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten. Eine Anfrage auf dem spanischen Flipperforum (aber wer kann schon so gut Spanisch). Ne weiter Möglichkeit ist eine belgische Homepage ( flippers.be ) die sich mit allerlei europäischen Exoten beschäftigt. Ich kenn den Belgier zwar nicht, ich glaube aber der würde sich für so einen Exoten bestimmt brennden Interessieren oder hat vielleicht schon damit Erfahrung.

    Viel Glück und ich hoffe Du bringst ihn wieder zum laufen,

    Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • Ich finde ja, daß so ein seltenes Gerät nicht geschlachtet werden sollte, wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich dem Gerät bei mir Asyl gewähren.
    Vielleicht findet sich ja auch ein ambitionierter Bastler in deiner Nähe.

    Alternativ wäre das ja auch ein Projekt-Flipper für die Leute, die schon immer davon geträumt haben, mal eine eigene Flippersteuerung zu entwerfen. Alte Steuerung raus-> Eigenentwicklung rein.


    Gruß
    Peter
  • Hallo Peter

    Da hast du schon recht

    Ich geb ihn für 50 Euro, ist zwar das falsche Forum, aber das wird mir sicher verziehen.

    Wer will kann ihn haben, der erste der Antwortet bekommt ihn, übrigens Spielfeld guter Zustand, oben links ein Plastik gebrochen, die Teile sind vorhanden , muss geklebt werden, Scheibe 1 A da kein Glas sondern PVC, sieht man aber erst wenn sie draussen ist, die Spanis haben wohl kein Glas.

    Gruss Stephan