Time Machine von Zaccaria

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Time Machine von Zaccaria

    Hallo an alle fähigen Schrauber...
    habe 2 Time machines mit unterschiedlichen Problematiken.Hat jemand Ahnung und Lust
    mir per Ferndiagnose bei der Reparatur zu helfen? ?(
    Freue mich über jeden Ratschlag.
  • Hallo Jean-Claude,

    so,dann will ich´s mal versuchen... :ops:

    zu 1.) Gerät geht nicht mehr aus dem Test-Menue.

    zu 2.) Gerät spielt,aber ohne Display-Anzeige.

    Hab´alle Platinen untereinander getauscht,auch Eproms gewechselt-ohne merklichen Erfolg.

    C´est a toi...mon copain... :evil:


    Gruß Udo
  • Hi Udo

    zu 1: falls du ins Testmnenü reingegangen bist, so hast du wahrscheinlich auf der CPU den untern der 4 Dip switches nach links (glaube ich) gekippt - das wäre ein Klassiker, das Spiel geht erst wieder nachdem dieser Schalter nach rechts zurückgekippt wurde

    zu 2 : auf dem powerboard rechts unten ist über den senkrechten sicherungen auch eine wagerechte sicherung, teilweise verdeckt, müsste 1A SL sein, die könnte tot sein, denn es ist unwahrscheinlich, dass alle Displays ausgefallen sind

    hoffe dir weitergehelfen zu haben

    Gruss

    Jean-Claude
  • Original von medusa
    Hi Udo

    zu 1: falls du ins Testmnenü reingegangen bist, so hast du wahrscheinlich auf der CPU den untern der 4 Dip switches nach links (glaube ich) gekippt - das wäre ein Klassiker, das Spiel geht erst wieder nachdem dieser Schalter nach rechts zurückgekippt wurde

    zu 2 : auf dem powerboard rechts unten ist über den senkrechten sicherungen auch eine wagerechte sicherung, teilweise verdeckt, müsste 1A SL sein, die könnte tot sein, denn es ist unwahrscheinlich, dass alle Displays ausgefallen sind

    hoffe dir weitergehelfen zu haben

    Gruss

    Jean-Claude


    P.S. Ich versuche, korrektes Deutsch zu schreiben, aber meine Tastatur rebelliert

    'Sicherungen' wird gross geschrieben - ich weiss, interessiert niemanden, mich stört es aber ;)
    (deshalb dieser Anhang statt Korrektur)
  • Salut Jean-Claude,

    Zur konkreteren Erläuterung:

    Board A: kein Display

    Board B: ständig Testmenue

    Board A läßt sich in beiden Geräten spielen, aber kein Display. ?(

    Board B geht in beiden Geräten nicht aus dem Testmenue, Displays gehen aber in beiden Geräten. ?(

    Dip switches in Board A+B identisch; Sicherungen alle o.k.

    Gruß Udo