[Bischen OT] Flippergeräusche im Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Bischen OT] Flippergeräusche im Radio

    Hallo liebe Flippergemeinde,

    ich hoffe, ich begehe jetzt hier keinen Faux pas - aber ich wollte mal
    kurz ein bischen Eigenwerbung verbunden mit einer Bitte plazieren :)

    ich bin DJ bei einer nichtkommerziellen Webradio-Station - und da ich
    dort bekannt bin für ungewöhnliche Musik und darüber hinaus im
    Moment im Flipperfieber, würde ich mich über Zusendungen oder
    Hinweise auf Flipper-Musik und Geräusche freuen.

    Hören könnt ihr mich, wenn ihr wollt, jeden Samstag und Sonntag
    von 12-14 Uhr auf whisperradio.com (hier)
    (Wünsche sind immer Willkommen - auch wenn ich nicht alles hab')

    (also auch im Moment grad ;))
  • RE: [Bischen OT] Flippergeräusche im Radio

    Original von Cresty
    würde ich mich über Zusendungen oder
    Hinweise auf Flipper-Musik und Geräusche freuen.

    Da würde ich doch erstmal Visual Pinball installieren . . .da kommt du ganz problemlos an die Sounds und Musics fast aller Flipper. Und im richtigen Format sind die dann auch noch.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Manche sounds gibts auch bei ipdb.org, wie
    z.B.: die Spielmelodie von Banzai Run (als MP3)

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Herzlichen Dank für die Tips,

    Visual Pinball kannte ich gar nicht - habs mir jetzt installiert und find es klasse,
    jetzt kann ich mal in alten Flippern rumstöbern - nur bei der Auswahl vermisse
    ich noch einige meiner Lieblingsgeräte.

    Auf der ipdb hab ich auch schon gesucht - Banzai Run schau ich gleich, ansonsten
    ist das da ja eine aufwendige Suche, wenn ich nicht weiss, welche Flipper sich
    Geräuschmäßig lohnen könnten (schone hintergrundmelodie und so)
    Jokerz-Musik ist da eine der besten :)
  • Was mir spontan einfällt...
    Taxi finde ich nicht übel, ein bisschen Jazzig.
    (Jazz is not dead, it just smells funny. Zitat F. Zappa)
    F14 rockt, Highscore Theme vom Sword of Fury (Orgelmusik bei der Bach die Ohren aufstellen würde)
    Earthshaker kanns auch ganz gut...
    High Speed könnte ich mit gut als Jingle vorstellen.
    Da sind noch viel mehr...
    Bei Bedarf könnte ich ja versuchen eine Auswahl zu brennen und Dir zu schicken...
    greets
    gábor
  • Hm - die Sounds finde ich leider auf der ipdb nicht - Banzai Run ist wirklich schön :)

    Flipperdok - Wenn du die Sounds schon auf dem Rechner hast, könnte ich dir auch einen ftp-
    Zugang einrichten ;)

    Ich hab' mir für Visual Pinball ein paar 'Tables' runtergeladen, aber wie bekomme ich denn
    die Sounds da raus?
  • Cresty..
    mach Dich vertraut mit den tatenbelegungen des PinMame.
    Damit kann man nicht nur Spielen sondern auch alle Tests Durchführen wie am großen Gerät.
    Das heißt Du kannst auch den Sound und Musiktest abspielen und mitschneiden.
    Software die direkt von der Soundkarte aufnimmt gibt es zur genüge...
    Ich plage mich zur Zeit meine Soundfiles vom I Tunes aac Format auf MP3 umzuwandeln und zu schneiden.
    In meiner Zeit als Automatentechniker habe ich nämlich ein paar Stücke auf Tape, so genannte Musickasetten :P aufzunehmen. Ja, ich weiss ziemlich veraltete Datenträger... :D
    Die habe ich dann mit Steinway Digitalisiert und jetzt muss ich mich in diese neue Materie mal einarbeiten.
    Ich glaube aber ich werde das lassen und meinen Vorschlag mal selbst anwenden... ?(

    Freue mich schon auf kommendes Wochenende, erst Deine Sendungen dann Ö3 mit Eberhard Forcher, der auch auf Geräten spielt welche ich restauriert habe...
    greets
    gábor
  • Benutzer online 1

    1 Besucher