00 OB ND Spulenbezeichung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 00 OB ND Spulenbezeichung

    Hallo Pinheads,


    was bedeutet bei Stenspulen die Bezeichnung 00 , OB , ND , OT ?

    Mir geht es um die 90-5044-xx
    Das ist die Spule im Ballauswurf die etwas schwach auf der Brust ist und gegen was stärkeres getauscht werden soll.

    Danke
    Heiko
  • Hi FRG,

    es ist eine 26/1200 und ist am LotR verbaut.

    Das Problem war das Bälle übereinander lagen und dann die Ballsuche losging.
    Die Ursache ist eine defekte Leuchtdiode bzw. ein Wackelkontakt denn machmal kam ein zweiter Impuls und manchmal nicht. Die Diode tuts wieder und wenn die Bälle übereinander liegen bekommt die Spule einen Impuls und wirft auch aus.

    Aber wie ich das berechne wenn eine stärkere Spule benötigt wird würde mich brennend interessieren.

    Gruß
    Heiko
  • >> Aber wie ich das berechne wenn eine stärkere Spule benötigt wird würde mich brennend interessieren.

    PHysik und da war ich schon immer schwach :D Faustregel je mehr Windungen+größere Drahtstärke + höhere Spannung desto größeres Magnetfeld. Aber mehr Wicklungen auch größerer Widerstand und weniger Strom also abnehmendes Feld usw. Dir Formeln sollten sich im Netz finden lassen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.