TFTC Displayproblem: keine 68Volt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TFTC Displayproblem: keine 68Volt ?

    Hallo!

    Aus heiterem Himmel hat sich bei meinem TFTC das Display verabschiedet bzw es wurde DUNKEL

    Sicherungen hab ich gecheckt. Beim CN5 auf dem Power Supply Board (520-5047-02)
    fehlen die 68V Spannung und bei -98 sind nur 89V vorhanden. Welche Teile muß ich wechseln?

    Bzw hat jemand so ein Power Board zu verkaufen?

    Danke!

    Gruß

    Mike
  • Hallo Mike.
    ich kann Dir nur
    www.pinrepair.com
    empfehlen.

    Dort suchst Du nach

    <1987-1995 DataEast/Sega Pinball Repair Guide>

    In dem Inhaltsverzeichnis welches dann kommt, gehst Du auf

    3 m <Score Display Problems>

    Dann suchst Du Deine PS Nummer und kommst in die Nähe der Information, die Dir vielleicht hilft. Is aber alles Englisch.

    Hab dort kürzlich den entscheidenden Tipp für meinen Displayfehler an der Time Machine gekriegt. Allerdings AlphaNumerische Displays.
    Vielleicht kommst Du ja weiter. Würd mich freuen.

    Gruß vom Lins
  • Hallo Lins!

    Danke für Deinen Tip.
    Die Seite von Marvin hat mir schon viel geholfen und da schaue ich immer zuerst.
    Bei meinem speziellen Problem ist mir die Anleitung von Marvin etwas zu allgemein. Mir fehlt ja nur die eine Spannung und vielleicht hatte ja jemand schon das Problem und weiß was genau zu tun ist.

    Gruß

    Mike
  • Da ist leider keine so richtige ferndiagnose möglich. Du kannst due entsprecheneden Dioden und Transistoren aber gut durchmessen. Das geht auch in der Schaltung wenn der Flipper ausgestellt ist. Alternativ mal die Spannungen an allen drei Transistorenpins messen udn hier posten. Dann kann ich im Schaltplan gucken was kaputt sein kann.

    Mit einer der Gleichspannung an allen Pins von TR3 TR1 und D5 sollte sich der Fehler eingrenzen lassen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo!

    Ich habe die Teile durchgemessen und festgestellt, daß Wiederstand R15 (130 ohm 5w) defekt ist. In den bekannten Shops gibt es nur 120 ohm 5w . Kann ich den nehmen?

    Danke!

    Gruß

    Mike
  • Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einem Magnetcontroller. 160 Ohm waren gefordert. Reichelt hatte nur 150. ich habe 10 Stück gekauft und selektiert. Von 143 Ohm bis 155 war da alles vorhanden. Die meisten hatten leider eine zu niedrige Ohmzahl. Denke aber 120 funktioniert problemlos. Habe ich in einer ersteigerten Stern Displayplatine auch eingesetzt (gleiche Schaltung).

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.