Meinung: Star Trek - The next generation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung: Star Trek - The next generation

    Starten wir mal wieder ne Meinungsumfrage.

    So gut wie nie werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .
    Aber für was gibt es dieses Forum?!

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?
    - Ist die Kiste wirklich Ihr Geld Wert?


    Und so weiter und so fort. Was dann jeder von sich gibt, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also wurde dieser Thread ins Leben gerufen, in dem man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um den Star Trek The next Generation, ein Steve Ritchie Pin.

    Eure Meinung ist gefragt. Wie immer darf der Treadstarter später seinen Senf dazugeben.

    Umfragetext ist fast 1 zu 1 von Steelstopper geklaut.
  • Hossa,

    meinen Startrek tnG hatte ich etwa drei Jahre in meinem Keller stehen und hoffte immer, daß er mir irgendwann mal so richtig gut gefällt.

    Weil: Eigentlich hat er viele Features, spielt sich nicht zu leicht und nicht zu schwer, hat einen (sehr) guten Sound und es ist ein Steve Ritchie Pin.

    Aber in diesen Jahren ist nie wirklich der Funke übergesprungen, deshalb habe ich ihn im letzten Jahr gegen einen RfM getauscht und diesen Tausch bis jetzt noch nicht bereut.

    Deshalb bekommt er von mir eine 3.


    Gruß
    Peter
  • Hi,

    einer meiner Lieblingsflipper.
    Ich find das Thema Star Trek einfach sehr gut umgesetzt.
    Auch spitze sind die Original Stimmen aus den Filmen und die unverwechselbare Star Trek Filmmelodie.
    Spielspass pur meiner Meinung nach. Die verschiedenen Missionen und Spielmodi runden das alles hervorragend ab.
    Spielfeld ist schön übersichtlich gestaltet.
    Gefällt mir natürlich umsomehr weil ich ein Star Trek Fan bin.
    Einziger Abzug ist bei mir die Lightshow. Die könnte ein wenig aufwendiger gestaltet sein.

    Deshalb meine Note: 1-


    VG
    Raphael
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • Ja, von mir gibts auch eine 1- und das Minus nur , weil ich zwar auch ein Treki bin aber eher ''Gruselflipper'' bevorzuge .
    Hätte ich einen Cubus :D und dadurch mehr Platz wär er sicher auch in meiner Sammlung !

    lg GIWI
  • Eine Maschine, die teilweise kontroverse Meinungen auslöst . . .liegt aber vielleicht daran, daß man eigentlich Trekkie sein muß, um den wirklich schätzen zu wissen.
    Ich glaube, Steve Ritchie ist Trekkie, wenn ich mir die Umsetzung der Serie auf dem Pin so ansehe.

    Da ist eigentlich alles dabei: Vom Warp-Game über Angriffe der Borg, Ferengi-Geplänkel und Kardassianer-scheuchen, Holo-Deck und alle Figuren, die so eine Rolle gespielt haben, prima :)
    Allerdings gibt es auch Schattenseiten, doch sind die eigentlich im Privatgebrauch zu vernachlässigen. Mit Ausnahme der Titelmelodie, die einem nach einer Zeit etwas auf den Zeiger geht, wenn man keine Mission startet - das hätte sicher besser gelöst werden können.

    Die Pro's:

    Sehr abwechslungsreich
    Multiball-Lastig
    Schnell
    gut umgesetzt

    Die Kontra's:

    in der Werkseinstellung für die meisten zu schwer
    nerviges Titelmelodie-Soundsample
    tödliche rechte Outlane
    technisch nicht optimal mit vielen Fehlerquellen

    Ich mag' meinen Tng. Da der auch meine erste DMD-Maschine war, hatte der ohnehin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Von mir, trotz der Kontra's, daher auch eine 1. Der Kasten hat viele Features, die man erst nach längerem Spiel bemerkt, die Missionen sind schön unterschiedlich und alles in allem hat der Tng bei mir schon meh als einmal einen runden Eindruck hinterlassen. Wie bereits erwähnt, ich denke, Steve ist Trekkie. Wie ich auch :)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hi ihr Pin Liebhaber, :P

    nachdem ich nun auch zu den Wahnsinnigen gehöre, die sich solche Kisten in den Keller stellen, daran herumschrauben, löten und immer wieder hinter einer Frage die nächste auftaucht, möchte ich auch als völliger Laie hier meine Meinung loswerden. :holy:

    Der STTNG war auch mein erster Pin. Ich war bei einem Freund, der hatte acht Pins im Keller und so dachte ich mir - das machst du auch. Gesagt - getan. Bei Ebay den STTNG gesehen und 3..2..1...meins.
    Da ich in Treki bin, war ich von Anfang an begeistert. Ich hatte zwar keine Ahnung von Pins und deren Technik aber egal. Die Spielfreude war gleich von Anfang an da - und ist bis heute geblieben. Er ist unglaublich abwechslungsreich und Langeweile ist noch keine aufgekommen.
    Allerdings muss ich Steelstopper recht geben, obwohl ich Treki bin, nervt die Melodie nach einer gewissen Zeit wirklich - beeinträchtigt aber nicht die Spielfreude.
    Eins ist sicher, ich habe es überhaupt nicht bereut den Pin zu erstehen und er wird meinen Keller auch nicht mehr so schnell verlassen. Von mir also eine klare Eins. :thu: :thu: :thu:

    Das einzige was mich wirklich stört: er ist ein wahres Schwergewicht und läßt sich alleine etwas schwer handhaben ....

    Ergo : ich kann den STTNG nur empfehlen.


    Flip
  • ich finde der STTNG ist momentan der Pin mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis. (+/- 1100 EUR für nen ordentlichen)
    Hätte auch gerne einen, wobei ich weiß das er teilweise sehr anfällig ist, da viele Features / Lichtschranken verbaut sind ... von daher käme für mich nur einer von nem "Verrückten" in Frage, wenn die mal ne zeitlang bei uns gelaufen sind, kommt so leicht ja nix mehr drann .....
  • vorab, ich bin kein Trekki.

    Ich hab den Pin mehrfach gespielt, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.
    Optisch gefällt er mir durchaus, nur warm werd ich nicht damit. Keine Ahnung.woran das liegt.
    Evtl. würde es zu einer besseren Beziehung zwischen uns kommen, wenn so ein Teil mal bei mir Einzug halten würde, und ich mich dann intensiver damit beschäftigen kann. Oder es tritt das absolute Gegenteil ein.
    Keine Ahnung.