Arcade/Pinmame/PSX Automat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jo war wohl nen Pokerteil...
    Kann es aber nicht genau sagen da der Zeilentrafo im Popo ist!
    weide das Teil erstmal aus.. :D
    Dann versuche ich nen TouchscreenTFT aus einem Geldautomaten da reinzufrickeln!
    Mal sehen wie das passt!? haette den Vorteil das ich keine Mouse brauche!
    Die Buttons werde ich wohl bis auf einen fuer nen Joy lassen.
    mal schauen...
  • Original von Freddie
    Dann versuche ich nen TouchscreenTFT aus einem Geldautomaten da reinzufrickeln!

    ...

    Die Buttons werde ich wohl bis auf einen fuer nen Joy lassen.

    Touchscreen ? Wie groß ?

    Und was die Buttons angeht, so solltest du dir das überlegen; die Dinger kosten nicht die Welt und schöner wird der dann allemal. Allerdings wird das etwas schwieriger, da von den Buttons bereits Löcher im CP sind. Gegebenenfalls mal bei den Arcadern anfragen, ob die ein CP mit Joystick vom Hello für dich haben.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Original von Freddie
    Dann versuche ich nen TouchscreenTFT aus einem Geldautomaten da reinzufrickeln!

    ...

    Die Buttons werde ich wohl bis auf einen fuer nen Joy lassen.

    Touchscreen ? Wie groß ?

    Und was die Buttons angeht, so solltest du dir das überlegen; die Dinger kosten nicht die Welt und schöner wird der dann allemal. Allerdings wird das etwas schwieriger, da von den Buttons bereits Löcher im CP sind. Gegebenenfalls mal bei den Arcadern anfragen, ob die ein CP mit Joystick vom Hello für dich haben.

    Mario


    15"... ja ich weiss ist nicht sehr gross aber sollte erstmal reichen....
    mal sehen eventuell mach ich da auch andere Buttons rein mit einer neuen Platte?!
    das sollte erstmal nicht allzuviel kosten... deswegen Bastelstunde! :)
  • so Maenners...

    Nachdem ich alles unnoetige rausgepflueckt habe ist nun endlich Platz fuer das Wesentliche!
    Da ich nen 19" Moni in die Finger bekommen habe ist der nun nach nem Strip ins Gehaeuse gewandert.... passt ziemlich gut da rein allerdings musste ich die Gewindehuelsen fuer die Halterung vorher etwas loesen damit die Schrauben packen(gutes Oberarmtraining)! ;)
    Der Pezeh ist nen P4/1.4 XP-Pro mit 1Gb Ram, Nvidia und einer 60Gb Platte also ausreichend erstmal.
    Was mir noch fehlt sind die Joysticks, Buttons und nen Ipac oder nen CP vom Heli... wer sowas noch hat oder guenstig besorgen kann bitte bitte melden!
    anbei noch nen paar Bilder...

    gruss Fred
    Bilder
    • _c.jpg

      140,38 kB, 1.037×778, 264 mal angesehen
    • IMG_0123_c.jpg

      99,75 kB, 1.037×778, 261 mal angesehen
    • IMG_0121_c.jpg

      149,68 kB, 1.400×1.050, 257 mal angesehen
    • IMG_0116_c.jpg

      136,83 kB, 1.296×972, 253 mal angesehen
  • RE: Arcade/Pinmame/PSX Automat

    Halli hallo. Hab mir am Sonntag auch nen Arcadeautomaten zugelegt. Einen Buggy Callange. Der ist zwar nicht so knülle aber wenigstens etwas!! Ich könnte mich in den A... beißen das ich vor vier Jahren meinen Donkey Kong verkloppt habe.
    Viel Spaß mit deinem Gerät!! Und beim basteln!!

    Gruß Olli
  • nu gehts weiter...
    Heute ist endlich das IPAC, Joysticks und Buttons angekommen!
    Erstmal habe ich provisorisch einen Joystick und die alten Buttons an das IPAC angeschlossen und muss sagen das funzt schon mal super! :)
    Das CP ist leider schon etwas durchloechert da muss ich mir noch was ueberlegen wie ich das wieder schoen bekomme?!
    Im moment ist da eine duenne Hartholzplatte aufgeklebt... ist ok aber mal sehen was mir/euch dazu einfaellt!
  • moin... :D
    Die duenne Hartholzplatte war Resopal und ist jetzt im Popo! ;)
    Nach langem ueberlegen habe ich mir aus einem Rest Aluprofil ein CP gemacht... hat zwar gedauert aber ich bin ja noch jung!
    Loecher passend gebohrt(Antennenfraeser) und das ganze mit Mattschwarzstruktur lackiert.
    Das Ipac habe ich mit doppelseitigem Klebeband unters CP geklebt... hat den Vorteil das man im Servicefall das CP einfach abklemmen kann.
    Als Testlauf habe ich meine Toechter aufs Cabinet losgelassen! ;(
    Der 19" Moni hat dann irgendwann aufgegeben... ein Kumpel hatte aber nach einen 21" Flat rumstehen! :P
    scheisse ist das Teil schwer... 21" ist das maximale was in nen Hellomat reingeht... ich musste das Cabinet innen bearbeiten damit das Monster da saugend reingeht! X(

    Gruss Fred
    Bilder
    • IMG_0136_cut.jpg

      139,28 kB, 1.296×972, 172 mal angesehen
    • IMG_0132_cut.jpg

      146,7 kB, 875×1.167, 150 mal angesehen
    • IMG_0134_cut.jpg

      142,96 kB, 1.296×972, 156 mal angesehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher