Probleme Beleuchtung Bally Honey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme Beleuchtung Bally Honey

    Hy habe einen EM von Bally den Honey. Und der Flipper funktioniert noch nicht ganz einwandfrei. Wie auf den Photos zu erkennen ist, geht die Innenbeleuchtung nicht. Alle Bumpers und Kontakte funktionieren und es wird auch die richte score auf die Zähler aufgebucht. Unten im Gehäuse wurde nachträglich ein Gong eingebaut und weitere Platinen. Diese sind mit dem Extraball Relai verbunden und mit dem Lockrelai. Ebenso wurde zusätzlich ein weitere Transformator eingebaut.

    Und nun mein Problem ein Kabel von dem nachträglichen Einbau geht auf ein Kabel für die Innenbeleuchtung. Drücke ich nun den mittleren Kontakt ganz oben in der Mitte des Playfields, bricht die Lampenspannung zusammen und alle Lampen blinken. Auch eine Lampe in der Mitte blinkt. Manchmal wenn das passiert, glüht unten über dem einen Elko ein Draht. Wahrscheinlich zum Schutz.

    Kann mir jemand sagen was diese ganzen Platinen zu sagen haben, wofür sie sind und wie ich die Innenbeleuchtung wieder hinbekomme???

    Vielen Dank für die Hilfe gruß Ronny :D
    Bilder
    • IMG_1627.jpg

      179,2 kB, 1.700×1.133, 54 mal angesehen
    • IMG_1628.jpg

      176,19 kB, 1.700×1.133, 50 mal angesehen
    • IMG_1629.jpg

      171,82 kB, 1.800×1.200, 50 mal angesehen
    • IMG_1630.jpg

      161,22 kB, 1.100×1.650, 49 mal angesehen
    • IMG_1631.jpg

      170,3 kB, 1.200×1.800, 49 mal angesehen
  • Hallo Marcel
    Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht und dem guten "Honey" einige Effekte reingebaut. Ich würde aber die Einbauten (Platinen, Fremdrelais Verdrahtung, Glocke u.ä.) entfernen. Ähnlich gute Bilder von der Relaisplatte eines "Honey" in Originalzustand würden das Rückrüsten erleichtern. Wer hat einen "Honey" aufgebaut? Meiner steht hochkant im Lager.
    Bernhard alias ebd
    Keinen EM-Flipper mehr in die Schrottpresse!