Pinball Champ 82 Bootproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinball Champ 82 Bootproblem

    Hallo,

    ich habe vor kurzem den funktionierenden von meinen beiden Zaccaria Pinball Champ 82 verkauft. Der lief auch beim Käufer zunächst weiterhin problemlos, jetzt zeigt er lt. Käufer beim Einschalten plötzlich folgendes Verhalten:

    - Die Beleuchtung brennt (teilweise?) konstant, Displays bleiben aus und sonst passiert nichts, ein Spiel lässt sich nicht starten. Die LED auf der CPU bleibt aus.

    oder

    - Die Beleuchtung brennt (teilweise?) konstant, Displays gehen an, ein Spiel lässt sich nicht starten. Die LED auf der CPU ist an.

    Leider wohnt der Käufer > 300km weit weg, so dass ich nicht mal kurz vorbeifahren kann um mir das anzusehen, ich möchte ihn aber auch nicht im Regen stehen lassen.

    Fällt vielleicht jemandem zu der diffusen Fehlerbeschreibung die wahrscheinlichste Ursache ein? Stecker? Sicherungshalter? CPU? Powerboard? Wenn es an der CPU liegen sollte, kann die jemand reparieren oder hat jemand eine zu verkaufen?

    Grüße

    Frank
  • Nur so als Tip :

    Falls Du noch ein PB hast, wo Du weisst, das es geht... nimms mit.. tausche mal .

    Ich bin bei meinem Devil Riders fast WAAAAAAHNSINNIG geworden... messtechnisch war alles ok...
    bin ins Lager gefahren, hab dem Champ seines PB beraubt, getauscht... siehe da : Devil Riders lüppt .

    Ich weiss bis heute nicht, was da kaputt ist . Irgendwann mal muss sich FRG damit beschäftigen :D

    LG,
    Rog
    Edit :
    Hatte nur 3 Zaccis... aber kaputte CPU war nie dabei . Auch die IC Fassungen waren damals schon sehr gut .
    Die Italiener haben damals keinen Müll verbaut auf den Boards... nur bei sämtlichen Dioden haben sie gespart ,
    also unterm Playfield alle Glasdioden tonnen und durch Standard schwarze ersetzen . Erspart viele Nerven :) .

    LG,
    Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Hi

    wollt Ihr euch mit Zaccaria Ärger sparen, dann ersetzt grundsätzlich, egal wie die ausehen, alle Sicherungshalter auf dem powerboard - egal ob first oder second genearation von Spielen

    das gleiche gilt auch für die Sicherungshalter unter dem Spielfeld

    dann noch Stecker am powerboard alle nachlöten und dann ist Ruhe für 10 Jahre

    passen tun die bei den DMD verbauten WMS Halter, auch wenn es eng wird


    Gruss

    Jean-Claude
  • Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Da die Vermutungen alle in Richting Powerboard - Sicherungshalter gehen, habe ich heute bei dem funktionierenden Powerboard, dass ich noch hier habe, mal alle Sicherungshalter gegen nagelneue ersetzt und schicke es dem Käufer im Austausch zu.

    Grüße

    Frank
  • Benutzer online 1

    1 Besucher