Menü-Einstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Menü-Einstellung

    Hallo.
    hab leider ein Problem mit meinem Savecracker.
    Ich kann das Menü nicht mehr einstellen, obwohl ich alle Sicherungen, Kabel und Stecker geprüft habe.
    Nach dem Batterietausch hat der Pin die Werkseinsellung vorgenommen und nun kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen. ?(
    Was kann man da tun.
  • und wenn du jetzt bei offener Tür . . die ENTER-Taste drückst . .was passiert dann??
    bzw. 2x die Enter-Taste drückst . .kommst du dann ins Menü??

    BTW . .wenn du einen Parameter veränderst, mußt du den "START-Knopf" als Bestätigung drücken . . sonst wird der Parameter NICHT verändert . .

    EDIT: Die Batterien wechselt man eigentlich "bei eingeschaltetem PIN" . . .sonst haut´s dir jedesmal die Parameter durcheinander . . .
  • Hmmm,
    laut , leise geht auch nicht.
    2x Enter interessiert den Pin auch nicht ?(
    Er wirft Token aus, erkennt sie aber nicht im Münzprüfer als Magic Credit an, sondern nur als "Normal"Credit.
  • Original von francutter
    Hmmm,
    laut , leise geht auch nicht.
    2x Enter interessiert den Pin auch nicht ?(

    Die Schalter für diese Funktionen liegen auf dem CPU-Board ganz links. Die unteren Stecker, nochmal kontrollieren.

    Original von francutter
    Er wirft Token aus, erkennt sie aber nicht im Münzprüfer als Magic Credit an, sondern nur als "Normal"Credit.

    Das hatte meiner auch, das liegt am Münzprüfer. Das Token liegt normal auf einem anderen Kanal, aber man kann den auch so programmieren, daß ein Token wie ein Markstück gewertet wird. Haben viele Aufsteller gemacht. Schlepp' den MP zu jemand, der den programmieren kann und dann zählt er auch wieder Magic Credits

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ok, Stecker werd ich noch mal prüfen.
    Wenn er sich im Menü steuern lässt, kann ich die Magic Token Annahme wieder aktivieren,
    das ging ja vorher auch.
    Da hatt er das Magic Spiel anerkannt.
    So, ich geh mal testen....
  • Das sind alles die direkten Schalter ohne Diode. Die hängen alle an Masse. Wenn die 4 Schalter nicht gehen hast du wahrscheinlich einen Kabelbruch an der Kasentür. Einfach mal Sichtkontrolle hilft vielleicht schon.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • hmmm, nach hin und herwackeln sucht er jetzt die Bälle, obwohl alle 4 da sind, wo sie hingehören und mein Opto beim Katapult neben dem Rad funktioniert nicht mehr.
    Auch das Rad selber funktioniert ab und zu nicht. ?( ?( ?(
    Werde die kabel wohl austauschen müssen X(

    Hab da noch ne andere Frage.
    In 2 meiner DMDs fehlen jeweils eine Zeile.
    Kann man sowas reparieren ?
    Nach meinem Wissen kann man die Displays, die nur schattenweise funktionieren, nur noch entsorgen.
    Aber was ist mit denen, die nur einzelne Zeilenfehler haben ?
  • In der Tür sind doch 2 Schalter: der obere für die Hochspannung und der untere, um der CPU zu sagen, dass die Tür offen ist. Kann es nicht sein, dass der untere nicht funktioniert (und die Menüschalter nicht, weil die CPU nicht weiss, dass die Tür offen ist)? Hängt der Schalter nicht an der Matrix??? Dann hätte deine Matrix eine Macke...

    Original von francutter

    Hab da noch ne andere Frage.
    In 2 meiner DMDs fehlen jeweils eine Zeile.
    Kann man sowas reparieren ?
    Nach meinem Wissen kann man die Displays, die nur schattenweise funktionieren, nur noch entsorgen.
    Aber was ist mit denen, die nur einzelne Zeilenfehler haben ?


    Das ist wohl nur ein Kontaktfehler, z.B. kalte Lötstelle. Das kann man im Normalfall reparieren. Ausser: Die beiden Litzen ist direkt an der Stelle gebrochen, an der im Displayglas. Da kann man nirgens mehr mit dem Lötkolben ansetzen und das wird dann ziiiiemlich schwierig...
  • Hallo,
    falls der Bruch direkt am Glas sitzt kann man die Stelle teilweise mit einem Mittelchen was im Autozubehör erhältlich ist reparieren!
    Es wird dazu benutzt z.B. unterbrochene Heckscheibenheizungen wieder ans laufen zu bekommen.....nicht ganz billig aber immer noch besser als ein neues! Wird einfach auf die Bruchstelle getropft.....

    So,das war der Tip des Monats!! :D


    Gruß
    Exator
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Original von frg
    Das sind alles die direkten Schalter ohne Diode. Die hängen alle an Masse. Wenn die 4 Schalter nicht gehen hast du wahrscheinlich einen Kabelbruch an der Kasentür. Einfach mal Sichtkontrolle hilft vielleicht schon.
    FRG


    So.

    Gestern habe ich mich mal da umgesehen und festgestellt, dass ein Kabel unten an der Masseführung vom Münzprüfer einfach so rum hing.
    Jetzt braucht er nur noch einen Lötkolben :)

    Gruß Duerg
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher