Probs mit TX - Sector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probs mit TX - Sector

    Moin Zusammen,

    seit gestern zickt mein TX-Sector richtig. Das Problem entstand schleichend: Zuerst hat er Kugeln im rechten Hole sporadisch nicht mehr erkannt und seit gestern in allen Holes nicht mehr.

    Kabel sind -soweit ich erkennen kann- alle dran.

    Habt Ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

    Gruß

    Michael

    P.S. bin blutiger Elektronik-Laie... DMM und Schaltpläne jedoch vorhanden
  • JO,
    abziehen und neu Stecken kann da oft was brigen, die Kontakte laufen gerne an....

    Gruß,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Hallo,
    meinen Vorschreibern kann ich nur zustimmen. Hinzuzufügen wäre noch, dass natürlich auch der Kontakt selber einen verbogenen Bügel, einen Wackelkontakt am Draht oder eine verdreckte Kontaktfläche haben kann.
    Melde Dich, wenn Du ein PDF oder sonstwas benötigst. Ich hab hier auch einen TXSector stehen, da könnte ich auch ggf. irgendwas dran nachmessen, wenn Du das brauchst.
    Gruß
    loderunner
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • Hallo,

    es waren die Kontakte. Jetzt "transported" er wieder richtig. Dort werde ich in Zukunft zuerst schauen.

    Vielen Dank :thu:

    Gruß

    Michael


    P.S. Wie stellt man die Gottliebs auf freies Spiel ein? So richtig schlau werde ich aus den Dip-Schalter-Stellungen nicht. Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Big House.
  • Freispiel??

    Gibts meines Wissens nicht, wollte ich bei meinem Genesis auch schon einstellen..

    Gruß,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Hi Galosche,

    erstmal Danke für den Tip. Das muss ich mir noch einmal in aller Ruhe durchlesen und mit dem Zustand im Pin vergleichen (E-Laie, wie gesagt)

    Darf ich diesbezüglich nochmal auf Dich zukommen?

    Gruß

    Michael
  • Das einfachste in solchen Fällen ist immer, die Freispielgrenze auf ein Minimum runterzusetzen.

    Eine weitere Lösung ist das anbringen eines zweiten Schalters am Startbutton, der mit dem Schalter vom Münzeinwurf verbunden ist. Das ist aber nicht mehr soooo trivial, aber eigentlich auch recht einfach lösbar.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hi Mario,

    das geht natürlich auch - wenn man weis wie :no:

    Wie gesagt, die Dip-Schalter der Gotties sind noch nicht wirklich meine Freunde und die Beschreibung im Manual ist leider nicht - wie für mich eigentlich nötig - für einen 6-Jährigen formuliert. ;(

    Man könnte glauben, ich habe das falsche Hobby, oder?

    Hi Galosche,

    :thu:


    Michael
  • So kannst du die Punkte für die Freispiele einstellen.

    Den Testbutton neben dem Poti einfach so oft drücken bis du bei FIRST HIGH SCORE LEVEL bis.
    Dort angelangt kannst du nun über den Startknopf die gewünschte Punktzahl einstellen.
    Es gibt dann noch SECOND THIRD HIGH SCORE LEVEL wenn du 0 einstellst sind sie aus.
    Du musst dann noch den DIP SWITCH 8 auf OFF stellen sonst werden die nötigen Punkte automatisch erhöht.
    Warum sich das HIGH SCORE LEVEL nennt ?(

    Gruß
    Armin
  • Hallo Armin,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Werde ich dann gleich mal einstellen. Die Höhe werde ich dann so wählen, dass es bei meinem bescheidenen Können trotzdem reizvoll bleibt.

    Liebe Grüße

    Michael
  • Hallo,
    ich stelle immer die unterste Freispielgrenze auf den Minimalwert (weniger als 100k geht nicht), die anderen Grenzen dann auf die Normalwerte für das Gerät (bei meinem TX aktuell 2,5Mio und 4Mio, wenn nicht wieder einer meiner Söhne dran gefummelt hat). Dann hat man keine Problem mit dem Geldeinwurf und trotzdem den Knocker als Belohnung. Aber richtig interessant ist doch eigentlich nur die Highscoreliste... ;)
    Gruß
    loderunner

    Edit: hab grad gemerkt: das gleiche hatte ich damals auch schon geschrieben. Interessant zu beobachten, wie das Gedächtnis nachlässt.
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher