Rauchen aufhören . . .

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauchen ist lebensgefährlich!

    Hallo Raucher!


    Am Samstag um 8:00 Uhr früh ist mein Freund beim Kaffeemachen zusammengebrochen und kurz darauf verstorben. Er war im 42igsten Lebensjahr, und bis dahin immer gesund. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder und ... er war halt ein Raucher ... ...

    Nehmt euch Micha als Vorbild - Man kann nicht früh genug mit dieser Qualmerei aufhören ... ...
  • RE: Rauchen ist lebensgefährlich!

    Original von PINFRED

    Nehmt euch Micha als Vorbild - Man kann nicht früh genug mit dieser Qualmerei aufhören ... ...


    mein reden ... bin jetzt seit 2 jahren, 4 monaten und 17 tagen rauch frei ( dafür aber 15 kilo fetter )

    Robin
  • RE: Rauchen ist lebensgefährlich!

    Original von PINFRED
    Hallo Raucher!


    Am Samstag um 8:00 Uhr früh ist mein Freund beim Kaffeemachen zusammengebrochen und kurz darauf verstorben. Er war im 42igsten Lebensjahr, und bis dahin immer gesund. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder und ... er war halt ein Raucher ... ...

    Nehmt euch Micha als Vorbild - Man kann nicht früh genug mit dieser Qualmerei aufhören ... ...



    Hi,

    Recht haste damit, aber das bringt leider keinen zur Besinnung, denn jeder glaubt, es würde nur die anderen treffen und so geht das dann weiter mit allmöglichen sinnlosen Argumenten.

    Wer Zeit hat, sollte mal wieder den ganzen thread durchlesen.......

    Einer meiner Lieblinge diesbezüglich ist, dass immer irgendein Hundertjähriger dann auftaucht, der 3 Päckchen am Tag gerauccht hat und wenigstens 3 Liter Wein (oder Gegenwert in Bier) - von den Hunderttausenden die vorher am Scheiss krepierten wird nie gesprochen.

    @Lati - mach weiter so :thu: :thu: was mich erstaunt und erfreut, ist dass du kein Verlangen hast. Was habe ich damals gelitten :D ;( :evil: - die Kilos die eventuell hinzukommen sind leicht abzutrainieren - ein bischen Bewegung und Finger weg von Chips, Cola und co - Flipperspielen als körperliche Bewegung ist leider ungenügend, sonst wären wir hier alle untergewichtig :D :D

    Gruss

    Jean-Claude
  • RE: Rauchen ist lebensgefährlich!

    Original von medusa
    Flipperspielen als körperliche Bewegung ist leider ungenügend, sonst wären wir hier alle untergewichtig :D :D



    Ach so, deswegen nehme ich also nicht ab :D. Na ja, aber auch daran wird gearbeitet ;).

    Zum Verlangen: Sicher kommt ab und an mal ein Moment (meistens beim feiern) wo man ans rauchen denkt, aber dieser Moment ist auch schnell wieder vorbei :thu:


    Am Samstag um 8:00 Uhr früh ist mein Freund beim Kaffeemachen zusammengebrochen und kurz darauf verstorben. Er war im 42igsten Lebensjahr, und bis dahin immer gesund. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder und ... er war halt ein Raucher ... ...



    Tut mir wirklich leid ...... :ops:
  • RE: Rauchen ist lebensgefährlich!

    Original von PINFRED
    Hallo Raucher!


    Am Samstag um 8:00 Uhr früh ist mein Freund beim Kaffeemachen zusammengebrochen und kurz darauf verstorben. Er war im 42igsten Lebensjahr, und bis dahin immer gesund. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder und ... er war halt ein Raucher ... ...

    Nehmt euch Micha als Vorbild - Man kann nicht früh genug mit dieser Qualmerei aufhören ... ...


    Tja, manche bekommen nen Dämpfer, der ihnen klar macht, dass sie der Scheiß umbringt. Andere haben diese Gelegenheit nicht mehr...
  • Mal ein anderes Beispiel:
    In unserem Ort ist ein Mann urplötzlich verstorben obwohl er regelmäßig Sport getrieben hat, gesund gelebt hat und nie Alkohol oder Zigaretten angerührt hat. Er war auch so um die 40, 3 Kinder, eine Frau!
    Wieviel Leute haben ein Raucherbein, obwohl sie nie geraucht haben? Warum sterben gesundlebende Menschen an Lungenkrebs?
    Meine Oma ist ganze 78 Jahre und fit wie ein Tunschuh- und seit üner 50 Jahren Raucher.
    Ich denke man sollte nicht immer auf die Gesundheitsmasche kommen, wenn ich an ner Hauptverkehrsstraße oder an der A1 wohne, ja, sogar wenn ich nur in ner Großstadt lebe, bekomme ich genügend "Gifte" ab, die mich langsam dahinsichen lassen!
    Ich sehe das eher Finanziell, nur ich bin erlich, ich hab noch nicht so den richtigen drall aufzuhören!
  • Du redest vielleicht nen Blödsinn zusammen. Das ist die typische Antwort wie dass z. B. der Altbundeskanzler Schmidt bisher auch so alt geworden ist, trotz Kettenrauchens.
    Wer raucht, der hat ne zigfache höhere Wahrscheinlichkeit, als ein Nichtraucher, elendig daran zu verrecken. Da muss man nicht drumrumreden, weil das schon längst bewiesen ist. Natürlich gibts vereinzelt Ausnahmen, auf der einen und auch anderen Seite. Den wenn Rauchen 100% tödlich wäre, dann wären die Dinger schon lang verboten.
    Und der Vergleich mit der Großstadt ist totaler Quatsch. Die haben doch neulich bei uns in Bayern nen Test gemacht. Einmal Feinstaub auf dem mittleren Ring in München gemessen, zum anderen abends in einer Disco. Ergebnis: In der Disco war die Feinstaubbelastung zwanzig mal so hoch wie neben der vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße.
    So, jetzt bist du dran!
  • Jaja, ich red Blödsinn, sicher! Das sind die typschen Aussagen von Nichtrauchern oder besser noch- Ehemaligen Rauchern!!! Demnächst sind die Raucher auch noch schuld am Ozonloch und an der Umweldverschmutzung!
  • Nö! Warum sollte ich? Ich trink nur nicht in Mengen und leb auch so Gesund, sicher denk ich mir dann auch oft, hey, Nichtrauchen würde da esser passen-aber bissher hatte ich noch keinen richtigen antrieb! Und solange qualm ich auch lustig weiter!
  • Ich glaube jeder Raucher wartet nur auf ne passende Gelegenheit mit dem Quatsch aufzuhören
    nur solange der EHTE WILLE dazu fehelt wird das auch nix....

    Ich als Raucher sehe das so:

    Ich bin süchtig nach dem Qualm und solange der Echte wille fehlt wird das auch nix.
    Wenn man wirklich die Schnauzel voll hat, warum auch immer, solltes es kein Problem
    sein das Rauchen dran zu geben.

    Rauchen ist halt ne Sucht, nicht mehr und nicht weniger.

    Also viel Erfolg allen die es aufhören wollen und bitte keine Raucher/Nichtraucher Debatten,
    ich glaube nicht das, das Irgendjemandem Hilft ;)


    Gruß Marc (raucht sich eine)
  • Original von TollerPlan
    Ich glaube jeder Raucher wartet nur auf ne passende Gelegenheit mit dem Quatsch aufzuhören
    nur solange der ECHTE WILLE dazu fehelt wird das auch nix....

    Also viel Erfolg allen die es aufhören wollen und bitte keine Raucher/Nichtraucher Debatten,
    ich glaube nicht das, das Irgendjemandem Hilft ;)


    Gruß Marc (raucht sich eine)


    Seltsamerweise regen sich mehr NR über Raucher auf, als umgekehrt.. :D

    D.h. : Raucher sind tolerantere Mitmenschen ! :D :D :D

    <sich duckt und im Rennen eine anzündet...>

    LB, Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von Rudi
    Die haben doch neulich bei uns in Bayern nen Test gemacht. Einmal Feinstaub auf dem mittleren Ring in München gemessen, zum anderen abends in einer Disco. Ergebnis: In der Disco war die Feinstaubbelastung zwanzig mal so hoch wie neben der vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße.


    Das ganze Feinstaub-Thema ist schlichtweg ein Lacher,
    mit dem die Politiker uns alle gehörig abkochen wollen.

    a) Feinstaub ist nicht gleich Feinstaub; auf die Zusammensetzung kommt es an

    b) Die ausgestoßenen Mengen Feinstaub eines aktiven Vulkans (und dessen "Aktionsradius")
    hat noch kein Politiker erwähnt. Aus gutem Grund...
  • Original von Hansaplast
    Original von Rudi
    Die haben doch neulich bei uns in Bayern nen Test gemacht. Einmal Feinstaub auf dem mittleren Ring in München gemessen, zum anderen abends in einer Disco. Ergebnis: In der Disco war die Feinstaubbelastung zwanzig mal so hoch wie neben der vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße.


    Das ganze Feinstaub-Thema ist schlichtweg ein Lacher,
    mit dem die Politiker uns alle gehörig abkochen wollen.

    a) Feinstaub ist nicht gleich Feinstaub; auf die Zusammensetzung kommt es an

    b) Die ausgestoßenen Mengen Feinstaub eines aktiven Vulkans (und dessen "Aktionsradius")
    hat noch kein Politiker erwähnt. Aus gutem Grund...


    Also ganz ehrlich, so einen Schmarrn hab ich schon lang nimmer in einem Forum gelesen, wie du hier von dir gibst.

    Zu a) Zusammensetzung ist ein gutes Stichwort, denn im Tabakrauch sind mehrere Hundert Zusatzstoffe, von denen einige krebserregend sind.

    Zu b) Aktive Vulkane dürfen natürlich nicht sein. Man sollte ihnen das Rauchen einfach verbieten. :D :D :D


    Aber sag mal ehrlich, nüchtern warst du nimmer, als du das getippt hast? :D :D :D :D :D :D
  • Wenn es um Krebserregene stoffe geht, dann darf man viele dinge nicht machen, dazu gehören z.B. angekohltes Grillfleisch essen, soll ja angeblich auch Krebserregend sein. Also das ist mal echt unsinig!
    Vor 10 Jahren hat sich noch niemand so üer Raucher aufgeregt! Ist das jetzt modern?

    Na ja, wir könnten ja alle anfangen Gras zu rauchen, das soll ja auch gute Laune machen und gegen Depresionen helfen :D :D :D :D :D :D :D
  • Original von sooftroop
    Wenn es um Krebserregene stoffe geht, dann darf man viele dinge nicht machen, dazu gehören z.B. angekohltes Grillfleisch essen, soll ja angeblich auch Krebserregend sein. Also das ist mal echt unsinig!
    Vor 10 Jahren hat sich noch niemand so üer Raucher aufgeregt! Ist das jetzt modern?


    Wieso ist das unsinnig, wenn angekohltes Grillfleisch krebserregend ist? Weiß nicht, ob das so ist. Wenn es behauptet wird, mit welcher Begründung behauptest du dann, dass es unsinnig ist? Hast du die entsprechende Bildung, bzw eine Quelle um es mir das Gegenteil zu erklären? Wenn du dagegen keine Ahnung haben solltest, dann würd ich lieber still sein an deiner Stelle.

    Man hat in den letzten 10 Jahren viel übers Rauchen erfahren, was man vorher nicht wusste, bzw. man nur ahnte und deswegen wird jetzt seitens der Politik gehandelt.
    Oder willst auch noch abstreiten, dass jedes Jahr Tausende Menschen elendig daran verrecken???
  • Original von Rudi
    Original von sooftroop
    Wenn es um Krebserregene stoffe geht, dann darf man viele dinge nicht machen, dazu gehören z.B. angekohltes Grillfleisch essen, soll ja angeblich auch Krebserregend sein. Also das ist mal echt unsinig!
    Vor 10 Jahren hat sich noch niemand so üer Raucher aufgeregt! Ist das jetzt modern?


    Wieso ist das unsinnig, wenn angekohltes Grillfleisch krebserregend ist? Weiß nicht, ob das so ist. Wenn es behauptet wird, mit welcher Begründung behauptest du dann, dass es unsinnig ist? Hast du die entsprechende Bildung, bzw eine Quelle um es mir das Gegenteil zu erklären? Wenn du dagegen keine Ahnung haben solltest, dann würd ich lieber still sein an deiner Stelle.

    Man hat in den letzten 10 Jahren viel übers Rauchen erfahren, was man vorher nicht wusste, bzw. man nur ahnte und deswegen wird jetzt seitens der Politik gehandelt.
    Oder willst auch noch abstreiten, dass jedes Jahr Tausende Menschen elendig daran verrecken???


    Hüstel.....

    mein Gott regt Ihr Euch auf......
    krebserregend ist vieles.... auch die karziogenen DumDum Geschosse auf dem Grill. (also alles was ein büschen schwarz wird ) Ist Mega lecker, aber halt gefährlich. Der bewusste Griller benutzt ja auch die Alu Schalen....Weicheier die !
    Ich frag mich dann immer... was haben denn unsere Vorfahren gemacht ? Das Fleisch kam dann am Stock ins Feuer...bis es gar war, oder auch nicht . Egal.

    Immerhin leben wir immer noch .

    Das sich messtechnisch in den letzten Jahren was verändert hat.... das sich nun alles mögliche nachweisen lässt...was ja SOOOO gefährlich ist.... na Klasse !
    Wir können nun viele Gifte nachweisen.... viele Schadstoffe.... und es wird auch fleißig geforscht, wie schädlich die sein können...bzw sind .
    Nun können wir es wissenschaftlich belegen.

    Wenn ich die entsprechende Ausbildung und das Equipment hätte....
    würde ich beweisen ( ! ) DAS :

    Dein Bio Müsli ist der Letzte Scheiss.
    Die Milch, die du trinkst, ist verseucht.
    Das Brot, das du isst, ist Gen Manipuliert.
    ....
    ....
    ....
    Die Luft, die du atmest, schädigt dich.

    ( wisst ihr überhaupt, das immer noch Wildpilze über den Grenzwerten liegen ? )
    Ttschernobil lässt immer noch grüßen.........

    Die Feinstaub Debatte geht mir auch voll auf den Keks.....
    wenn man sich mal anschaut, was son LKW da rausbläst... ( ja, inzwischen ist das messbar) , man muss nun auch die Unterschiede zw Benzin + Diesel sehen , ( mal ganz davon abgesehen, was ein Kat oder Russfilter im Kaltbetrieb macht )..... HUST

    Fehlt nur noch, das wir Raucher schuld am Ozonloch sind.......

    werde bald zum militanten Raucher..... SOCH ! :D
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Mit "alles unsinn" mein ich im endeffekt auch nur, das man alles schlecht reden kann, das alles irgendwo eine gefahr bergen kann. Ich kann auch morgen früh an meinem Brötchen ersticken, das ist auch kein schöner Tod ;)

    Und: Ich bin nicht dumm!!! Das verbitte ich mir :D
  • Benutzer online 3

    3 Besucher