Rauchen aufhören . . .

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was zieht dich denn immer wieder an die Fluppe ran ??? Fehlt dir das Ding in der Hand oder ist es die Nikotin sucht ??

    Ich habe letztes Jahr den absprung durch Nikotinpflaster geschafft .. ich war echt ein starker Raucher ( so min. 2,5 bis 3 Schachteln am Tag )
    Habe mir dann die Pflaster geholt und nach 3 Wochen war ich damit durch ... seitdem habe ich nie nie nie wieder ein Zigarette angefasst und
    für die ersten Partys hatte ich mir dann extra Pflaster hingelegt, falls der Yipper größer wird.

    Robin
  • nie aufgeben.

    hab gestern abend beim geselligen treffen festgestellt, dass ich mittlerweile 7 jahre clean bin,
    nachdem ich hochgerechnete 150tausend kippen!! gedreht und in mich reingepfiffen hab.
    meine güte! was für ne menge!
    ich an deiner stelle würd n sparschwein für den mediavel ( oder was du halt sonst für nen traumflipper hast ) hinstellen und jeden tag die kohle für kippen da rein tun. dann kannste dir in 4 jahren den flipper kaufen!
    wenn ich nicht schon aufgehört hätte, wär das genug anreiz für mich.

    ohne ziel geht nix!
  • och Schlenk mach Dir nix draus, diese Woche ist ein Freund von mir gestorben, wird (wäre geworden) im November 40, vermutlich plötzlicher Herztod sprich Lungenembolie, der hat die Dinger genau wie ich gefressen, nur ich fresse die immer noch :(
  • Original von OKF
    och Schlenk mach Dir nix draus, diese Woche ist ein Freund von mir gestorben, wird (wäre geworden) im November 40, vermutlich plötzlicher Herztod sprich Lungenembolie, der hat die Dinger genau wie ich gefressen, nur ich fresse die immer noch :(


    ich frag mich, woraus du dann noch die Motivation hast, weiter zu qualmen. Stress usw als Alibi, das weiss jeder Raucher und Ex-raucher ist absoluter Quatsch. Genuss hast du vielleicht an 2 oder 3 Kippen am Tag, der Rest ist Sucht - nichts weiter

    nur meine x...Cents :D zum Thema

    @OKF - nimm meine Bemerkungen aber bitte nicht als Agressionen auf :cool:

    P.S. Gute Nachricht auf der Nichtraucherfront

    ab 4 September, hat Luxemburg, wenn auch nur teilweise und nicht ganz konsequent, aber immerhin, zu den paar zivilisierten Nationen Anschluss gefunden, wo das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, Sportshallen, Restaurants usw etc (auch Krankenhäuser........) endlich verboten wurde. Es wurden zwar auch Wischiwaschi gemacht mit einer Idiotenauflage für Wirthäuser, wo auch gegessen werden kann, wo dann zwischen +- 12-14 /18-20 Uhr nicht geraucht werden darf.

    Aber immerhin, jetzt werde ich wohl auch wieder ins Restaurant gehen ohne mir den Qualm des Nachbarn beim Essen reinziehen zu müssen. Ich freue mich drauf.

    Wenn Länder, wie Italien, es sogar schaffen, dann sollten doch weniger quaotische Nationen es auch schaffen.
  • Mir tun alle die leid, die es nicht schaffen aufzuhören, das meine ich jetzt nicht ironisch!
    Ich hab nach ca 15 Jahren Raucherkarriere nach einer schweren Erkältung die ca 4 Wochen dauerte und in der ich nicht gequalmt habe abrupt aufgehört. Hab mir damals gesagt: Wenn Du schon 4 Wochen nicht rauchen mustest, warm jetzt wieder damit anfangen?
    Hab dann später auf einer Party im Suff mal wieder eine angesteckt, zum Glück ne Marke die ich als Raucher schon nicht ab konnte und hab das Ding nach zwei zügen weggeworfen. Seit dem bin ich überzeugter Nichtraucher und muss sagen, das mir viel im Leben feheln würde wenn ich es nicht mehr machen könnte, aber Rauchen gehört definitiv nicht dazu.
    Kann nur allen die aufhören wollen raten, sich intensiv damit zu beschäftigen, den Rauchen ist für mich nur eine geistige Abhängigkeit, im Gegensatz zum Alkoholismus z.B. .
    Ich drück allen die aufhören wollen die Daumen! Durchhalten, es gibt nichts schöneres als Nichtrauchen ;)

    Rauchfreie Grüße, Ede
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Original von Schlenkman
    Die blanke Gier . .am Nuckeln . .:thd:

    #
    also da fallen mir gleich 2 dinge ein an denen ich lieber nuckeln würde als an einer zigarette .....


    wish ( okok .. .kommt dann doch nicht so pralle in der öffentlichkeit :D )
  • So Mädels, ich möchte nun feierlich mitteilen, dass ich



    SEIT EINEM JAHR OHNE DROGEN LEBE!!!!!!!!


    Am 31. 12. 05 war schluss, und dabei ist es, ohne Rückfall, bis heute geblieben.


    Ihr glaubt ja gar nicht, wie stolz ich auf mich bin....... :D :D
















    War aber hart..............
  • Benutzer online 3

    3 Besucher