Rauchen aufhören . . .

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Harni
    Ihr glaubt ja gar nicht, wie stolz ich auf mich bin....... :D :D

    Doch, glaube ich wohl. Respekt.
    Einen Versuch werde ich wohl auch wagen . . vielleicht nicht um kurz nach 12, doch ganz sicher baldigst. Zumal uns ab 2007 auch das quartzen auf der Arbeit untersagt wird :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • hey jungs ....

    heute in 4 wochen bin ich 2 jahre rauchfrei !!!

    wobei ich sagen muss das ich sylvester nen zigarillo gequarzt habe um die böllers anzuzünden ... aber trotzdem bin ich nicht rückfällig geworden !

    Robin
  • So, den alten Thread nochmal hervorgekramt und schnell verkündet, daß ich nun seit einer Woche komplett rauchfrei bin :yeahh:. Anfangs hab ich natürlich schon ab und an das Verlangen nach ner Kippe gehabt (fahre die ganze Zeit ne fast volle Schachtel im Auto durch die Gegend, aber ohne dran gegangen zu sein :thu:) aber mittlerweile hab ich wirklich null Bock mehr auf Zigaretten :D. Aufgehört hab ich von jetzt auf gleich, wollte eigentlich nur mal ausprobieren wie lange ichs aushalte :D


    Wer macht noch mit? Na los ;)



    Grüße Micha
  • Sorry Lati, DAS ist noch zu wenig, 7-10Tage Rauchfrei mache ich oft selber, ohne das ich vorhabe Rauchen auf zu hören.
    Schreib doch noch mal in einen Monat, und dann nach einen Jahr, und kein Witz dann wieder nach 10Jahren.

    Wünsche Dir aber alles gute für Dein vorhaben. :thu:

    Wish Chris, war( :thd:) selber 2Jahre rauchfrei.
  • Ich weiß Chris, hatte selber schonmal für 1 1/2 Jahre aufgehört :rolleyes:. Diesmal ist es anders, beim ersten Mal hielt das Verlangen noch lange an und das ganze lief mehr oder weniger unfreiwillig ab. Außerdem hat meine bessere Hälfte auch damit aufgehört und Nachwuchs ist bei uns auf dem Weg, wieviele Gründe sollte ich denn noch brauchen? :D
    Wenn du schon für 7-10 Tage aufhörst zu rauchen, wieso hörst du es dann nicht ganz auf?? Wird doch sowieso immer teurer und bald auch in den meisten Restaurants/Gaststätten verboten sein ....



    Gruß Micha
  • Original von Lati
    Wenn du schon für 7-10 Tage aufhörst zu rauchen, wieso hörst du es dann nicht ganz auf??


    Weil das Chaten hier mit Bier und Tschik richtig spassig ist, :D
    und eigentlich rauche ich nur mehr wen ich Bier trinke, ich trinke jetzt jeden Tag. :D


    Spass beiseite, keine Ahnung warum ich das nie lassen kann, aber bei besonderen Sachen, Urlaub, Flippertreffen, Saufgelagen... bin wohl noch immer zu blöd...
    Beschissen ist auch meine eigene KellerBar/Flipperraum, meide ich unter der Woche...
  • Original von Lati
    Ich weiß Chris, hatte selber schonmal für 1 1/2 Jahre aufgehört :rolleyes:. Diesmal ist es anders, beim ersten Mal hielt das Verlangen noch lange an und das ganze lief mehr oder weniger unfreiwillig ab. Außerdem hat meine bessere Hälfte auch damit aufgehört und Nachwuchs ist bei uns auf dem Weg, wieviele Gründe sollte ich denn noch brauchen? :D
    Wenn du schon für 7-10 Tage aufhörst zu rauchen, wieso hörst du es dann nicht ganz auf?? Wird doch sowieso immer teurer und bald auch in den meisten Restaurants/Gaststätten verboten sein ....



    Gruß Micha


    :thu:

    freut mich dreifach und den maroden Staatskassen geht es jetzt noch schlechter :D

    Gruss

    Jean-Claude
  • Hey, sogar mein Dad hat (leider erst nach dem 2. Herzinfarkt) damit aufgehört. Das war vor gut 20 Jahren!!!
    Und der war immerhin in der Zigarettenindustrie (will heißen, kam günstiger (bis umsonst) an die Zichten dran, als andere.

    Da werden Leute, die zusätzliche Motivation, wie Rauchverbot in Gaststätten, auf Bahnhöfen, in Zügen, etc. und horrende Preise als Argumente haben das doch erst Recht schaffen oder?

    Nein, ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts zu sagen, weil ich nie so viel geraucht hab, dass man das als Sucht bezeichnen könnte (dafür hab ich teilweise grausige Dinge verqualmt, von denen ich nur abraten kann), aber so als Motivationsschub...

    @Jean-Claude: Keine Angst, trotz solcher Ankündigungen (Rauchverbote, etc.) glaube ihc trotzdem nicht, dass die geringeren Steuereinnahmen unserer Wirtschaft allgemein schaden werden. - Und wenn doch, dann ist das eben der Preis für etwas mehr Gesundheit (die ja auch dank Gesundheitsreformen täglich teurer wird).

    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Räusper...

    Naja...habs auch mal geschafft, knapp 3 Jahre ohne Ziggi auszukommen...hab aber damals son Bio Tripp gehabt, kein Kaffee, kein Alk, keine Ziggis, ich glaub sogar kein Fleisch... nur von Brot, Käse, + Yoghurt gelebt...

    waren die schönsten schrecklichen Zeiten meines Lebens .
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von Duffy

    @Jean-Claude: Keine Angst, trotz solcher Ankündigungen (Rauchverbote, etc.) glaube ihc trotzdem nicht, dass die geringeren Steuereinnahmen unserer Wirtschaft allgemein schaden werden. - Und wenn doch, dann ist das eben der Preis für etwas mehr Gesundheit (die ja auch dank Gesundheitsreformen täglich teurer wird).

    Duffy


    Klar - ich wollte da nur ein bischen ironisieren

    Aber zu dem Thema nur eine Randbemerkung aus meinem 'französischem' Lebensteil. Da hatten mal Zyniker aus der Pariser Zentraladministration ausgerechnet, dass es billiger wäre, wenn die Leute sich kaputt rauchen würden als wenn die gesund leben würden. Der Bericht blieb dann längere Zeit unter Verschluss bis dass er der Presse zugespelt wurde :D

    Zweite Bemerkung zum Thema - wie ich oben vor längerer Zeit gepostet hatte, ist Luxemburg jetzt fast rauchfreie Zone mit ein paar skurillen Grabenkämpfe. Jetzt habe ich auch wieder mal Lust , in ein Restaurant zu gehen und endlich mal was essen ohne vom Nachbarn eingequalmt zu werden.

    Toll.
  • Benutzer online 3

    3 Besucher