QuoteOriginal von Schlenkman
Die blanke Gier . .am Nuckeln . .
#
also da fallen mir gleich 2 dinge ein an denen ich lieber nuckeln würde als an einer zigarette .....
wish ( okok .. .kommt dann doch nicht so pralle in der öffentlichkeit )
QuoteOriginal von Schlenkman
Die blanke Gier . .am Nuckeln . .
#
also da fallen mir gleich 2 dinge ein an denen ich lieber nuckeln würde als an einer zigarette .....
wish ( okok .. .kommt dann doch nicht so pralle in der öffentlichkeit )
So Mädels, ich möchte nun feierlich mitteilen, dass ich
SEIT EINEM JAHR OHNE DROGEN LEBE!!!!!!!!
Am 31. 12. 05 war schluss, und dabei ist es, ohne Rückfall, bis heute geblieben.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie stolz ich auf mich bin.......
War aber hart..............
. .. aber hüte dich vor Gedanken, du seist nun drüber weg .und kannst dir jetzt eine gönnen.
na Schlenk, machst du weider einen Versuch?
Jean-Claude
QuoteOriginal von Harni
Ihr glaubt ja gar nicht, wie stolz ich auf mich bin.......
Doch, glaube ich wohl. Respekt.
Einen Versuch werde ich wohl auch wagen . . vielleicht nicht um kurz nach 12, doch ganz sicher baldigst. Zumal uns ab 2007 auch das quartzen auf der Arbeit untersagt wird
Mario
QuoteOriginal von medusa
na Schlenk, machst du weider einen Versuch?..
Sicherlich nicht heute . . :holy: . . .aber in Bälde.
Natürlich nid Heute!
Aber Ich dann auch ganz sicher... :holy:
Das Schlimmste war immer der Griff ins Leere, wenn ich am Flippern war. Normalerweise hab ich meine Utensilien immer vor mir auf der Scheibe liegen gehabt.
hey jungs ....
heute in 4 wochen bin ich 2 jahre rauchfrei !!!
wobei ich sagen muss das ich sylvester nen zigarillo gequarzt habe um die böllers anzuzünden ... aber trotzdem bin ich nicht rückfällig geworden !
Robin
So, den alten Thread nochmal hervorgekramt und schnell verkündet, daß ich nun seit einer Woche komplett rauchfrei bin . Anfangs hab ich natürlich schon ab und an das Verlangen nach ner Kippe gehabt (fahre die ganze Zeit ne fast volle Schachtel im Auto durch die Gegend, aber ohne dran gegangen zu sein ) aber mittlerweile hab ich wirklich null Bock mehr auf Zigaretten :D. Aufgehört hab ich von jetzt auf gleich, wollte eigentlich nur mal ausprobieren wie lange ichs aushalte
Wer macht noch mit? Na los
Grüße Micha
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg hoffe Du hälst durch
Gruß Marc
Sorry Lati, DAS ist noch zu wenig, 7-10Tage Rauchfrei mache ich oft selber, ohne das ich vorhabe Rauchen auf zu hören.
Schreib doch noch mal in einen Monat, und dann nach einen Jahr, und kein Witz dann wieder nach 10Jahren.
Wünsche Dir aber alles gute für Dein vorhaben.
Wish Chris, war( ) selber 2Jahre rauchfrei.
Ich weiß Chris, hatte selber schonmal für 1 1/2 Jahre aufgehört . Diesmal ist es anders, beim ersten Mal hielt das Verlangen noch lange an und das ganze lief mehr oder weniger unfreiwillig ab. Außerdem hat meine bessere Hälfte auch damit aufgehört und Nachwuchs ist bei uns auf dem Weg, wieviele Gründe sollte ich denn noch brauchen?
Wenn du schon für 7-10 Tage aufhörst zu rauchen, wieso hörst du es dann nicht ganz auf?? Wird doch sowieso immer teurer und bald auch in den meisten Restaurants/Gaststätten verboten sein ....
Gruß Micha
QuoteOriginal von Lati
Wenn du schon für 7-10 Tage aufhörst zu rauchen, wieso hörst du es dann nicht ganz auf??
Weil das Chaten hier mit Bier und Tschik richtig spassig ist,
und eigentlich rauche ich nur mehr wen ich Bier trinke, ich trinke jetzt jeden Tag.
Spass beiseite, keine Ahnung warum ich das nie lassen kann, aber bei besonderen Sachen, Urlaub, Flippertreffen, Saufgelagen... bin wohl noch immer zu blöd...
Beschissen ist auch meine eigene KellerBar/Flipperraum, meide ich unter der Woche...
QuoteOriginal von Lati
Ich weiß Chris, hatte selber schonmal für 1 1/2 Jahre aufgehört . Diesmal ist es anders, beim ersten Mal hielt das Verlangen noch lange an und das ganze lief mehr oder weniger unfreiwillig ab. Außerdem hat meine bessere Hälfte auch damit aufgehört und Nachwuchs ist bei uns auf dem Weg, wieviele Gründe sollte ich denn noch brauchen?
Wenn du schon für 7-10 Tage aufhörst zu rauchen, wieso hörst du es dann nicht ganz auf?? Wird doch sowieso immer teurer und bald auch in den meisten Restaurants/Gaststätten verboten sein ....
Gruß Micha
freut mich dreifach und den maroden Staatskassen geht es jetzt noch schlechter
Gruss
Jean-Claude
ich sach nur 2 jahre - 2 monate und 14 tage ....... ihr weicheier ....
Robin
Hey, sogar mein Dad hat (leider erst nach dem 2. Herzinfarkt) damit aufgehört. Das war vor gut 20 Jahren!!!
Und der war immerhin in der Zigarettenindustrie (will heißen, kam günstiger (bis umsonst) an die Zichten dran, als andere.
Da werden Leute, die zusätzliche Motivation, wie Rauchverbot in Gaststätten, auf Bahnhöfen, in Zügen, etc. und horrende Preise als Argumente haben das doch erst Recht schaffen oder?
Nein, ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts zu sagen, weil ich nie so viel geraucht hab, dass man das als Sucht bezeichnen könnte (dafür hab ich teilweise grausige Dinge verqualmt, von denen ich nur abraten kann), aber so als Motivationsschub...
@Jean-Claude: Keine Angst, trotz solcher Ankündigungen (Rauchverbote, etc.) glaube ihc trotzdem nicht, dass die geringeren Steuereinnahmen unserer Wirtschaft allgemein schaden werden. - Und wenn doch, dann ist das eben der Preis für etwas mehr Gesundheit (die ja auch dank Gesundheitsreformen täglich teurer wird).
Duffy
SO ist es richtig !!
Micha, Du schaffst das!
genau andreas!
der micha der schafft das!
@micha
brauchste ne indianer-postkarte von mir, oder geht`s auch so?
Nee, ich glaub ich schaff das auch ohne Indianer-Postkarte (Insider) :D. Die gehört dir
Gruß Micha