Convention Hattersheim: Helfer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir werden uns am Montag 17.03 um 20:00 Uhr bei Tom (Pittfall) in Karben treffen.

    Wer vorbeikommt bitte hier posten. Sollte jemand die Adresse benötigen bitte mailen (Möglichst nicht per PM)
    Ich werde auch Plakate A1, A3 und Flyer dabei haben.

    Ich bin erstaunt, wie bereitwillig ich Plakate hier in Hattersheim anbringen durfte. 2/3 der Geschäfte, Kneipen und sogar Banken hatten nichts dagegen.

    Vielleicht sollte man hier nochmals zusammentragen, welche Plätze zum Plakatieren geeignet sind.

    Auf Jeden Fall sind das schon mal:
    Geschäfte, Bäcker, Metzger etc,
    Kneipen,
    Discotheken
    Kinos
    Fitness-Zentren.
    Bowling-Center.
    Spiel-Hallen (Vor allem solche, wo noch Flipper stehen)
    Banken (Zumindest ging es in kleinen Filialen)


    Gruß Albert
  • Originally posted by vestus
    @Fox

    Gute Erfahrungen haben wir in Bremen mit Dr. Becher gemacht.
    Einer sprüht die Scheiben ein, 2 andere putzen hinterher. Was natürlich erweiterbar ist.
    Auch der künstlerischen Ader des Sprayers sind keine Grenzen gesetzt und kann ein guten Motiv bringen :D
    Vorteil von Dr.B. gegenüber Scheibenreiniger, er ist nicht flüssig und kann nicht in die Geräte laufen.
    Schmiert nicht und hinterläßt keine Schlieren.


    Dr. Becher ist ein klasse Produkt, nur etwas teuer. Für 5 Euro bekomme ich in etwa eine Dose.
    Ich stimme das nochmal mit der Vereinsführung ab.

    Grüße
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Moin,

    würde Fox mal beim zwischendurch putzen helfen.(nur Samstag )
    In DK sind mir die besonders versifften Lockbars (wo der Handballen drauf liegt ) und Knöpfe in Erinnerung.
    Kein wunder da sich die Leute kaum die Finger nach dem Essen und Pinkeln gewaschen haben.
    Hätte ich was da gehabt, hätte ich mir das Gerät vorher selber sauber gemacht.
    Die Idee finde ich super :thu:
    es sollte auch nicht ein paar Euro liegen...


    wir putzen nur "Oberflächlich".d.H. die Scheibe und die Knöpfe, also können die Geräte auch gerne sauber
    ankommen... ;)
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Nochmal zur Erinnerung. Wir treffen uns Heuten um 20:00 Uhr bei Tom (Pittfall) in Karben.

    Vielleicht kann auch der eine oder andere der kommt, was zu Trinken oder Knabbern mitbringen

    Wer vorbeikommt bitte hier posten. Sollte jemand die Adresse benötigen bitte mailen (Möglichst nicht per PM)
    Ich werde auch Plakate A1, A3 und Flyer dabei haben.

    Hattersheim, Weiterstadt, Mörfelden und Walldorf sind bereits gut mit Plakaten versorgt

    Hier nochmals geeignete Plätze:.

    Auf Jeden Fall sind das schon mal:
    Geschäfte, Kiosk, Bäcker, Metzger etc,
    Kneipen,
    Discotheken
    Kinos
    Fitness-Zentren.
    Bowling-Center.
    Spiel-Hallen (Vor allem solche, wo noch Flipper stehen)
    Banken (Zumindest ging es in kleinen Filialen)
    Gruss ALbert


    Gruß Albert
  • Hi,

    das Putzen wäre geklärt: sooftroop kümmert sich um den Glasreiniger und ich mich um die Küchentücher.
    Wer noch Lust und Langeweile :D hat, kann sich uns auf der CON dann gerne anschliessen.

    Grüsse

    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Original von Fox
    Wer noch Lust und Langeweile :D hat, kann sich uns auf der CON dann gerne anschliessen.

    Nette Idee,

    aber ich sehe mich schon MEHRFACH an der Kasse sitzen. Da Roland und Gudrun dazu ja dieses mal nicht zur Verfügung stehen, hab ich mich schon auf längere Sessions am Eingang eingestellt (aber es erwartet hoffentlich Niemand, dass ich da die GANZE Zeit sitze - DAS tu ich definitiv NICHT).

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Originally posted by Duffy
    Original von Fox
    Wer noch Lust und Langeweile :D hat, kann sich uns auf der CON dann gerne anschliessen.

    Nette Idee,

    aber ich sehe mich schon MEHRFACH an der Kasse sitzen. Da Roland und Gudrun dazu ja dieses mal nicht zur Verfügung stehen, hab ich mich schon auf längere Sessions am Eingang eingestellt (aber es erwartet hoffentlich Niemand, dass ich da die GANZE Zeit sitze - DAS tu ich definitiv NICHT).

    Christian



    Eine Stunde kann ich die Kasse auch mal machen.

    Grüsse

    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • aber ich sehe mich schon MEHRFACH an der Kasse sitzen. Da Roland und Gudrun dazu ja dieses mal nicht zur Verfügung stehen, hab ich mich schon auf längere Sessions am Eingang eingestellt


    Kann Dich beruhigen Christian,
    hab mich schon vor längerem als Kassenhilfe angeboten und mich deswegen nicht zur DM angemeldet. ;(
    Und für die Zeit während der Vereinssitzung hab ich Rockerine breitgeschlagen. :D

    Nur am Sonntag muß ich Doppelturnier mit ihr spielen, sonst hab ich drei Wochen lang Spüldienst.

    Gruß Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • Original von GröFlaZ
    Kann Dich beruhigen Christian,
    hab mich schon vor längerem als Kassenhilfe angeboten und mich deswegen nicht zur DM angemeldet. ;(
    Und für die Zeit während der Vereinssitzung hab ich Rockerine breitgeschlagen. :D

    Nur am Sonntag muß ich Doppelturnier mit ihr spielen, sonst hab ich drei Wochen lang Spüldienst.

    SOWAS klingt doch super! Speziell der Einsatz von Rockerine ist natürlich auch wichtig, denn während der Sitzung ist die Anzahl der freiwilligen Kassenhelfer schon immer sehr eingeschränkt gewesen.
    Das mit dem Sonntagsturnier geht auf jeden Fall klar (ich spiel da zwar auch mit Camper mit, aber so wie ich mich kenne, haben wir da keine Chance, länger im Rennen zu bleiben :D ).

    Christian (freut sich wie Bolle auf Hattersheim)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Guten Abend Flippersüchtige,

    ich schlage am Fr in Hattersheim um 12.00 Uhr mittags ein und bleibe bis Sonntag abend.
    Bis auf die Vereinsversammlung und die Ausspielung der Deutschen Meisterschaft (da Teilnahme) könnt ihr mich fuer Aufgaben einteilen.
    Mein techn. Verständnis ist sehr begrenzt.
    Meine Mail an Chesty blieb unbeantwortet, daher mailt mich an.

    Ergun
  • Da ich jetzt auch sicher zur Con komme, biete ich auch meine Hilfe an.

    Treffe so gegen 12Uhr Mittags (Samstag) ein und steh dann zur Verfügung, also falls noch wer ne Arbeit hat, ich bin noch frei :D



    Raphael
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • Original von EasyEde
    Guten Abend Flippersüchtige,

    ich schlage am Fr in Hattersheim um 12.00 Uhr mittags ein und bleibe bis Sonntag abend.
    Bis auf die Vereinsversammlung und die Ausspielung der Deutschen Meisterschaft (da Teilnahme) könnt ihr mich fuer Aufgaben einteilen.
    Mein techn. Verständnis ist sehr begrenzt.
    Meine Mail an Chesty blieb unbeantwortet, daher mailt mich an.

    Ergun

    Gunter (Cresty) war länger krank.
    Habe heute mit Ihm telefoniert. Er wird die Mails in den nchsten Tagen abarbeiten.

    Wir müssten wissen, wer Turnierhelfer machen könnte, da gleichzeitige Tunierteilnahme nicht möglich ist.

    Gruss Albert
  • Turnierhelfer

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach langem hin und her, dazu entschlossen auf meinem Startplatz zu verzichten und als Turnierhelfer dem Verein zur Verfuegung zu stehen.

    Ihr muesst wissen, dass ich ein absolut- süchtiger Spieler bin. Normalerweise lasse ich keine Gelegenheit vorbeigleiten um Bundesweit an einem Turnier teilzunehmen. Dadurch dass ich Alleinstehend, keine spielbereiten Pins und dennoch etwas Geld über habe, ist halt Zeit für solche Unternehmungen.

    Mit dem Turnierleiter bin ich bereits in Kontakt.

    Dem Liganator der HNO bitte ich fuer meine eigene Entscheidung zu entschuldigen. Die Chance DM werd ich 2009 nutzen.

    Ein gutes Flipp-Out

    Ergun
  • RE: Turnierhelfer

    Original von EasyEde
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach langem hin und her, dazu entschlossen auf meinem Startplatz zu verzichten und als Turnierhelfer dem Verein zur Verfuegung zu stehen.

    Ihr muesst wissen, dass ich ein absolut- süchtiger Spieler bin. Normalerweise lasse ich keine Gelegenheit vorbeigleiten um Bundesweit an einem Turnier teilzunehmen. Dadurch dass ich Alleinstehend, keine spielbereiten Pins und dennoch etwas Geld über habe, ist halt Zeit für solche Unternehmungen.

    Mit dem Turnierleiter bin ich bereits in Kontakt.

    Dem Liganator der HNO bitte ich fuer meine eigene Entscheidung zu entschuldigen. Die Chance DM werd ich 2009 nutzen.

    Ein gutes Flipp-Out

    Ergun

    Hi Ergun,
    finde Deine Entscheidung klasse. Ich weiss daß Du Dich sehr auf Deine Teilnahme gefreut hattest, zumal Du ein sehr guter Spieler bist, was Du nicht zuletzt in Dänemark bewiesen hast.

    Lieben Gruss Albert
  • RE: Turnierhelfer

    Original von EasyEde
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach langem hin und her, dazu entschlossen auf meinem Startplatz zu verzichten und als Turnierhelfer dem Verein zur Verfuegung zu stehen.

    Ihr muesst wissen, dass ich ein absolut- süchtiger Spieler bin. Normalerweise lasse ich keine Gelegenheit vorbeigleiten um Bundesweit an einem Turnier teilzunehmen. Dadurch dass ich Alleinstehend, keine spielbereiten Pins und dennoch etwas Geld über habe, ist halt Zeit für solche Unternehmungen.

    Mit dem Turnierleiter bin ich bereits in Kontakt.

    Dem Liganator der HNO bitte ich fuer meine eigene Entscheidung zu entschuldigen. Die Chance DM werd ich 2009 nutzen.

    Ein gutes Flipp-Out

    Ergun


    Hallo Ergun,

    Damit ist der Liganisator der HNO (Hessen/Niedersachsen/OstwestfalenLippe) nicht einverstanden.
    Wenn Ihr wollt, kann ich aber statt Ergun einspringen!
    Wenn Ergun unbedingt will, sich nicht abbringen ließe,könnte ich in der Zeit aber Kasse machen (bitte nicht zu spät) :) ;) :D


    Gruß Duerg
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.
  • An anderer Stelle hatte ich es schon geschrieben:
    Cresty ist seit einiger Zeit krank. So wie es aussieht wird er uns wahrscheinlich nicht bei der Con helfen können.

    Den Hallenplan hat er uns aber noch fertig gestellt. Diesen habe ich hier mal angefügt.

    Floh (GröFlaZ) hat sich angeboten einen Plan der Flipper zu erstellen und wird zusammen mit Martin (Dipsy) die Helfer am Freitag koordinieren. Vielleicht kann jemand, der schon Pläne dieser Art erstellt hat hier mal posten, worauf dabei zu achten ist.

    Freitag begleitet Kurt wie geplant den 18-Tonner.

    Wir suchen nach wie vor jemanden, der die Rücktour am Montag begleitet.

    Gruss Albert
    Bilder
    • hallenplan hattersheim.jpg

      55,65 kB, 746×824, 147 mal angesehen
  • Original von pinmanic
    Floh (GröFlaZ) hat sich angeboten einen Plan der Flipper zu erstellen und wird zusammen mit Martin (Dipsy) die Helfer am Freitag koordinieren. Vielleicht kann jemand, der schon Pläne dieser Art erstellt hat hier mal posten, worauf dabei zu achten ist.


    Als Grundlage kannst du folgende Maße nehmen.
    Flipper: Länge 1,50 m, Breite 90 cm (dann stehen die mit ein paar cm Luft zum Nachbarn, das vermeidet Beschädigungen an der BB.

    Gangbreite: Minimum 2,5 m, besser 3 m. Viele Spieler stehen mit einem Bein nach hinten am Gerät und brauchen damit ca 75 - 100 cm. Damit man sich nicht gegenseitig in die Hacken tritt sollte eine Ganbreite von 1 m zwischen den Spielern verbleiben --> 2x 0,75 m + 1 m = 2,5m wenn an beiden Seiten des Ganges Geräte stehen. Ausserdem sind das auch Fluchtwege!

    Lange Aneinanderrheiungen von Flippern, also nur 2-3 lange Gänge wirken ungemütich und eintönig. Besser sind kleine Gruppen von 3-5 Geräten und dann wieder ein Gang dazwischen oder noch besser die nächste Gerätegruppe steht um 90° gedreht zur vorherigen, auch gerne mal im Halbkreis oder so. Das bedeutet, daß man nicht auf einen Blick alles sieht und sich für den Besucher immer wieder neue "Räume" auftun. Das macht das ganze viel interessanter und das Unterbewustsein fühlt sich wohler. Hier und da ein Stehtisch dazwischen oder was ähnliches zum Getränke abstellen oder als Raum zum Quatschen entspannt das ganze.

    Die Turniergeräte ein klein wenig abgrenzen, damit die Besucher nicht ständig dazwischen laufen und die Geräte blockieren. Ausserdem sind kurze Wege zwischen den Turniergeräten und der Turnierleitung sehr sinnvoll. Wenn die Bühne nicht schon für was anderes vorgesehen ist, eignet sich diese z.B. gut für die Turniergeräte.

    Besondere Geräte wie den Punchy kann man gerne exponiert stellen, das sind optische Blickfänger.

    Ich persönlich finde es gut, wenn die Geräte der unterschiedlichen Altersklassen durchgemischt stehen, das sorgt für eine gute Verteilung der Besucher. Themenbereiche wie nur EM, nur DMD o.Ä. führen zu starkem Andrang bei den modernen Geräten und viel Leerraum bei den alten. Am beliebtesten sind moderne Geräte, ist nun mal so.
    Aber das ist Geschmackssache.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Ich müsste nochmal wissen, wer bereits am Freitag als Helfer zur Verfügung steht,
    Bitte hier posten, solltet Ihr Freitag schon helfen können und möglichst mit Angabe eurer Ankunftszeit.

    Ich selbst bin ab 9:00 Uhr vor Ort
    Der Truck wird mit den ersten 15-17 Geräten gegen 9:30 ankommen.

    Rhein-Main-TV und Radio FFH werden im Laufe des Vormittags da sein und gleichtägig berichten.
    Gruss ALbert