Helligkeit von Pinled Displays in Stern Geräten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Helligkeit von Pinled Displays in Stern Geräten

    Hi zusammen,

    nachdem ich mir zum Jahreswechsel einen Stern Spider-man gegönnt habe, bewahrheitete sich mein Eindruck den ich nach einigen Testspielen hatte.

    Das Pinled Display ist doch seeehr hell :cool: Dadurch sieht man auch die einzelnen Ledblöcke. Rausschmeissen und ein Plasmadisplay einbauen wollte ich aber auch nicht - irgendwie zu schade.

    Also so dachte ich mir ab zum nächsten Baumarkt und so eine UV-Schutzfolie drüberkleben. Leider hab ich nichts gefunden. Dann dachte ich mir eine Scheibentönungsfolie aus dem Kfz-Bereich. Ab zum nächsten ATU. Rote Scheibenfolie gabs nicht. Aber ein Spray von Folia tec. Dieses ist transparent Rot (Nr. 21020 Stoplight) und kann auch wieder entfernt werden.

    Dieses Spray hab ich auf die Innenseite der Plexiglas-Schutzscheibe gesprüht und siehe, so wie ich finde ein tolles Ergebnis. Die Animationen sind nicht mehr so hell und die einzelnen Ledblöcke fallen nicht mehr so dolle auf.

    Hab es mal fotografiert (Quali wg. Blitz nicht so gut)

    Gruß

    Hardy

    P.S. wann gibts den 2.0 update von Stern? :P
    Bilder
    • CIMG1275.jpg

      464,53 kB, 2.074×1.555, 194 mal angesehen
    • CIMG1274.jpg

      460,73 kB, 2.074×1.555, 187 mal angesehen
    • CIMG1273.jpg

      472,67 kB, 2.074×1.555, 175 mal angesehen
  • Hallo hardy,

    geht das auch wieder runter? Wenn man mal ein normales Display einbaut ist das vielleicht ein wenig dunkel.

    Ich habe lieber ein normales Display eingebaut - Kostet <120Euro für das Display und nochmal 30 für das HV Netzteil (beides USA). Das LED habe ich dann als Ersatz für andere Flipper wo die HV weg ist ... oder zum Verkaufen. Ist auf jeden Fall viel besser



    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hi Martin,

    Ja, es lässt sich wieder entfernen. Es gibt wohl ein passendes Lösungsmittel von Folia Tec. Ich habs voher auf ein Stück Plexi ausprobiert und mühelos mit Alcohol entfernt bekommen.

    Wie gesagt Deine Lösung hatte ich auch in betracht genommen - ist ja auch eine OEM Lösung.


    Gruß

    Hardy
  • Die andere Alterntive wäre gewesen, einfach die Spannung von den Led´s zu verringen.
    Meine Meinung... Rot finde ich hier nich so passend....

    Gruß,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher