Magnotron von Gottlieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magnotron von Gottlieb

    Soo, frisch aus der Praxis Dr.boely entlassen und schon wieder am Drücker!!!

    Nachdem ich es endlich geschafft hatte die Kiste auf Freispiel umzustellen :cool:, folgen schon die nächsten Probleme:

    Der ScoreMotor dreht durch! Ja,ja, kein Problem sagt ihr Flipperkenner. Ich habe aber sämtliche 0 Kontakte der Zählwerke geprüft - alles einwandfrei. ;(

    Also nochmal: Der Scoremotor ist dauernd am Drehen. Dazu springt die Bonus Anzeige auf 15 (sie möchte am liebsten noch weiter). Also auch die Bonus Anzeige dreht durch! Bei der Resetbank springt das Gameover (QB) Relais schon beim ersten drehen des Scoremotor.
    Weiter bewegen sich das W-Relais und das X-Relais (Welches übrigens auf meinem Schaltplan inexistent ist). So, der Rest der Kiste bewegt sich nicht! :no: :no: :no:

    Hoffe auf Hilfe
  • Hallo 7ball,
    hast du, neben dem Schaltplan, auch das Manual? Da stehen nämlich die 'Nullstellungen' der Relais drin. Ich vermute, das bei dir durch Transport oder andere Umstände einiges "rund um den Scoremotor" verstellt ist.

    Untersuche bitte:
    - ob die Nullkontakte der Zählwerke auch schließen und öffnen (nicht optisch, mit Durchgangsprüfer!). Du kannst sie auch alle auf Verdacht reinigen und einstellen.
    - Kassenkontakte und Coin-Relais (da ich mit Gottlieb nicht so vertraut bin: Schaltplan).
    - Hold-Relais.
    - Player-Unit.

    Es ist mit Ferndiagnose sehr schwierig, aber ein Anfang. in der EM-Rubrik dieses Forums ist auch ein Thema mit dem Titel 'Generelle Herangehensweise' oder so ähnlich. Bitte auch aufpassen, dass du nicht Fehler "einbaust".
    EM-Geräte repariert man mit einem guten Auge, Zeit und Geduld ... .

    Es grüßt
    Roger
  • Also, ich nochmal:

    Das Manual habe ich, da stehen leider keine Nulleinstellungen drinn. Nützt mir also nicht viel.

    Beim Starten des Gerätes haut es mir seit neustem das GameOver Relais raus. (Sitzt in der Reset bank). Ich komme einfach nicht dahinter warum? Hat jemand eine Idee?

    Mit dem Bonus-Schrittzählwerk und der Anzeige bin ich leider noch nicht weiter.
  • Hallo Leute, ich nochmal


    Kann jemand ein,zwei Fotos posten. Brauche die Switch Belegung des "Push Butten and Anti-Cheat Switch Assembly" (an der Kassentüre).

    und die Front und Rück- Ansicht des Bonus Unit (Schrittunit)

    Wäre froh, wenn jemand helfen könnte.