Williams White Water Switchmatrix-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Williams White Water Switchmatrix-Problem

    Hallo Leute!

    An meinem 1992er White Water habe ich seit neustem folgendes Problem:

    Das Gerät meckert immer wieder den Switch 16 (Left Bumper) an. Der Witz ist jedoch: Der Switch und der Schlagturm funktionieren einwandfrei, sowohl im Spiel als auch im Test!

    Wird nach der Fehlermeldung der Schalter im Test betätigt, verschwindet die Fehlermeldung wieder, bis das Gerät nach x Spielen erneut "denkt", dieser Schalter sei defekt. Im Schaltertest habe ich jeden einzelnen Schalter im Gerät (inkl. Optos) einzeln geprüft - sie funktionieren alle völlig korrekt und es wird auch jeweils nur der richtige Schalter als "closed" bzw "open" (bei den Optos, wenn die Kugel durchläuft) markiert, also kein Reihenschluß oder dergleichen.

    Das Gerät funktioniert sonst auch im Spiel absolut normal.

    Irgendeine Idee, was da los sein könnte? Ich bin momentan eher ratlos.... :(

    Gerry
  • Originally posted by frg
    Ist er zu eng oder weit eingestellt? Ggf. auch mal die Diode am Schalter taischen.

    FRG


    oder der "Schalter" wird im Spiel nie betätigt, so, dass das Switch als inaktive angemerkt wird.
    War bei mir mit einer Rampe so, die ich im Spiel nie gtroffen habe ;(

    Grüße
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Also, ich habe den Bumper jetzt im Spielbetrieb mal ein Weilchen beobachtet, und mir scheint, dass der tatsächlich zu schwer auslöst. Wenn von oben eine Kugel mit Volldampf reinrauscht, dann ja, aber manche andere prallen einfach nur so ab, ohne das der Bumper überhaupt aktiviert wird. Kann gut sein, dass er tatsächlich zu lange inaktiv bleibt.

    @frg
    Du fragtest ja schon, ob er zu eng oder zu weit eingestellt sei. Dumme Frage: Wie justiert man das denn nach?

    Grüße,
    Gerry
  • Unterm Spielfeld, direkt unterm Bumper liegt der Kontakt der den Bumper auslöst.
    Den Kontakt solltest du wenn er zu schwer auslöst einfach ein klein wenig nach oben biegen.
    Aber nicht das er dann dauerhaft auslöst, aber das siehste beim einstellen dann selber ;)
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • Evtl. ist der weiße Löfel auch nicht richtig justiert. Schau dir das mal genau an und vergleich mit den anderen Bumpern. Wie Raphael schon sagt reicht es meistens den Schalter etwas zusammenzubiegen. Justage dort nicht unter Spannung vornehmen! Der WH2O hat noch keinen Interlock Switch für die Spulenspannung. Wenn du da abrutschst und die Spulenspannung es in den Schalter schafft beschädigst du die CPU !!

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke für den Tip! Das weiße Teil sieht von der Stellung her genauso aus wie bei den beiden anderen Bumpern.

    Es dürfte der Kontakt gewesen zu sein. Nach vorsichtigem Nachjustieren scheint der Bumper jetzt wieder ordentlich zu funktionieren.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher