Kaputter Öffnungsmechanismus der Lockbar GNR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaputter Öffnungsmechanismus der Lockbar GNR

    Hallo,

    bin relativ neu hier und gleich noch ein totales technisches Rindvieh ! ! !

    Nachdem der Flipper wie gleich im "Hallo" Forum beschrieben nach 2,5 Jahren wieder funktionierte . . . Trübt jetzt folgendes Problem den Spielspaß:

    Nach gründlichem Reinemachen (Playfield) wollte ich dort nochmal ran, beim ziehen des Hebels zum Öffnen der Lockbar tat sich nach (wirklich) leichter Gewalteinwendung nix mehr, soll heißen man spürt noch einen kurzen leichten Widerstand beim ziehen, mehr tut sich allerdings nicht mehr, abziehen lässt sich die Lockbar auch nicht mehr. . .
    Auch abfühlen brachte mich erstmal nicht weiter, da ich nicht weiß auf was ich acht muss, der federartige (?!) Mechanismus hängt m.E. noch irgendwo dran, aber auch eine Sichtprüfung kann nicht stattfinden, mein Kopf passt nicht durch die Kassentür ;) (Immer das Greuel mit den Wasserköpfen).

    Wär auch alles nicht so hypertragisch, allerdings ist jetzt noch ne geklebte Plastik (?) beim Axl- (Scoop-) Hole abgegangen, die das Playfield versperrt. (Ist ein Plastikteil, was unter der Axl Plastik ist, vll. kann mir auch noch jmd. mitteilen, wie das wieder angeklebt wird.

    Bin dankbar für Hilfestellung ! ! !

    Grüße
    Stefan
  • Nimm' einen Rasierspiegel und eine Lampe, dann kannst du dir den Verriegelungsmechanismus auch ansehen, ohne Kopfverletzungen befürchten zu müssen. ;)
    Ich vermute mal, die Verbindung vom Hebel zum eigentlichen Riegel hat sich verabschiedet. Jetzt mußt du den Riegel mit der Hand oder einem Werkzeug verschieben; von vorne aus gesehen nach links. Wird nicht ganz so einfach gehen, aber sicher klappen, wenn du dir vorher mit dem Spiegel einen Überblick verschafft hast, wo man ansetzen kann.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hi Mario,

    danke für den sinnigen Tip mit dem Spiegel, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht . . .

    Verbindung hatte sich nicht gelöst, klemmte nur, funktioniert nach dem Anschubsvorgang nun wieder ! ! !

    VIELEN DANK für die schnelle unbürokratische Hilfe :bow:

    Und der Spielspaß geht weiter :yeahh:

    Stefan
  • Wenn du den GNR nicht mehr willst, ich kauf ihn dir gerne ab!!

    Gruß,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Original von fireII
    Wenn du den GNR nicht mehr willst, ich kauf ihn dir gerne ab!!

    Gruß,
    Christoph

    Vergiss es Christoph, ;)

    wenn Stefan den JETZT (nach so langer Wartezeit und abschließender Reparatur) bald wieder abgeben sollte, ist er selber Schuld (für den GnR wüsste ich diverse Interessenten - ist für mich wirklich einer der Besten, die Data East je gebaut hat). :thu:

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi Hi,

    so siehts aus ! ! !

    Ich mein, nicht nur dass er der Erste is, auch diese Dramen, durch die er mich in diesen 2,5 Jahren geschickt hat und jetzt schlussendlich doch funktioniert, hat ihn mir schon etwas ans Herz wachsen lassen.

    An loswerden wollen is in absehbarer Zeit nicht zu denken ! ! !

    Außerdem machts nebenbei auch noch Höllenspaß, auch wenn ich mir langsam denke, ich müsste doch mal eine Verbesserung in meinem Spiel feststellen, aber naja . . . Wird hoffentlich noch ! ! !

    Grüße
    Stefan
  • Benutzer online 1

    1 Besucher