TSPP Garagentor "zittert"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TSPP Garagentor "zittert"

    Hiho Freunde der Silberkugel,
    habe seit kurzem ein kleines Problemchen mit der Pinball Party.
    Manchmal im Spiel zieht er das Garagentor hoch,dann kann es passieren das das Tor nicht oben bleibt sondern anfängt zu zittern.Das heißt es geht ohne Grund halb herunter oder ein bischen herunter um dann auch wieder hoch zu gehen ?(.Plunger und Hülse sind neu.
    Im Coil Test funzt alles einwandfrei.Ich kann wohl, mit ganz wenig Kraft, das Garagentor wieder zu drücken,wenn die Spule angezogen ist?

    Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine und wisst vielleicht ein paar Lösungsansätze.

    Gruß Q11
  • Original von Schlenkman
    Warum hattest du Plunger und Hülse getauscht??
    War das Phänomen vorher auch schon da??

    Evtl. könnte es an den Stecker-Crimps liegen bzw. hier ist mangelhafter Kontakt.
    Verfolge mal das Kabel bis zum Stecker und presse diesen nach . .



    Hiho Schlenk,
    .....wegen diesem Phänomen habe ich ja die Sachen getauscht

    .....am Stecker liegt es auch nicht

    Ich würde mir den Schalter mal angucken der erkennt ob das Tor offen oder geschlossen ist.#48. Sitzt laut Handbuch links hinten. Schätzungsweise ziemlich verbaut


    ...........Schalter funzt im Test einwandfrei

    Ich habe das Gefühl als klemmt sich der Plunger an der Aufhängung des Garagentores.

    Gruß Q11
  • ..............so,update:
    Neue Spule nun auch drin,es hat sich aber nicht wirklich was getan ;(
    Mir ist aufgefallen das im Spiel wenn "doh"Frenzy ist und Homer sich hin und her bewegt dieser Zustand des "zitterns"sich verstärkt,als ob die Spulenspannung zusammenbricht?
    Warum hat diese Spule vom Tor eigentlich keine Haltewicklung.Bleibt die Spule die ganze Zeit angezogen?

    Hat noch einer eine Idee?Könnte es eventuell von der Game Version 5.0 kommen?

    Gruß Q11
  • 5.0 habe ich drinnen und mir ist nichts aufgefallen. Klemm doch mal ein Multimeter an die Spulenspannung. Mein Verdacht ist immer noch der Switch oder ein mechanisches Problem. Stell auch mal die Spulenspannung auf hard.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.