Tommy Blinder Servo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tommy Blinder Servo

    Hallo,

    habe einen neuen Servo bei einem tommy Blinder eingebaut. Da die Steckerbelegung wohl anders ist/war, habe ich mal ein wenig gespielt und der Motor lief einige Zeit.

    Problem ist jetzt nur, dass der Blinder immer offen anstatt geschlossen ist! Wenn ich das Teil im Test teste, schließt er beim öffnen und öffnet beim schließen!

    Er läuft also praktisch "verkehrt" herum!

    Habe dann die Steckerbelegung geändert um zu testen, ob das was bringt. Das Gerät hat bei einer Belegung resettet. Seitdem stottert der Motor immer vor sich hin! HAt der alte Motor vorher übrigens auch gemacht.

    Im Test läuft er, sobald ich den Startknopf drücke, normal, stottert dann aber weiter vor sich hin. Hin und wieder hört er auch mal auf.

    Habe ich den Servo jetzt gefetzt?

    Habe mal den Strom bei den drei Pins gemessen. Außerhalb des Tests liegen links 5v an, die Mitte is Ground (also 0) und rechts liegen 0,6 Volt an. Starte ich den Test und drücke die Start Taste liegen rechts nur noch 0,3 Volt an.

    Das Servo-Board war auch defekt. Habe C3 und C4 ausgetauscht. Habe jetzt aber ein anderes Board im Forum gesehen, bei dem C3 und C4 gar nicht belegt sind sondern C7 und C8. Die wiederum sind bei mir nicht belegt ???

    Bild von meinem Board:

    Das Teil oben rechts, sitzt fest! Den Heißkleber habe ich entfernt um das zu überprüfen.
    Bilder
    • P1000314.jpg

      88,62 kB, 780×370, 37 mal angesehen
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!