Neues DMD - von PinLED oder mit Gas?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues DMD - von PinLED oder mit Gas?

    Moin moin,

    muss mir früher oder später Gedanken machen, ob ich das Display von meinem "Getaway" austausche. Es ist noch das werkseitige Cherry DMD von Williams, da flimmern die oberen zwei Zeilen beim Einschalten und die Standbilder wie das Williams- oder Getaway Logo haben sich "eingebrannt".

    Trotzdem funktioniert es erstaunlich gut dafür, dass es schon seit April 1992 teilweise ohne Unterbrechung wohl auch die Nacht durch gearbeitet hat. :thu:

    Nun ist meine Überlegung, ob ich mich um ca. 200€ erleichtere und ein Display von pinled.com hole. Vom Preis her kommt es an die normalen DMDs mit ca. 150€ fast ran, von daher wäre es sinnvoll.

    Allerdings habe ich mal rumgesucht und hier / bei flippermarkt.de gelesen, dass die DMDs von PinLED sehr besch..eiden aussehen sollen. Ich hab bisher keins gesehen (oder sind in Elvis/Ripley's schon LEDs drinne? Sieht nicht so aus zumindest) und möchte einfach wissen, ob sich das Geld lohnt.

    Gruß,
    Max


    P.S.-Frage: Spart man dadurch etwas Strom? Bei den Preisen heute muss man das ja auch mal in Erwägung ziehen :D
  • Na, für mich sind 50€ noch immer 50€ . . .von der Warte aus gesehen keine Frage. Im übrigen sind es sogar 65 (<guck mal> ;) ).

    Und dann ist da noch die Sache mit der Optik. Die PinLed-Displays sehen für mich völlig inakzeptabel aus, wenn man die im direkten Vergleich mit den Gaskolben sieht. Man sieht bei den meisten die einzelnen LED-Kacheln und teilweise ist auch die Helligkeit der Kacheln untereinander nicht gleich. Besonders auffällig ist das bei den Vollformat-Grafiken, die das ganze DMD ausfüllen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Genau darum geht's mir ;) Es soll möglichst nicht auffallen.

    Laut Pinballnews sollen die "neuen" Versionen, die in Pirates of the Caribbean eingebaut sind, das Problem mit den Segmenten nicht haben. ?(


    Also, für mich (künftiger Student) sind 50€ ein Haufen Geld, aber wenn sie dafür für ewig halten, okay. ;) Aber wenns natürlich schlecht aussieht, warte ich lieber bis zur Vergasung... wortwörtlich :D
  • Ich habe das im Pirates, Faamily Guy und Spiderman gesehen und bei allen dreien sah es für mich verglichen mit einem normalen Display absolut daneben aus. Die Segmentdisplays würde ich jederzeit empfehlen. Die anderen nur für Aufsteller die nicht alle 2 jahre das DMD tauschen wollen. Für den Heimbetrieb halten die Dinger laaannge wenn die Spannungsversorgung ok ist. Gibt aber Leute denen gefällt das LED besser also würde ich selbst schauen. Problem bei WMS Pins ist allerdings das die 5V Schiene stark belastet wird. Die ist eh schon eher unterdimensioniert und ich würde es dort ggf. an einem separaten Netzteil betreiben.

    Vishay hat eine Version mit einzelnen LEDs aber auch die soll nicht das Eigelb sein. Dürfte auch Preislich drüber liegen wenn man es überhaupt hier bekommt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich kann nur meine Erfahrung beim Spielen schrieben....

    Mich stören die LED Displays enorm! Zu Hell / Grell keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!
    In SM und POTC waren die Kacheln alle verschoben..... :thd:

    Du solltest erst mal mit einem Pin spielen der ein LED Display hat!

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Fragen hier im Forum kostet nix :D
    FG, SM und POTC haben soweit ich es weiß LED Displays!
    Also ab in die Spielothek oder frag hier im Forum nach einem Mitglied aus deiner Gegend, der so ein Flipper bzw. Flipper mit LED Display hat!

    ......ich würde trotzdem kein LED Display nehmen!
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von ernö
    Also ab in die Spielothek oder frag hier im Forum nach einem Mitglied aus deiner Gegend, der so ein Flipper bzw. Flipper mit LED Display hat!


    Spielhalle mit Flipper? In Mainz? Flipper stehen bei uns (glücklicherweise) überall nur nicht in den Spielhallen :D

    Aber ich werde mal nachfragen, das ist eine gute Idee... muss nur das richtige Unterforum finden. :P

    /edit: Da ist mir ein Thread rausgerutscht :D Suche Mitglied mit PinLED Display! - könnt aber gerne noch ein paar Erfahrungsberichte geben :thu: