Jokerz div. Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jokerz div. Probleme

    Hallo,

    meine Restauration ist nun angeschlossen, und damit sind nun auch alte und neue Fehler vorhanden wo ich mal Hilfe benötige.

    Altes Problem: ( Schon vor der Restauration)

    Wenn ich das Menü gehe um den Pin zu konfigurieren zieht die Spule an, die die Kugeln wieder zur Ballausgabe rüber gibt. Problem die fängt natürlich nach wenigen Sekunden an zu stinken. :no:

    Neue Probleme:

    Pin wirf immer zwei Kugel aus, erst eine dann nach ca. 3 Sek die nächste.

    Und Kugel wird für Multiball nicht gehalten, sonder direkt wieder ausgespielt.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Normal sollte die Spule gleich anziehen außer es ist eine Spezialspule über den zweiten Stecker auf der rechten Seite. Zieh doch mal die 3 Stecker für die Spulen von der CPU ab und schau dann was im Schaltertest angezeigt wird. Vielleicht ist ein Schalter dauerhaft geschlossen. Klingt für mich aber ein bischen nach Verkablungsfehler.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo,

    also alle neuen Fehler sind erledigt. Bleibt noch der alte Fehler das wenn ich in das Menü gehen das die eine Spule anzieht. FRG, deinen Tip werde ich mal morgen versuchen.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Original von frg
    Zieh doch mal die 3 Stecker für die Spulen von der CPU ab und schau dann was im Schaltertest angezeigt wird. Vielleicht ist ein Schalter dauerhaft geschlossen. Klingt für mich aber ein bischen nach Verkablungsfehler.

    FRG


    Hallo, ich finde die Stecker auf dem CPU Board nicht, leider habe ich keinen Schaltplan vom Jokerz. ;(
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Ist bei den 11ern immer gleich. Die beiden linken unteren 9 poligen Stecker auf der CPU und der zweite 9 polige Stecker auf der rechten Seite neben dem Relais und den 6 Transistoren.


    Zieht danach noch eine Spule an hat das Aux Power einen Schuß oder du hast einen Kurzschluß im Kabelbaum oder dem Interconnect.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • So erstmal danke für die Antworten

    Ich habe die Kabel gezogen und die Spule zieht nun nicht mehr an wenn ich in das Menü gehe.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Gut. Dann wird es wohl kein Kurzschluß sein.

    der Fehler liegt wahrschenlich auf dem Aux Power Board oder der CPU. Aux Power Board ist vielleicht ein TIP36c kaputt oder die Ansteuerung der Spule auf der CPU.

    Kannst du mir mal sagen welche Spulennummer das im Menü ist?

    Wenn es eine Spule mit A Nummer im test ist entferne mal die Sicherung für diese Spule und prüf im Test ob die C Spule mit der gleichen Nummer (meistens ein Flasher) funktioniert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo, also ich habe mal geschaut, aber dazu reicht mein Anfänger Wissen einfach noch nicht, kann man mir das nach mal schritt für schritt erklären wie ich was machen soll. Was welches Board ist ist mir klar aber dann, wie man das im Menü sieht usw. :no:
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Wenn ich ins Handbuch gucke ist das Spule 1A Outhole Kicker. Häng mal die Stecker wieder dran und entferne Sicherung F2A auf dem Aux Power Board.

    Dann sollte die Spule auch im Menü nicht mehr anziehen. Wenn ich ist das Handbuch falsch oder es ist eine andere Spule oder Sicherung.

    Wenn die Spule nicht mehr anzieht schau bitte im Spulentestmenü ob bei Spule 1A die JO Flasher auf dem oberen Spielfeld links leuchten. Dann bitte nochmal gucken ob Sie unter Spule 1C ganz normal angesteuert werden oder dauerhaft an bzw. aus sind..

    FRG.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo FRG,

    sorry das ich noch kein Feedback gegeben habe, leider viel auf der Arbeit zu tun. Sobald ich dazu komme melde ich mich wieder.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Hallo,

    also Sicherung gezogen. Spule zieht nun nicht mehr an. Im Menü Test wird die Spule dann natürlich nicht angezogen. Dort steht auch noch ein A.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Primär interessiert ib die C Seite funktioniert also im Test gleich der nächste Eintrag mit C statt A. Wenn die Flasher funktionieren liegt der Fehler wahrschenlich auf dem Aux Power Board.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Die Wahrschenlichkeit ist hoch außer die ganze A/C Umschaltung funktioniert nicht. Kannst du nochmal die Sicherung einsetzen und nur diese eine Spule lahmlegen. Am besten ein kabel ablöten. Funktionieren dann die anderen A/C Spulen und Flasher alle normal dann erhöht sich die Wahrschenlichkeit. 100% setze ich mal nicht an weil ich schon so diverse komische Fehler hatte die dann nachher ganz andere Ursachen hatten<g>. Im Schaltertest hast du auch geguckt ob es evtl. geschlossene Schalter gibt die nicht geschlossen sein sollen?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo,

    morgen Abend habe ich zeit, werde dann mal die Leitung von der Spulenehmen, undmalsehen was dann passiert.

    Danke für deine Hilfe. :thu:
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Original von frg
    Wenn du ein meßgerät rumliegen hast zieh mal J4 und J5 vom Aux Power ab und miß D45 und D46 durch

    FRG


    Sind nach dem ziehen der Kabel bei der Messung tot.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY