Power Supply Sytsem 7 - Steckerumbau auf System11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Power Supply Sytsem 7 - Steckerumbau auf System11

    Hallo,

    ich hätte da mal eine kurze Frage, inbs. an FRG.

    FRG hatte mal in einem anderen Beitrag folgendes geschrieben:
    "Also auf keinen Fall die orginalen Stecker verwenden. Die sind zu schwach und brennen dir immer wieder ab. WMS hat den Stecker bei den 11er Netzteilen geändert. Auf der Platine 4 Kabel die an einem .093er Stecker sitzen. Die Platine ist die gleiche wie beim 7er. Löcher sind auch schon da. Ich mache das auch immer so. Vom Trafo kommen zwar nur 2 hoch aber die sind dick genug und man kann beim Gegenstück super jeweils 2 Drähte zusammen anlöten. Ed <a href="http://www.greatplainselectronics.com" target="_blank">greatplainselectronics.com[/url] hat die im Angebot. Ich kann dir sonst auch einen crimpen."

    Hab ich soweit alles verstanden, ABER:
    Auf dem Board selbst ist doch eine Sicherung unten rechts (ich glaube 20A), wo sich der Sicherungshalter immer selbst auslötet. Dieser ist bei SYS11 durch ein gelbes Kabel quasi einfach gebrückt.

    Jetzt meine Frage: Fällt die Sicherung ersatzlos weg oder wird irgendwo in die Zuleitung oder anderswo eine neue Sicherung eingebaut.

    Gruss

    Ingo
  • Die Sicherung darf auf keinen Fall ersatzlos wegfallen.

    Bei den letzten beiden System 7 Firepower 2 und Lasercue und bei allen folgenden 9er und 11er Pins wurde die 20A Sicherung durch 4 5A Sicherungen ersetzt. Jeweils eine von denen wird in die die weißen GI Kabel des 9 poligen GI Stecker neben dem GI Relais eingeschleift. Die Halter sitzen dann rechts in der Backbox. Gibt es auch bei Greatplains. Müßte bei Marvin beschrieben sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @FRG:

    Danke für die Infos. Ist bei marvin leider nicht so richtig beschrieben. Ich habe aber in unseren F14 geschaut, dort sieht man wunderbar wie es gemacht ist. Werde mir mal die Stecker besorgen und dann umbauen in der Hoffnung, dass sich bei unserem Jungle Lord die 20A-Sicherung nicht das 100. mal selbst auslötet.

    Gruss

    Ingo