- Praxis Dr.Boely in Völklingen -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - Praxis Dr.Boely in Völklingen -

    So, habe fertig!

    Das ein oder andere kommt so nach und nach, aber das Grundgerüst steht, und wenn die Tür hinter mir zu ist, dann bin ich in einer anderen Welt!:waah:

    Ich kann das schlecht beschreiben, aber daß was ich Jahrelang in meiner alten Werkstatt im Keller getan habe, ist mir irgendwann dermaßen auffen Senkel gegangen, dieses ewige freiräumen von Spielbereiten Geräten ist echt ätzend!!!

    Deshalb war dies die Phase 1 von Dr.Boely´s Flipperautomatenbasis, alles wohlgemerkt für den Hobbybereich, über eine Professionelle Nutzung muß ich erst noch drüber nachdenken, habe mit meinen Geräten eigentlich alle Hände voll zu tun :holy:

    Im Kasten sind bereits ein paar Ansätze mit denen ich diese Praxis auch bald virtuell eröffne, mit Tipps und einer Neuentwicklung - Made by Dr.Boely PINdustries - !!!

    Aber lasst uns einen Blick auf die neu gewonne Arbeitstätte von mir werfen :
    Bilder
    • 1.jpg

      70,23 kB, 768×576, 706 mal angesehen
    • 2.jpg

      84,77 kB, 768×576, 714 mal angesehen
  • Der Schrank ist echt ne Sinnvolle Ergänzung, er berherrbergt so ziemlich alles an Utensilien die der Altautomaten Sanierung dient !!!

    Online bin ich auch bereits ;)
    Bilder
    • PZ Screen.jpg

      80,17 kB, 768×576, 685 mal angesehen
  • Eigentlich wollte ich´s ja gar nicht erwähnen, aber der " Double -`D`" ( Devils Dare ) wird der 2008-Mannheim Convention Flipper sein, ich mache mich nach Vollendung des GENIE Projektes baldigst ans Werk!

    Im Hintergrund sind schon die 2 Double ´D´ Schlachtplatten zu erkennen, eine davon ist die auserwählte, die im Gerät ist zwar auch noch gut aber dient rein zur Unterhaltung, um den tristen :D Arbeitstag in der Praxis zu versüßen!!!

    So, jetzt habe ich alles Preisgegeben ........oder nein , der Rest kommt Ende des Jahres / Anfang nächstes......was das ist ?

    Keine Ahnung ?(

    Ein PINMANS Hail vom Dr.Pinman :cool:
  • Danke, Danke... :thu:
    Das gibt mit Elan und Energie für den Umbau meiner kleinen Werkstatt.
    Da sieht man´s wieder, Platz ist im kleinsten Raum.
    Wenn Du die Bilder meiner Schaffenshöhle gesehen hast weisst Du, wie sehr ich Dich verstehe.

    Ob mein Schwager mir solche Farben erlauben würde...
    Ja sicher, ist ja ein Blue Box Sonnestudio, das sind Orange und Blau die Hausfarben.
    Aber ich habe zuviel Angst das sie mir die optische Wahrnehmung der Farben verfälschen, aber ausmalen tät ich jetzt auch gern, müssen ja nicht so intensive Farben sein.

    Jetzt freue ich mich sogar darauf, Danke, danke... :thu:
    greets
    gábor
  • Auch von mir dickes Kompliment Doc...

    hab die Kammer ja vorher besichtigen dürfen und das ist echt Hammer, was du draus gemacht hast...noch Mal Hut ab und Chapeau!!

    Damit wäre ja dann die Filiale VK eröffnet :D

    Greetz

    de Huumer mit de 5x
  • :thu:, Merci für euer Feedback, dachte schon ihr äußert euch so wie mein Umfeld:

    Umfeld: Ja, ist ja schon toll das ganze, aber warum da oben ?

    Dr.Boely: Weil daß da oben so ist!

    Umfeld: Da musse doch alles hochtragen, und ne Treppe muß da auch hin!

    Dr.Boely: Jipp, so isses!

    Umfeld: Ahhhhh ja !

    Dr.Boely: Pfffft :skol:



    @Doc: Ja, das mit dem Elan ist so ne Sache, vor allem der innere Schweinehund! X(

    Aber Genug ist genug, wenn das Platzproblem und die anderen Nebeneffekte einen total abtörnen sucht man nach einer Lösung!

    Wie bereits erwähnt, ich würde das genauso wieder tun und immer wieder, nix ist zu vergleichen mit dem Gefühl wenn die Tür schließt, dann bin ich eins mit meinem Hobby!

    Und meine Tochter ist auch sehr gerne oben, entweder surft sie im You-Tube nach Winxclub Clips, oder sie spielt Q-Berts Quest im Pin Mame, ganz der Papa :P

    @Homer Five X : Tja, konnte das mit Lansweiler ja nicht auf mir sitzen lassen, mußte doch auch eine Werkstatt ham wo man sich als Doktor und nicht als Kellerkind fühlt, auf das gewisse etwas kommt´s halt an!

    @Lati: Tipp, Willis abbauen und anfangen, nachher fragste dich warum du solange gezögert hast, wetten?

    Nur Mut!


    Gruß vom Rainer ;)
  • @ Medusa: Neeee, da iss keine Kosmische, sondern ne Kosmetische Klinik, und die Sprechstunden sind von 17:00 - 22:00 täglich außer Wochenends

    @ : Die Gesamtkosten belaufen sich bis jetzt incl. gebrauchtem PC und neuem Chefsessel um die 1250€ !

    Das meißtes haben die Rigipsplatten und der PVC Boden gekostet, der Boden um die 200€ und die Platten incl. Uniflott Spachtelmasse und Isover Glaswolle beliefen sich auf 275€ , aber auch nur weil wir beim Baustoffhändler schon ein ganzes Haus ( Alle Baustoffe ) gebaut hatten, und der komplette Mamorit Außenputz incl. Isolierung bezogen wurde, ansonsten ist der Preis nicht zu halten, schon gar nicht beim Baumarkt .....


    Gruß Rainer
  • Nee, bin in Wirklichkeit nur Kabel Designer, den Trockenausbau machte ich nur für mich privat!

    Falls du Probleme mit den Flippers hast kann ich dir evtl. helfen, nur Aufträge nehme ich leider keine an, habe mit meinen Geräten alle Hände voll zu tun, und im Moment ist mir der Bock abgehauen, durch die Tür sozusagen :no:


    Rainer
  • Hi Doc,

    ich habe hier noch beim Aufräumen einen Luft/Luft Wärmetauscher gefunden. Ist ein Splitgerät mit 3,5kW Heiz- und 3,2kW Kühlleistung, ca. 900Watt Anschlussleistung, 220V, Energieeffizienz Klasse A, original verpackt und unbenutzt mit Fernbedienung, keine 2 Jahre alt.
    Falls Du keine Heizung in der Praxis hast. 350,-, allerdings nur Selbstabholung, da 50kG (Innen- +Aussenteil).

    Sebastian
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hallo Sebastian !

    Danke für dein Angebot, aber anscheinend habe ich alles richtig gemacht beim isolieren des Daches, und der Zwischenraum zwischen den Kartonplatten und dem Mauerwerk ist auch sehr hilfreich gegen Überhitzung!

    Einziges Manko ist das fenster in der Tür, werd ich wohl abdunkeln da dadurch minimal Wärme durchkommt!

    Heizen tue ich mit einem Konvektor und den wenn ich ihn mal brauche nur auf Stufe 1 von 3en !!!

    Und ist es mal etwas wärmer bläst mir ein Valentino kühlere Luft umme Ohr´n !!! :P

    Wie gesagt, danke für dein Angebot, Gruß vom Rainer ;)
  • Hallo Sebastian!

    Ja, das mit den 17.6 Crad war ja nur auf Stufe 1, dann isses schon echt Mopsig warm in meiner Bastelstube :]

    Und einen Glückwunsch zu deiner Autkion!!!



    Gruß Rainer
  • Benutzer online 1

    1 Besucher