Godzilla - Displayprobs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Godzilla - Displayprobs

    Ich habe hier einen Godzilla, der mit etwas Kopfzerbrechen macht:
    Das Display hat partielle Aussetzer bei der Animation bzw. NUR bei bestimmten Animationen . . .
    und beim HS-Eintragen in der Buchstabenreihe . .
    Es sieht aus wie partiell defekt . . .bei der nächsten Animation ist wieder alles normal . .

    Zuerst habe ich alle Steckverbindung der Flachbandkabel gecheckt,
    dann das Gamerom, Displayrom und das Display selbst.

    Der Fehler bleibt bestehen. Jetzt gehen mir ehrlich gesagt die Ideen aus . . :(

    Diesen Fehler hatte ich bisher auch noch nie gesehen.

    Im Displaytest gehen sämtliche Dots einwandfrei bzw. ohne Fehler . .

    Kann mir jemand nen Tipp geben??

    LG vom Schlenk
  • Wenn bestimmte Aminationen einfach fehlen kann es an der CPU, Flachbandkabel oder am Controller selbst liegen. Hatte mal einen Controller wo der Eingangsbaustein defekt war. Ferndiagnose ist aber fast unmöglich. Am besten alles mal mit einem anderen Whitestar Gerät quertauschen und auch ein neues Displayrom einsetzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Beide Flachbandkabel (das vom DMD zum Controller + CPU nach Controller) hatte ich schon getauscht . .
    Das Problem selbst ist statisch, d.h. die Fehler bleiben bei den Animationen immer gleich . .

    Wenn es tatsächlich mit einem anderen CPU-Board "weg" sein sollte, brauche ich bitte Hilfe bei der Fehler-Diagnose auf dem Board . .:holy: mir erscheint der Ganze Fehler nach wie vor absolut absurd:
    bisher hatte ich "geht" bzw. "geht nicht" . . .aber "partiell geht" ist was neues :)
  • Das Problem ist gelöst:

    Das ursprüngliche Display hatte einen Defekt . .. dann hatte ich gegen ein "vermeindlich" intaktes getauscht. Dummerweise hatte dieses exakt den gleichen Defekt, dewegen ist´s mir nicht aufgefallen.

    Gestern hatte mir dannl 2 DMD´s ausgeliehen (Danke an Tom, sind aber beide kaputt - 1x Totalausfall, das andere partiell tot . . Kein Aprilscherz . . :) )
    Da war´s somit wieder "Essig . . .

    und heute abend habe ich dann ein 100% intaktes eingebaut und funktionierte sofort einwandfrei.

    LG,

    Schlenk
  • Hmm so einen Defekt am DMD hatte ich noch nie. Das DMD hat keinen Speicher. Um ein Bild komplett stehen zu lassen muß das der Controller ausgeben. Von welcher Firma waren die "defekten" DMDs? Tausch doch ggf. mal die kleine DMD Netzteilplatine oben links aus. Vielleicht sitmmt ja irgendwas mit den Spannungen nicht. So richtig vorstellen kann ich es mir aber immer noch nicht.

    Die neueren DMD Netzteilplatinen von Stern sind nicht voll bestückt. 12V Teil fehlt. Da bin ich schon mal reingefallen und hatte mich gewundert das ein DMD welches ok war in dem Gerät nicht funktioniert hatte.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Alle 4 getesteten waren von CHERRY . .
    nur unterschiedliche Bestückung was Bauteile (2 waren SMD-bestückt) selbst anbelangt

    Ich kann das exakte "Fehlerbild" nur insoweit konkretisieren, dass die "Halbtöne" von Leuchtkraft her, bei 2 dieser Displays nicht erfolgte, 1 komplett tot war und das letzte (war aus einem TOM) anstandlos seinen Dienst verrichtet.
  • Ok, dann hatten wir aneinandervorbeigeredet. Beim Filmchen sah es so aus als ob die Animation stehe bleibt. Fehlen Halbtöne ist das DMD schwach bzw. am Ausgasen. Machen die Cherry DMDs mit der Zeit gerne. In einem WMS läuft es vielleicht noch gut. Vielleicht sind die DMD Spannungen vom Godzi Netzteil auch sehr gering.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher