Hauntet House: jetzt die Displays...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauntet House: jetzt die Displays...

    Der HH läuft soweit,
    allerdings möchte er mich noch ein wenig ärgern...

    Die Displays von Player 1 und 2 zeigen keine "1".
    Soll eine "1" dargestellt werden, bleibt das Digit einfach dunkel. Ein "2 45 0" heisst dann "214510".
    Da die eins nicht über die Z18 und Z19 kommt, ist mir nicht ganz klar woran es liegen soll. Evtl. Z16 (7404)?
    Player 3, 4 und das Bonus Display sowie Credit/Match zeigen korrekt an.

    Die Displays habe ich durchgetauscht, der Fehler bleibt am Standort, die Displays sind alle 4 o.k.


    Ausserdem ist die zehner Ziffer vom Credit-Display dunkel. Mir ist als wäre sie am Anfang noch o.k. gewesen, da kann ich mich aber täuschen...
    Hier ist mir die Ansteuerung garnicht klar, ich tippe aber auf Z26...(auch ein 7404)

    Kann ich die gg. LS04 ersetzen?
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • RE: Hauntet House: jetzt die Displays...

    Hallo,
    die Ansteuerung der "1" auf den Scoredisplays 1 und 2 geht ueber Z16, (h Segment).
    Ich wuerde mir vorab aber mal den zugehörigen Kontakt ( Pin 8 von A1J2 ) anschauen
    und ggf. neu crimpen.

    Die Ansteuerung von der "1" auf dem 4-Digit geht ueber Z17, zusaetzlich ist
    auf dem 4-Digit Board selbst noch ein 7432 (Z1) verbaut, der setzt die
    Ansteuerung des h-Segmentes auf die Segmente c und b um, da
    der 4-Digit kein h Segment hat.

    Du kannst sowohl fur Z16, Z17 als auch Z1 auf dem 4-Digit Board LS-Typen nehmen.

    Viel Erfolg
    Ralf
  • Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, es ist das erste (ganz linke) Digit des 4'er Displays welches komplett dunkel ist. Nicht nur die eins, sondern garnichts. Ich hatte extra Credits über 20 aufgebucht, auch die 2 fehlt...

    Naja, und im Displaytest eben auch...

    Der 7432 kann es also nicht sein, dann würden alle anderen Ziffern, zumindest teilweise, gehen.


    Ich werde erstmal die 7404 tauschen, die habe ich.

    UDN werde ich bestellen müssen. Mal sehen, ich habe die in Norwegen und USA gefunden. Hat jemand einen Tip wo es klüger ist zu bestellen...?
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Original von Ich_bins

    UDN werde ich bestellen müssen. Mal sehen, ich habe die in Norwegen und USA gefunden. Hat jemand einen Tip wo es klüger ist zu bestellen...?


    Ich hab noch ein paar Platinen bei denen die Displays putt sind.
    Da könnte ich die eine für kleines Geld schicken und Du lötest Dir
    die UDN's raus ...
    Bei Interesse schick mir ne PM.

    Gruss
    Ralf
  • So,
    ich habe heute alles in den Griff bekommen. Ich habe die Verbindungen von Pin (Z16 /Z26) zu Pin (UDN's) gemessen, waren o.k.
    Ein Tausch der 7404 brachte die Einsen wieder, die Zehner vom Credit Display blieben dunkel. Darauf habe ich den UDN gesockelt und erneuert (vielen Dank an bontango) , das hat dann den letzten Displaymangel beseitigt...

    Dann haben wir ein paar Kugeln gespielt... :D :D :D

    Jetzt geht es an die Optik, PF säubern und polieren, evtl. Lackieren, Aufbauten putzen, Gummis neu, alles justieren, Glühlampen etc. und dann angucken... :D

    DANKE an ALLE die ( auch in den anderen Threads) geholfen haben...!
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...